SRT Topspeed (VMax)

Diskutiere SRT Topspeed (VMax) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ist möglicherweise ein heikles Thema, jedoch hätte ich eine Frage zur Höchstgeschwindigkeit vom 2019 Jeep SRT. Bis jetzt dachte...
Hajg

Hajg

Jeep SRT
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2022
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Schaffhausen, CH
Fahrzeug
2019 Jeep Grand Cherokee SRT
Hallo Zusammen,

ist möglicherweise ein heikles Thema, jedoch hätte ich eine Frage zur Höchstgeschwindigkeit vom 2019 Jeep SRT.
Bis jetzt dachte ich immer, dass er bei 257 KMH abgeriegelt wäre. Vorhin auf der A8 habe ich satte 270 KMH geschafft, und da wäre sogar noch etwas mehr gegangen … also bei mir ist da definitiv nichts abgeriegelt. Weiß jemand vielleicht wie das genau ist? Ist das nur ein Richtwert oder sollte der tatsächlich bei 257 KMH abgeriegelt sein und nichts geht mehr?

Das Fzg. ist zu 100% Serie.

Danke für eure Antworten.

Mfg
Tony:)
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
354
Danke
238
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Schon mal was Wort „Tachovoreilung“ gehört? 😉

Meiner läuft ziemlich exakt 260 km/h nach GPS, was laut Tacho etwa 275kmh entspricht.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
614
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ich hatte einmal 268 km/h auf der Uhr. War aber noch etwas Luft. Habe nur nicht weiter draufgehalten, da die Blödheit der Mitmenschen unberechenbar ist. Laut GPS ist die Tachovoreilung gerade mal 4 km/h.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.785
Danke
507
Standort
Münster / NRW
....nee, SRT nix abgeriegelt..
die 257 km/h ist halt der Wert der "damals" bei der homologation ermittelt wurde....
Das der eine oder andere SRT laut GPS schneller geht, kann dann schon vorkommen...
Ebenso die Beschleunigung von 0-100km/h...da steht was von 5,2sec..
Meiner schafft es locker unter 5....genauer, 4,6sec..
Ergo, der SRT läuft schon gut *g*
 

Anhänge

Thema:

SRT Topspeed (VMax)

SRT Topspeed (VMax) - Ähnliche Themen

  • Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon

    Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon: Guten Tag in die Gruppe, Wer hat Erfahrung mit einer Aufhebung der 156/160 km/h Begrenzung. Bitte keine Diskussionen bzgl. der Sinnhaftigkeit...
  • Vmax aufheben

    Vmax aufheben: Hallo , war schon jemand aus dem Forum bei Kraftwerk und hat den vmax aufheben lassen? würde mich über ein paar Erfahrungen freuen wenn Ihr sie...
  • Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung

    Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung: Hallo zusammen, gibt es Anbieter, welche den 3.8er Automatik Unlimited auf 160 km/h begrenzen können? Möchte ungerne für den Italienurlaub neue...
  • Vmax Drosseln

    Vmax Drosseln: Hallo Leute, meine Eintragungen stehen nun vor der Tür. Allerdings hab ich das Problem das meine POR Reifen mit geschw. Index Q (160kmh) nicht...
  • Topspeed limited ...

    Topspeed limited ...: Hallo Gemeinde, bei der Rückfahrt mit meiner Neuerwerbung habe ich festgestellt, dass der XJ-4.0-Lim.-Mod.07 irgendwo bei knapp über Tacho 190...
  • Ähnliche Themen

    • Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon

      Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon: Guten Tag in die Gruppe, Wer hat Erfahrung mit einer Aufhebung der 156/160 km/h Begrenzung. Bitte keine Diskussionen bzgl. der Sinnhaftigkeit...
    • Vmax aufheben

      Vmax aufheben: Hallo , war schon jemand aus dem Forum bei Kraftwerk und hat den vmax aufheben lassen? würde mich über ein paar Erfahrungen freuen wenn Ihr sie...
    • Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung

      Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung: Hallo zusammen, gibt es Anbieter, welche den 3.8er Automatik Unlimited auf 160 km/h begrenzen können? Möchte ungerne für den Italienurlaub neue...
    • Vmax Drosseln

      Vmax Drosseln: Hallo Leute, meine Eintragungen stehen nun vor der Tür. Allerdings hab ich das Problem das meine POR Reifen mit geschw. Index Q (160kmh) nicht...
    • Topspeed limited ...

      Topspeed limited ...: Hallo Gemeinde, bei der Rückfahrt mit meiner Neuerwerbung habe ich festgestellt, dass der XJ-4.0-Lim.-Mod.07 irgendwo bei knapp über Tacho 190...
    Oben