Offizier015
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten.
Dabei gibt es ja das Problem, daß die Spannungsleistung der LED-Leuchen deutlich niedriger ist, als die der alten Glühlampen-Leuchten.
Bei manchen Autos erkennt das fahrzeugeigene Steuergerät diese Abweichung und "bewertet" die "fehlende" Beleuchtungsleistung vom Anhänger nicht als Fehler.
Bei anderen Fahrzeugen spielt nach der Umrüstung auf LED die Beleuchtungslektronik des Zugfahrzeuges verrückt, weil die Spannungslast dann "nicht mehr stimmt".
Was ist jetzt der Fall beim GC SRT, EZ ´19?
Ist das für den Dicken ein Problem und ich brauche ein extra Steuergerät (LED-Kontrollbox) am Anhänger, oder erkennt der das nicht als Problem und schaltet ganz normal den Strom durch?
ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten.
Dabei gibt es ja das Problem, daß die Spannungsleistung der LED-Leuchen deutlich niedriger ist, als die der alten Glühlampen-Leuchten.
Bei manchen Autos erkennt das fahrzeugeigene Steuergerät diese Abweichung und "bewertet" die "fehlende" Beleuchtungsleistung vom Anhänger nicht als Fehler.
Bei anderen Fahrzeugen spielt nach der Umrüstung auf LED die Beleuchtungslektronik des Zugfahrzeuges verrückt, weil die Spannungslast dann "nicht mehr stimmt".
Was ist jetzt der Fall beim GC SRT, EZ ´19?
Ist das für den Dicken ein Problem und ich brauche ein extra Steuergerät (LED-Kontrollbox) am Anhänger, oder erkennt der das nicht als Problem und schaltet ganz normal den Strom durch?