Warum fährt man Jeep ?

Diskutiere Warum fährt man Jeep ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin sehr gespannt, welche Gründe euch einfallen ! :P :smileJap: :wave: Weil es halt cool ist, das ist klar !!! und ... Gruß kruemel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kruemel

Guest
Ich bin sehr gespannt, welche Gründe euch einfallen ! :p :smileJap: :wave:

Weil es halt cool ist, das ist klar !!! und ...

Gruß

kruemel
 
Bulldog

Bulldog

Neu hier
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Hamburg
:smileJap:
Hallo Kruemel.
Naja weil man meistens den anderen auf den Kopf spucken kann. Außerdem sind dicke gern gesehen.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
weil es kaum ein anderes Auto in der Größenklasse ZJ gibt das:
- billiger zu beschaffen ist
- billiger im Unterhalt ist
- einfacher zu reaparieren ist
- auch halb kaputt noch nach Hause fährt
- soviel im Gelände kann
- soviel Upgrade-Möglichkeiten bietet
- so bequem ist
- so schön heiser faucht (GlasPack :smileJap:)
- so unproblematisch auf LPG umzurüsten ist
- weil ich den ZJ haben wollte seit es ihn gibt...
aber hauptsächlich weil man SO EIN GEILES FORUM IM RÜCKEN HAT

Ein Hoch auf das Dickschiff - ZJ rules!

Gruß,
Ivo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.311
Danke
8.425
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich mag meinen XJ weil:

- er immer ein zuverlässiger und treuer Begleiter ist
- er anders ist, als die ganzen anderen Vernunftautos
- er immer eine Menge Spass bereitet, wenn man mit ihm unterwegs ist
- er immer ein Lächeln auf das Gesicht des Tankwartes zaubert
- er einfach so herrlich unvernünftig ist
- er einfach diese unverwechselbare Form hat, für die ich ihn besonders liebe
- er ein Charisma von lammfromm bis Drecksau besitzt
- er eine einfache Technik mit wenig Elektronikgeraffel hat

Kurzum: eine herrliche Freundschaft, die sich über die Jahre entwickelt hat

Keep on jeepin' - XJ rules :smileJap: :p



:wave:

Micha
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
bei mir ursprünglich NUR, weil ich dieses komische Copcar-Hobby habe und ich an keinen Ford Crown Victoria herangekommen bin
und mir der Chevrolet Impala nicht gefallen hat. So blieb mir damals nur der hässliche Cherokee (den ich jetzt schön finde). Rund mochte ich noch nie.

Na toll, und jetzt empfinde ich immer dieses Gefühl: mit dem kannste überall hin. Ein Nicht-SUV kommt wegen ihm schon gar nicht mehr in Frage.
Und je mehr ich mich umschaue (Sorento, Forester, Maverick, Exploerer, Expedition) desto mehr spüre ich, dass obwohl er für mich objektiv scheisse ist,
ich ihn subjektiv gar nicht eintauschen möchte. Warum verstehe ich selbst noch nicht so ganz. Sicher ist, dass "nur" 50% der Begeisterung in dem Copcar-Outfit zu suchen sind. Der Rest kommt irgendwie von diesem XJ-Thing.

Wahrscheinlich hätte ich niemals überlegt ihn wegzugeben, wenn es ein ziviler XJ gewesen wäre.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.311
Danke
8.425
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja und nu?

Hast du nach Gründen gesucht, dir einen Jeep zu kaufen? :wave:

Da gibt es sicher 1000 gute Gründe für.... :smileJap:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
bei mir ursprünglich NUR, weil ich dieses komische Copcar-Hobby habe und ich an keinen Ford Crown Victoria herangekommen bin
und mir der Chevrolet Impala nicht gefallen hat. So blieb mir damals nur der hässliche Cherokee (den ich jetzt schön finde). Rund mochte ich noch nie.

Na toll, und jetzt empfinde ich immer dieses Gefühl: mit dem kannste überall hin. Ein Nicht-SUV kommt wegen ihm schon gar nicht mehr in Frage.
Und je mehr ich mich umschaue (Sorento, Forester, Maverick, Exploerer, Expedition) desto mehr spüre ich, dass obwohl er für mich objektiv scheisse ist,
ich ihn subjektiv gar nicht eintauschen möchte. Warum verstehe ich selbst noch nicht so ganz. Sicher ist, dass "nur" 50% der Begeisterung in dem Copcar-Outfit zu suchen sind. Der Rest kommt irgendwie von diesem XJ-Thing.

Wahrscheinlich hätte ich niemals überlegt ihn wegzugeben, wenn es ein ziviler XJ gewesen wäre.
Gib ihn nicht weg...
Was Du verlangst wirste nicht kriegen und Du kriegst Deinen für Kleines wieder fit...
Jawoll.

Wenn Du den weggibst wirst Du es bereuen.

