schieflage

Diskutiere schieflage im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; nach zwei tagen gogglen und forumssuche gebe ich auf :P möchte diese kiste restaurieren und wissen warum der so schief hängt versuche mal bilder...
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Lizard78

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nach zwei tagen gogglen und forumssuche gebe ich auf :p
möchte diese kiste restaurieren und wissen warum der so schief hängt versuche mal bilder anzuhängen !
wie man sieht ist links so eine art aluklotz eingesetzt und der hängt immer noch schief !
deutet das auf einen verzogenen rahmen oder was kann das alles sein
habe den tip bekommen den rahmen vermessen zu lassen aber im goggle gibts zu thema rahmen vermessen
nur firmen die motorad rahmen vermessen. kann mir jemand nen tip geben

Das ist dieser alu klotz

rechts kein klotz

das habe ich mit nem stativ aufgenommen vieleicht sieht mann ja wie schräg er hängt.
mir sagt jemand ich soll die beiden radstände messen dann wüsste ich ob der rahmen verzogen ist.
ist das richtig oder ne lachnummer
 
Jeeptoy

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Hallo Lizard,

sieht mir nach nem 5er aus :p klar kann der Rahmen krumm sein, muß aber nicht unbedingt. Schau Dir mal die Federn genauer an und mess ggf. mal das Maß vom Achsrohr Hinterachse hoch zum Rahmen auf beiden Seiten, auch an der Vorderachse, und betrachte mal die Stellung der Federschäkel von der Seite gesehen ob sie fluchten. Daraus kannst Du ggf. Schlüsse ziehen.
Wenn Du den restarieren willst und er nicht zu teuer ist würde, ich ihn trotzdem kaufen auch mit krummen Rahmen, den kann man richten oder einen anderen besorgen und verbauen.

Gruß Wolfgang

Ps
bau gerade nem 5er auf, der steht gerade.









 
Mayalay

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Vielleicht ist es ja auch so, dass der Verkäufer das Problem mit den, mit der Zeit abflachenden, Blattfedern nicht kennt,nur die Schiefstellung des Bodys gesehen hat und dann versucht hat, dieser Schiefstelluing mit dem Alutklotz entgegenzuwirken.
Dass die Blattfedern flacher werden, ist ja normal, falls du das nicht weist. ...durch das Gewicht des Fahrers.
 
Mayalay

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Wenn fragen sind, das Forum steht ja zu jeder Tages- und Nachtzeit bei Seite. ;-)
Aber auch, wenn er DC Händler ist, das muss denke ich, nicht unbedingt etwas heißen. ...war aber auch noch nie bei einem.
 
Musher0815

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:p ... und hoffentlich mit Fernbedienung, sonst muß er immer 'nen Beifahrer zum umschalten mitnehmen ... ;)

:p Conny
 
Mayalay

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Fake!
Das ist kein echter Fernseher! Nur ein Aufkleber auf der Windschutzscheibe!
 
nesttom

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Der Blaue wird aber schön!

Mein CJ 7 hängt auch ein wenig schief. Legt wohl an den 119 kilo vom Fahrer
 
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Wieso ist denn die Blattfeder und der Federschäkel so verdreht? Das ist doch schon nicht normal.
 
Mayalay

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Oh, das ist bei mir allerdings auch!
Das trat auf, als ich die langen Schäkel gegen kürzere getauscht habe.
Vorne und hinten auf beiden Seiten!
Wunder mich aber, wodurch das kommt!
 

Lizard78

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habe jetz mal radstand auf beiden seiten gemessen 213 links 213,2 rechts
abstand ache rahmen hinten auf beiden seiten 25,5
die schäkel fluchten nicht der der auf dem foto so verdreht aussieht steht nicht senkrecht sondern unten an der federaufnahme weiter raus
so als ob auf der linken seite längere federn drin wären wobei rechts der steht absolut senkrecht
vorne das gleiche spiel nur nicht links sondern rechts !
 
hgc.micha

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Mahlzeit,
versuch doch mal den Bogen der Blattfedern zu messen, von einem Auge zum anderen Auge eine Grade ziehen. Wenn nötig kannst Du aus 3 Stücken Dachlatte eine Hilfskonstruktion basteln. :p
Wenn doch schon die Schäkel nicht paralell zueinander (seitliche Blickrichtung zur Fahrtrichtung) stehen muß der Bogen unterschiedlich sein - die Länge der Federn ist gleich, das haben sogar die Amis mit Ihren Abenteuerlichen Toleranzen hingekriegt. :p
Wahrscheinlich ist ein Federpaket Total verschliessen, oder einzelne Federn sind gebrochen. Du solltest die Federpakete mal richtig Sauber machen und auf Beschädigungen kontrollieren. Wenn die Schrägstellung von einem Rahmenschaden stammt möchte ich nicht wissen wie der Rest zusteht - Mamma Mia das hätte dann aber richtig Scheppern müssen!
Das die Schäkel nicht genau Senkrecht (aus Front und Hecksicht) stehen ist wohl fast normal, liegt wohl an den ziemlich schwachen und alten Blattfedern. Schau Dir mal an was die vordere Achse so treibt, wenn Du im Stand mit laufendem Motor die Lenkung hin und her drehtst. ;)
Grüße
Michael
 
ThierryG

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Wie hast du denn den Abstand zwischen Achse und Rahmen gemessen?
Der kann nicht gleich sein, sonst wäre die Lösug zwei verschiedene Räder!

Ich gehe davon aus das dei Blattfedern auf der Fahrerseite durch sind, war bei mir auch,
nach Tausch wars auch nich leicht Unterschiedlich bis zum ersten Ausflug.

Bitte mal die länge der Stossdämpfer messen auf beiden Seiten solange das Fahrzeug auf den Rädern steht,
damit kann der Unterschied der Federn am besten festgestellt werden.

Im Zuge vom neuen Fahrwerk sollten dann auch die Befestigungsteile inkl. Gummis geprüft, ersetzt und eingestellt werden.

Und ich könnte wetten das er dann wieder gerade ist, soweit bei einem Jeep möglich.

Viel Erfolg udn Gruß, Thierry
 

Mendrik

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doch doch, der Abstand kann gleich sein, wenn der Wagen mit dem Alu klotz gerade steht. Dann ist nämlich die Feder auf der Fahrerseite hinüber. Passt ja auch dazu dass der Schäkel nach hinten steht. Der Alu Klotz gleicht dann den entstehenden Höhenunterschied aus.

Gruß, Mark
 
kamel007

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tausch doch mal die federn von links nach rechts, wenn er dann immer noch genausoschief steht , liegt es nicht an den federn
ich würde aber auch auf die blattfedern tippen
 
cj7driver

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Hmmmm, gleiches Problem.
Das Fahrwerk in meinem ist nun ca. 3 jahre alt.
War von Anfang an auch leicht schief der gute.

Hmmmmm......
 

Raffel7

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Habe das gleiche Problem.

Liegt bei mir aber nicht an den Federn, die sind nämlich gerade neu und er hängt immer noch schief.

Aber ein paar gute Anregungen sind dabei.

Ich gebe nochmal Zeichen, wenn was finde
 

CJ7Jul

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habe das gleiche problem an meinem cj7. inzwischen stört es mich aber gar nicht mehr
 
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