neue Auspuffanlage für 2.8er CRD - aber welche ... ?

Diskutiere neue Auspuffanlage für 2.8er CRD - aber welche ... ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hat denn nun jemand bei einem Diesel eine wie auch immer geartete Anlage verbaut, die irgendwie besser als das Original klingt??? :eh: :eh: :eh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
hat denn nun jemand bei einem Diesel eine wie auch immer geartete Anlage verbaut, die irgendwie besser als das Original klingt???

:eh: :eh: :eh: :eh: :eh: :eh: :eh: :eh:
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Ich sag mal ketzerisch, wenn Du auf ein Klangerlebnis aus bist, ist ein Reihenvierzylinder-Turbodiesel definitiv die verkehrte Wahl... :jester:
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
http://www.youtube.com/watch?v=1bbbmT2MKa4

habt ihr das schon mal gehört? das ist ein JK diesel.

das ist doch echt I.O.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
ja, der Klang ist super! Man müsste einfach den Endtopf abbauen, eine Runde drehen, dann sieht man ja schon wo der Trend hin geht. Wenn das gut dröhnt, den originalen Endtopf (oder billigen Drittanbieter) ausräumen und montieren....fertig. TÜV? ---> egal. Wenn die Grünen einen Jeep sehen, der nicht brummt, wundern die sich doch eh schon... Und der Verlust des Versicherungsschutzes wegen eines leeren Endtopfes....das dürfte ins Reich der Märchen gehören.
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Dachte dass nur die Biker bekloppt sind, aber die Jeepler ja noch mehr.....:)))
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
soso, dit sin also die keese-beniken von herrn reschisör. un zwischen die beine bommelt da anschein´nd auch nix... dit war also frau kamerafrau..... oder wax ? :jester:
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
ohne Endtopf tut sich absolut nichts in Sachen Krawall ;)
http://www.youtube.com/watch?v=RSRfGfg3f8k

der DPF müsste raus und vielleicht die ganze Anlage auf 3" weiten, dann bekommt man solch einen Klang wie ein paar Beiträge weiter oben (hatte Kontakt mit dem Australier, der das Video gemacht hat).

Jetzt aber jemandem hier in Deutschland zu erklären wo der DPF hin ist, gestaltet sich wahrscheinlich etwas schwieriger und endet mit einem schönen Prozess angefangen bei Steuerhinterziehung bis zu keine Ahnung was noch.

Summa summarum gebt euer Geld lieber anderweitig aus als für 95% der Auspuffanlagen für den Diesel. Auf zwei dicke Rohre kann ich dankend verzichten, die wären nach spätestens 2 Wochen eh nur noch mit viel Fantasie der ursprünglichen Form zuzuordnen so tief und weit nach hinten die hängen.
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
verstanden.

Danke für die netten und freundlichen Infos. Geld geht in eine andere "Wrangleranlage".

Gruss Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Auspuffanlage für 2.8er CRD - aber welche ... ?

neue Auspuffanlage für 2.8er CRD - aber welche ... ? - Ähnliche Themen

  • Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!

    Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!: Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, das ich bei meinem Wrangler festgestellt habe. Nach einem kürzlichen Ölwechsel bemerkte...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

    Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
  • Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage

    Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage: Hallo Leute! Letzte Woche ist mir bei einem "kleinen" Geländeeinsatz leider die Antenne abgebrochen. Jetzt möchte ich die Antenne durch eine...
  • Ähnliche Themen

    • Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!

      Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!: Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, das ich bei meinem Wrangler festgestellt habe. Nach einem kürzlichen Ölwechsel bemerkte...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

      Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
    • Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage

      Antenne abgebrochen und neue Auspuffanlage: Hallo Leute! Letzte Woche ist mir bei einem "kleinen" Geländeeinsatz leider die Antenne abgebrochen. Jetzt möchte ich die Antenne durch eine...
    Oben