Vorstellung vom Neuen mit Fotos

Diskutiere Vorstellung vom Neuen mit Fotos im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, jetzt möchte ich auch mal hallo sagen: HALLO Zu meiner Person: Chris, männlich, BJ´66, wohnhaft bei Berlin, genauer in Teltow-Fläming, noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
So, jetzt möchte ich auch mal hallo sagen:

HALLO

Zu meiner Person:

Chris, männlich, BJ´66, wohnhaft bei Berlin, genauer in Teltow-Fläming, noch genauer bei Ludwigsfelde, ganz genau in Wietstock, und jetzt endlich offizieller Besitzer eines CJ-5.

Sicherlich werde ich hier als Jeep-Neuling mit jeder Menge Fragen auffällig werden, ich bitte jedoch schon jetzt um Nachsicht.

Kurz bevor die Zulassung mich in dem Wahnsinn getrieben hat, hat es dann doch endlich geklappt.

Auf dem Rückweg vom Gutachter habe ich dann auch noch ein paar Fotos geschossen:

:D

:nuts:

:nuts:
Ich freue mich über Feedback oder auch konstruktive Kritik.

Bis bald :D
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:D schick isser so knüfig :D

und mit v8 oder sind die rohre nicht echt hinten :nuts: :nuts:

:cry: und viel spaß damit
 

moonmulligan

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
Sehr schön :D :D !


Gefällt mir gut!


Gruß
Moonmulligan
 

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
Ach so, eine Frage noch:

Wo finde ich im Raum Berlin, Potsdam, Luckenwalde Gleichgesinnte?
 

Snoek

Member
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
65520 Bad Camberg
Klasser CJ, gefällt mir.
Gleichgesinnte findest du bestimmt hier im Forum.
(werden sich bestimmt auf deine frage einige melden)
Das Kennzeichen hättest du nicht wegradieren müssen.
Mit erkennbarem Kennzeichen ist es vielleicht sogar leichter jemand zu finden :)
So kann man wenigstens mal anhalten wenn man einen sieht.

mfg

und Nachträglich HERZLICH WILLKOMMEN hier.
 
wuppi

wuppi

Member
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
66
Danke
0
Standort
bei Karlsruhe
Willkommen Chris,

sehr sehr schöner Wagen hast du da :D


Gruß René
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
:D
und viel Spaß mit dem CJ
 

wynstone

Member
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Hallo cjchris. Schönes Gerät hast du da. Schon mal an ein Reserverad fürs Heck gedacht? Ist zwar Ballsat aber ich finde es gehört an einen echten Jeep eben ran. Ich wohne in Bln.Tempelhof, also fast nebenan.
MfG.
Fluffy
 

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
@fluffy
Habe tatsächlich mal nach Reserveradträgern gesucht, bin mir nur völlig unsicher, welche ich mit ´nem 33 Reifen bestücken kann.
Tips werden gerne angenommen :wave:
Wenn Du in der Gegend bist, habe immer einen Kaffee oder ein :hmmm: kalt
chris
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi Chris,
H-Gutachten mit BL,FW und 33gern hätte ich auch gerne kannst du mir eine Kopie mailen?
cj7ditze@freenet.de
Beste Grüße
Ditze
 

wynstone

Member
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Hi cjchris.
Mußt ja nicht unbedingt nen 33er hinten dran bappen. An meinem ist nur das kleinere Originalrad mit Vinylmütze montiert. Das fällt niemanden auf und sieht nicht so protzig aus. Hab das jetzt schon bald 10 Jahre so und würde das nie ändern. Hauptsache unten sind die 33er dran. Ich denke daß erst recht beim kurzen CJ5 so ein Riesenrad hinten dran etwas überdimensioniert aussieht. Ist natürlich reine Geschmackssache.
Ich denke daß man sich irgendwann mal mit den Autos zwanglos treffen könnte, sind Altersmäßig ja auch nicht so weit auseinander. Bei Lust ne Mail an: wynstone@alice-dsl.net
Grüße an alle
Fluffy
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi Chris,
Postfach war voll :yes:
bitte noch einmal
;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Mußt ja nicht unbedingt nen 33er hinten dran bappen. An meinem ist nur das kleinere Originalrad mit Vinylmütze montiert. Das fällt niemanden auf und sieht nicht so protzig aus. Hab das jetzt schon bald 10 Jahre so und würde das nie ändern. Hauptsache unten sind die 33er dran. Ich denke daß erst recht beim kurzen CJ5 so ein Riesenrad hinten dran etwas überdimensioniert aussieht. Ist natürlich reine Geschmackssache.
Aber unten 33er und hinten dran so ein Lenkrad ist ja nun auch nicht wirklich prickelnd
Meine Erfahrung zeigt das Reifen ab 31" so gut wie nie auf der Straße kaputt gehen, eher im Gelände und da sollte man ein vollwertiges Reserverad dabeihaben