Gruß,
Ivo
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Warum fährt man Jeep ?

Weil ich einen beim Händler stehen sah und der Meinung war eine Probefahrt machen zu müssen.
Das wars. Nach der Anfixnummer gab es keinen Weg zurück.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.311
Danke
8.425
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gib ihn nicht weg...
Was Du verlangst wirste nicht kriegen und Du kriegst Deinen für Kleines wieder fit...
Jawoll.

Wenn Du den weggibst wirst Du es bereuen.
:smileJap:
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
weil es nicht vernünftig ist. und das ist gut so.....(für diesen Halbsatz muss man nicht einmal ein Schwuchtel sein :smileJap: )
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Weil ich früher gerne in umgebaute Bauernhäuser wohnte, und die meist dort lagen wo Fuchs und Huhn sich gute Nacht sagen. Was dies im Winter bedeutete, kann sich jeder selbst ausmalen.

Weil der V8 Motor so herrlich schön tönt.

Weil ich seit ich Jeep fahre mit dem Tankwart schon lange per Du bin.

Weil der Dicke für seine Grösse ziemlich schnell beschleunigt.

Weil ich das Interieur einer Luxuslimousine geniessen kann.

Weil ich damit auch mal 1000km. am Stück fahren kann und entspannt ankomme.

Weil ich soviel darin transportieren kann, dass ich früher zweimal hätte fahren müssen.

Weil mir US Wagen schon seit Klein auf gut gefallen.

Weil ich im Gelände damit weiter komme, als die meisten denken.

Weil ein Jeep einfach nicht zu erklären ist. It's a Jeep thing, you would'nt understand.

Weil er einem das Gefühl vermittelt, nicht nur an die Ecke zum Brötchen holen bereit zu sein, sondern auch sofort nach Wagadougou fahren könnte.

Weil er simple US Technik verkörpert die robust ist und zudem noch ein schrauben zulässt ohne Laptop.

Weil er einen permanenten Allrad hat.

Weil er was spezielles ist.

Weil er ganz einfach ein JEEP ist.


:smileJap: :wave: :p
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
oje oje meine Geschichte wird aber länger :top:
Damals guckte ich doch so einen Film Terminator 1 also der uralte grins und da fuhr die Frau einen Jeep CJ7 den fand ich so geil und sie hatte ihren Schäferhund auf dem Beifahrersitz :wave: EINFACH Klasse sah das aus!!! ok ok ich oute mich jetzt das Geld reichte nicht und ich kaufte mir nen Suzuki410 der Hund der bei mir auf dem Beifahrersitz saß ein Münsterländermischling!!!

Jahre Jahre vergingen und da entschloß ich mich für einen Wrangler :p tja und auf meinem Beifahrersitz sitzt nun ein American Staffordshire Terrier!
Tja so kam ich zu Jeep und ich habe es nie bereut!
Und ich kann im Gelände ohne Probleme zu meinen Pferden kommen!
Im Sommer einfach geil offen zu fahren :smileJap: !! Ich kann nur sagen Freiheit pur!!!
Und natürlich weil er super aussieht!!!


Grußi
Steffi
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Ich finde je 1000 Gründe keinen

KJ,
"2008er KJ",
WJ
WH
Wrangler und Co.

zu kaufen. Ich befürchte, ich würde mir - wenn Jeep - dann nur noch einen Zett oder XJ kaufen. Dennoch ist mir ein PRO für den XJ eingefallen, das sicher ganz entscheidend ist. Ich mag keinen Luxus. Ganz wichtig für mich! Und ich halte ihn für robust. Er macht Spaß, weil er eben nicht alles perfekt kann. Aber das, was man als Normalo fast nie braucht, das kann er vorbildlich. :top: (Offroad meine ich mit letzterem).

Jetzt mal an die anderen hier: gibt es denn gar keine objektiven Gründe, die ein billiges Automagazin finden würde, warum der XJ einem anderen SUV vorzuziehen wäre? Wahrscheinlich würde er immer den letzten Platz belegen, oder? :p


@Ivo: mulmig ist mir jetzt schon! Den ganzen Mittag schwirrte er bei 665€ auf Ebay umher. Jetzt sind es plötzlich 1500. :wave: Wäre ich eben nicht noch mal zum Campingplatz gefahren, würde es mir jetzt besser gehen. Es war eine gemütliche Fahrt (30km) und 8 Kinder wollten sich mal reinsetzen, mal die Lichtanlage sehen und auch die viel älteren (als ich) Dads bekamen leuchtende Augen (neue Camper), als hätten sie zum 8. Geburtstag endlich das tolle Kettcar bekommen, das man sich schon immer gewünscht hatte. Ja ja, da wurde mir schon wieder ganz anders. Und wieder die ganzen Autos auf der BAB.... die lachenden/fröhlichen Gesichter in meinem Rückspiegel.....


