Ruetteln und Rubbeln nach Gelaende Einsatz

Diskutiere Ruetteln und Rubbeln nach Gelaende Einsatz im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute Brauche mal eure Meinung bzw. Tipp's nach dem ich am WE im Gelände war Rüttelt und Rubelt es bei 1800 - 2500 U/min während dem Fahren...
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RHTJ

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Hi Leute

Brauche mal eure Meinung bzw. Tipp's nach dem ich am WE im Gelände war Rüttelt und Rubelt es bei 1800 - 2500 U/min während dem Fahren auf der Straße und beim Schiebe betrieb ist es auch leicht zu Spuren habe schon alles mögliche nachgeschaut aber nichts gefunden und mir gehen die Ideen aus. :p

Gruß Robert
 
Thomas T.

Thomas T.

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die üblichen Verdächtigen hast du kontrolliert wie Gewichte an Reifen, Innenseite der Reifen noch verdreckt, Kardan bzw. KG ausgeschlagen, manche Kardanwellen sind gewuchtet - Gewicht weggeflogen? ... das wären so meine ersten Vermutungen...
 

RHTJ

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Jo alles sauber aber werde jetzt mal alles am WE mit ratsch und schluessel pruefen vieleicht ist was locker.

D A N K E
 
Gurti

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Dreck in den Felgen macht sich auf jeden Fall geschwindigkeits- und nicht drehzahlabhängig bemerkbar.
 
Mustang

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Hallo Robert !

Du schreibst, Du warst im Gelaende und jetzt ist (wieder) alles sauber.

Warst Du mit dem Hochdruckreiniger am Motor oder der Elektrik ?

Wenn JA, hat das Problem erst danach angefangen ?

Gruss
Harald
 

RHTJ

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Also Sauber ist alles das mit dem HD und Wasser im Verteiler und co habe ich schon alles geprüft gestern habe ich dann mal alle Verschraubungen Kardan und co. geprüft alles negativ das Problem war nach dem Gelände schon da. Neue Kerzen sind auch drin seit gestern mir gehen echt die Ideen aus wie sieht es mit dem Nachlauf der Achsen aus kann sich das so äußern wenn es sich verstellt.

Gruss Robert
 

ZaphodBee

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definiere doch mal Gelände? ich kenn Leute die fahren nen Waldweg und nennen das "Gelände"...andre versenken die Karre bis zum Dach im Modder und sagen dazu "Gelände".....bist irgendwo draufgebrummt? hast ihn irgendwo versenkt? sprich, ist was kaltverformt? ist das auch im Standgas so, oder ist das nur die Drehzahl des entsprechenden Geschwindigkeitsbereichs?
mein oller XJ hat immer gern vibriert nach div. Einsätzen..aber da bin ich auch auf nem Felsen aufgesessen und hab die Getriebebrücke leicht verbogen, was sich dann in den Knickwinkeln bemerkbar machte...was auch toll sind, Radnaben, die wummerten und vibrierten durch den ganzen Antriebsstrang, das dauerte Monate bei mir bis ichs rausgefunden hatte...

aber der Klassiker war gefrohrener Dreck aus LAH in den Felgen...ich grad mich immer noch wie Joachim damals am Stück wieder heimkam, die Mean Machine hatte damals 37er drauf wenn ich mich recht erinnere, er hat kein Schlammloch ausgelassen... die Biester müßen noch einiges ärger vibriert haben als meine vereisten 31er :)

Nachlauf wüßt ich jetzt net wie sich der so einfach verstellen sollte, der wird doch über die Control-Arms geregelt (Längslenker halt), hast die verbogen? oder hast einstellbare die net stimmen? neue Reifen mit ungewohntem Profil?
 

RHTJ

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D A N K E erst mal an ALLE

man soll Sachen nicht glauben die man(n) nicht selber gesehen hat.
also nach langer suche und hantieren mit Pressluft und co. habe ich hinter beiden vorderen Bremsscheiben ca. 300 Gramm Dreck zu tage gefördert und auch gesehen das sich da wohl was gelöst hatte (Erklärung für die Unwucht ) das ganze war so alter Schmoder das er wohl noch von meinem Vorgängern stammen muss und so Verbacken war das er sich jetzt erst durch die Art gerechte Haltung gelöst hat. Verdammt da zweifelt man echt an sich selbst. :rolleyes:
Gruß Robert

ps. wenn ich im Gelände war war das Auto immer danach Sauber egal welches ich gefahren habe
 
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Ruetteln und Rubbeln nach Gelaende Einsatz

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