Da fällt mir ein, wir hatten mal auf einer Veranstaltung nen XJ dabei, der sich einen Reifen geschrottet hat, dann das Notrad montiert hatte, welches 100m später auch den Geist aufgab. Der mußte sich dann ein 2tes Notrad ausleihen. 2 Reifenwechsel innerhalb von 20 min haben dem wohl keinen Spaß gemacht.
Also wenn Reserverad dann richtig
;)
 

wynstone

Member
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Meine Erfahrung zeigt das Reifen ab 31" so gut wie nie auf der Straße kaputt gehen, eher im Gelände und da sollte man ein vollwertiges Reserverad dabeihaben
Schreibst es doch selbst, auf der Straße geht da wohl nix kaputt. Wenn man allerdings im Gelände unterwegs ist gebe ich dir recht. Ich persönlich fahre aber generell nicht ins Gelände dazu ist mir mein CJ viel zu schade. Habe Jahre gebraucht um die Geländeschäden des Vorbesitzers auszumerzen. Außerdem vertrete ich die Meinung daß die CJ´s Klassiker sind und nicht mehr ins Gelände gehören. Da kann man andere Massenware nehmen. Wenn ich z.B. einen alten Jaguar E auf der Straße sehe finde ich das okay, sehe ich den gleichen Wagen auf einer Winterrally möchte ich am liebsten den Automobilschutzverein informieren. Aber wie schon gesagt: Alles Geschmackssache
Grüße von Fluffy und quält niemals einen CJ, er könnte sich rächen
 

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
Wahre Worte, Fluffy.
Ich sehe es ähnlich.

Der Kleine wird in diesem Leben nicht viel mehr erleben als eine feuchte Wiese oder ´nen mittleren Anstieg.

Wenn es mich wirklich noch einmal überkommt, in den Kiesgruben spielen zu wollen und kleine unschuldige Holzbälle von Besenstielen zu schubsen, dann gibt es dafür besser geeignete Fahrzeuge als meinen CJ-5, den ich mittlerweile für mich in die Schublade "erhaltenswerte Klassiker" gesteckt habe und dementsprechend pflegen werde.

Nichts desto trotz habe ich letzte Woche noch ´nen 650 Edelbrock-Vergaser bestellt, um den Antrieb ein wenig zu "optimieren". :)
Bin gespannt, was dann kommt?

Gruß an alle
chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung vom Neuen mit Fotos

Vorstellung vom Neuen mit Fotos - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Hallo, (neu) Vorstellung von mir und meinen ZJ

    Hallo, (neu) Vorstellung von mir und meinen ZJ: Servus, Ein paar von euch kennen mich schon aus einem XJ Thread und weil es nun ein ZJ geworden ist will ich mich für euch, welche mich noch...
  • Vorstellung neuer Fahrer (wenn es denn so weit ist)

    Vorstellung neuer Fahrer (wenn es denn so weit ist): Hallo Zusammen. Ich möchte mich erst einmal vorstellen, bevor ich zu den diversen Fragen komme. Ich habe mir vor zwei Wochen einen CJ7 mit 304 cui...
  • Vorstellung - ich bin der neue - allerdings noch "ohne"

    Vorstellung - ich bin der neue - allerdings noch "ohne": Hallo liebe Forum Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mir einen GC Summit (Diesel). zuzulegen. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    • Kurze Vorstellung eines neuen

      Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
    • Hallo, (neu) Vorstellung von mir und meinen ZJ

      Hallo, (neu) Vorstellung von mir und meinen ZJ: Servus, Ein paar von euch kennen mich schon aus einem XJ Thread und weil es nun ein ZJ geworden ist will ich mich für euch, welche mich noch...
    • Vorstellung neuer Fahrer (wenn es denn so weit ist)

      Vorstellung neuer Fahrer (wenn es denn so weit ist): Hallo Zusammen. Ich möchte mich erst einmal vorstellen, bevor ich zu den diversen Fragen komme. Ich habe mir vor zwei Wochen einen CJ7 mit 304 cui...
    • Vorstellung - ich bin der neue - allerdings noch "ohne"

      Vorstellung - ich bin der neue - allerdings noch "ohne": Hallo liebe Forum Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mir einen GC Summit (Diesel). zuzulegen. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet...
    Oben