War mit dem Jeep aufm Platz, weil ich nicht weiss, wie oft ich ihn noch fahre und weil die Steckdose (AHK) beim C4F einmel durch den Dreck nudelte und ich am WoWa testen wollte, ob alles funktioniert. Dabei hat sich herausgestellt, dass mein Police Package auch mal ganz nützlich sein kann. Oder wie würdet ihr Bremslicht und Rücklicht am WoWa testen, wenn ihr alleine seid und der Jeep am Hang parkt? Also, Traffic Backer angeschaltet und aus dem Wowa einen Police-WoWa gemacht :smileJap:


Guck mal hier
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.311
Danke
8.425
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
jeeps sind eierlegendevollmilchsäue..


der einzige manko wenn man von manko sprechen kann ist der sprit verbrauch..

hat man keinen jeep.. braucht man mindestens 10 verschiedene autos um die aufgaben die einen jeep alleine erledigt..

(cabrio,traktor,zugfahrzeug,rettungswagen,ein auto das nie kapput geht, kombi,kleinwagen für die stadt, gti/sportwagen usw....)

mit nem Jeep hat man alles..
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Mensch Sascha :smileJap: halt den XJ!
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Eine sehr gute Entscheidung - der Trend geht zum Zweitjeep :smileJap:

Fast hätte ich es vergessen. Wirklich sehr wichtig bei der Entscheidung ist auch dieses einmalige Forum hier. Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen, die mir bisher so toll und geduldig geholfen haben. Damit meine ich auch die ganzen Mutzusprechungen seit meiner Ebay-Auktion. Vielen Dank, Leute.

:p :wave:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
jeeps sind eierlegendevollmilchsäue..


der einzige manko wenn man von manko sprechen kann ist der sprit verbrauch..

hat man keinen jeep.. braucht man mindestens 10 verschiedene autos um die aufgaben die einen jeep alleine erledigt..

(cabrio,traktor,zugfahrzeug,rettungswagen,ein auto das nie kapput geht, kombi,kleinwagen für die stadt, gti/sportwagen usw....)

mit nem Jeep hat man alles..

Was für ein toller Beitrag von Jean-P.! Okay, das mit dem Cabrio und dem Rettungswagen habe ich zwar nicht verstanden, aber der Rest
trifft es ziemlich gut. Nen Rettungswagen haben ich zwar nicht, aber dafür kann ich Knöllchen verteilen :smileJap: und komme genausoschnell durch den Stau :wave:
(natürlich nur Spass: verantwortungsvoller Umgang mit meinem Hobby).
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
@Ivo: mulmig ist mir jetzt schon! Den ganzen Mittag schwirrte er bei 665€ auf Ebay umher. Jetzt sind es plötzlich 1500. Wäre ich eben nicht noch mal zum Campingplatz gefahren, würde es mir jetzt besser gehen. Es war eine gemütliche Fahrt (30km) und 8 Kinder wollten sich mal reinsetzen, mal die Lichtanlage sehen und auch die viel älteren (als ich) Dads bekamen leuchtende Augen (neue Camper), als hätten sie zum 8. Geburtstag endlich das tolle Kettcar bekommen, das man sich schon immer gewünscht hatte. Ja ja, da wurde mir schon wieder ganz anders. Und wieder die ganzen Autos auf der BAB.... die lachenden/fröhlichen Gesichter in meinem Rückspiegel.....
Ich war auch mal so weit und wollte ihn zum Kaufpreis über ebay wieder abtreten...
Er stoppte 400 Euro unter Mindestpreis und wenn ich auf den Erlös noch 3500 draufgelegt hätte hätte ich jetzt nen echt tollen 5.9er...
Ich hatte leider bloß nen Tausender den ich hätte drauflegen können.
Also hab ich den 4.0 behalten, nochmal 400 reingesteckt und jetzt rennt er seit 25.000 km ohne größere Probleme.

Im Endeffekt habe ich es nicht bereut ihn behalten zu haben.
Ja, ich liebe ihn fast und werde ihn nie hergeben!
Jetzt heisst es nur noch sparen auf den Zweit-Jeep...
:smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum fährt man Jeep ?

Warum fährt man Jeep ? - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • Motor geht öfter mal während der fahrt aus, warum?

    Motor geht öfter mal während der fahrt aus, warum?: HAllo Leute, wir haben einen Grand cherokee BJ01/95 4.0. So dieser hat jetzt das Problem das er öfter mal einfach so während der fahrt ausgeht...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • Motor geht öfter mal während der fahrt aus, warum?

      Motor geht öfter mal während der fahrt aus, warum?: HAllo Leute, wir haben einen Grand cherokee BJ01/95 4.0. So dieser hat jetzt das Problem das er öfter mal einfach so während der fahrt ausgeht...
    Oben