losgehts
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
wie ich ja schon geschrieben habe, werde ich nun kurzfristig stolzer besitzet von ein bisschen Edelschrott.
Einige Teile des Jeep CJ5 habe ich schon da, also innenausrüstung, lenkunsteile, kabelbaum, armaturenbrett etc. und es fehlen noch Karosse und der komplette Rahmen mit Motor.
Am Motor fehlen auf jeden Fall Vergaser und Zündverteiler, welche ich dann wohl besorgen muss.
Am ende soll es ja eine H Zulassung werden und ich schaue gerade nach entsprechenden Teilen.(Auch wenns evtl. ein bisschen früh ist)
Der Zündverteiler unter ==> AMC JEEP CJ5 CJ7 304 360 401 V-8 HEI DISTRIBUTOR 6512-R
Zündverteiler HEI
könnte interessant sein. Ist dann aber ja nicht original und ich bin mir nicht sicher ob es klug ist.(Habe aber schon posoitives im Netz dazu gelesen)
Vergaser habe ich noch nicht geschaut, evtl. ein Edelbrock? Scheint unproblematischer als der Standard?
Wer von euch hat denn evtl. sowas schon im Einsatz und kann mir dazu Tipps geben. Wichtig nochmal an der Stelle, ich bin nicht unbedingt ein Motorfreak könnte mir aber vorstellen, zumindest diese Teile einbauen zu können. Zur Not mit quälenden Fragen hier ins Forum.
Also gebt mir doch einfach ein bisschen Infos, ob und in welcher Konstellation ihr was am Laufen habt. Mir gehts nicht um Leistung, sondern mehr um zuverlässigkeit!
gruß volker
wie ich ja schon geschrieben habe, werde ich nun kurzfristig stolzer besitzet von ein bisschen Edelschrott.
Einige Teile des Jeep CJ5 habe ich schon da, also innenausrüstung, lenkunsteile, kabelbaum, armaturenbrett etc. und es fehlen noch Karosse und der komplette Rahmen mit Motor.
Am Motor fehlen auf jeden Fall Vergaser und Zündverteiler, welche ich dann wohl besorgen muss.
Am ende soll es ja eine H Zulassung werden und ich schaue gerade nach entsprechenden Teilen.(Auch wenns evtl. ein bisschen früh ist)
Der Zündverteiler unter ==> AMC JEEP CJ5 CJ7 304 360 401 V-8 HEI DISTRIBUTOR 6512-R
Zündverteiler HEI
könnte interessant sein. Ist dann aber ja nicht original und ich bin mir nicht sicher ob es klug ist.(Habe aber schon posoitives im Netz dazu gelesen)
Vergaser habe ich noch nicht geschaut, evtl. ein Edelbrock? Scheint unproblematischer als der Standard?
Wer von euch hat denn evtl. sowas schon im Einsatz und kann mir dazu Tipps geben. Wichtig nochmal an der Stelle, ich bin nicht unbedingt ein Motorfreak könnte mir aber vorstellen, zumindest diese Teile einbauen zu können. Zur Not mit quälenden Fragen hier ins Forum.
Also gebt mir doch einfach ein bisschen Infos, ob und in welcher Konstellation ihr was am Laufen habt. Mir gehts nicht um Leistung, sondern mehr um zuverlässigkeit!
gruß volker