Drosselklappe

Diskutiere Drosselklappe im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ich muss wohl meine Drosselklappe reinigen. Warnleuchte war 2 mal kurz an und Fehler code gab es auch . Wenn ich die zum reinigen ausbaue - muss...

chothero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
137
Danke
41
Standort
Berlin
Ich muss wohl meine Drosselklappe reinigen. Warnleuchte war 2 mal kurz an und Fehler code gab es auch . Wenn ich die zum reinigen ausbaue - muss dann was neu angelernt werden? Suchfunktion und google hab ich befragt - leider unterschiedliche Aussagen.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Was du unbedingt beachten musst das Du die Drosselklappe nicht von Hand bewegst. Dadurch kann das Innenleben beschädigt werden. Das Innenleben ist z.T auch verschlissen und verursacht den Fehler.Ich habe meine gar nicht ausgebaut, und nur mit dem DK-Stutzen Reiniger von LM mit der langen beiliegenden Sprühsonde behandelt. Einfach das Ansaugrohr am Luftfilter abziehen und von dort mit der Sonde einsprühen. Das geht mit 2 Personen am besten, einer hält den Motor auf Drehzahl, und der andere sprüht das Zeugs stoßweise rein. Funktioniert super. Anlernen brauchst Du die nur wenn du eine Neue verbaust.
 

chothero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
137
Danke
41
Standort
Berlin
Danke für die Info . Dann werde ich das genauso machen.
 

chothero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
137
Danke
41
Standort
Berlin
Drosselklappe mit LM Drosselklappen Reiniger heute nach Anleitung bearbeitet . Bisher alles gut . Danke für die Tipps und Infos
 
User_not_found

User_not_found

Neu hier
Mitglied seit
12.04.2023
Beiträge
6
Danke
5
Danke auch noch einmal @Labrador , ich habe das vor einigen Wochen auch mit 2 Dosen Liquid Moly gemacht und bis jetzt auch alles gut.
 
Thema:

Drosselklappe

Drosselklappe - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

    WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
  • 3,0 Crd Problem Drosselklappe

    3,0 Crd Problem Drosselklappe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GC 3,0 CRD bj.2013 241PS Vm Motor. Er springt an und geht dann nach ein paar...
  • Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!

    Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!: Musste heut meinen Tps Sensor tauschen, dafür hab ich die ganze Drosselklappe abgebaut. Dabei fiel mir der Unterdruckschlauch auf der genau neben...
  • Drosselklappe ausbauen

    Drosselklappe ausbauen: Moin Leute, hoffe ich bin in dem Unterforum richtig. Wir haben einen 2012 er Grand Cherokee 3,0 CRD. Jetzt haben wir eine Fehlermeldung...
  • Ähnliche Themen

    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

      WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
    • 3,0 Crd Problem Drosselklappe

      3,0 Crd Problem Drosselklappe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GC 3,0 CRD bj.2013 241PS Vm Motor. Er springt an und geht dann nach ein paar...
    • Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!

      Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!: Musste heut meinen Tps Sensor tauschen, dafür hab ich die ganze Drosselklappe abgebaut. Dabei fiel mir der Unterdruckschlauch auf der genau neben...
    • Drosselklappe ausbauen

      Drosselklappe ausbauen: Moin Leute, hoffe ich bin in dem Unterforum richtig. Wir haben einen 2012 er Grand Cherokee 3,0 CRD. Jetzt haben wir eine Fehlermeldung...
    Oben