5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff

Diskutiere 5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @CarstenM seh ich auch so aber wie ja schon alles durchgekaut, Pre mit WFS? evtl. Extrawurst von Steyr AT? Die Alarmfinktion (Security System)...
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@CarstenM
seh ich auch so aber wie ja schon alles durchgekaut, Pre mit WFS? evtl. Extrawurst von Steyr AT?

Die Alarmfinktion (Security System) haben alle Pre, aber je nach dem was gemacht wird, blinken Fernscheinwerfer und zum teil mit Hupkonsert. Zusätzliche WFS eigentlich nicht bzw evtl. von Herkunftsland/ Baujahr abhängig. Das Alarm Zeug ist hinterm Handschufach, Anleitungen darf man ja hier nicht geben. (Schaltplan allgemein und extra fürs System gibt es)
Dieses System hängt auch am CCD Bus und was es doer noch auser blinken, hupen macht?

egal, Pre hat mit FL wieder mal nix zu tun und Graz nicht unbedingt mit US Varianten.


@polodoc
es wäre evtl. leichter wenn es deine ECU Nr. irgendwo in einem ETK aus USA gäbe, ist aber nicht so.
Daher WFS???

Die Nr. die sicher ohne sind hab ich in #40 gepostet

aber bevor du wieder ECU kaufst, schließ alles andere aus, Pläne sind dir ja bekannt so wie ich gehört hab.

Glaub da liegt der Teufel nur noch im Detail, aber welches musste selber finden und messen, ab arbeiten.

geh die Sache noch mal ruhig von ziemlich weit vorne an :beerchug:

und wie Carsten auch in #80 schreibt, das ist ein WFS Anzeichen auch wenn du denkst du hast keine.....so long, viel Erfolg :yes:
 

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Hab ich. Das Fett geschriebene beim 93er hab ich hier gefunden. Warte auf Antwort. Hab Nu komplett innen zerlegt. Das Alarm wegfahrsperre Kästchen unter handschuhfach hab ich nicht. Youtube Video um zu deaktivieren gesehen.
Ist das schon mal klar. Das Alarmteil links unter lenkrad im Fußraum ist da. Blinken tut er nicht mit dem jetzigen steuergerät. Mal sehen was mit dem nächsten passiert. Aber auch da war tip mit Youtube goldrichtig. Beifahrertür.......
Wenn das dann auch funktioniert.
Nun abwarten wann ich steuergerät bekomme oder das jetzige zu programmieren geht, wenn ich jemanden finde.
 
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Das Alarmteil links unter lenkrad im Fußraum ist da
??? da ist es aber normal nicht, kenn das was Serie ist hinterm Handschufach (siehe Anleitung) ;)
Und das hat nix mit WFS zu tun sondern nur blinken-hupen.

wie schon gepostet gibts auch 93-94 unterschiede und ZG?
 
V8Jeeper

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Sorry ja links blinken hupen, das ist da. Wegfahrsperre unter handschuhfach nicht verbaut.

Alles durchgemessen.....
Es werden nur einspritzdüsen abgeschaltet.
Denke das ecu hat wfs.
Mein original hatte keine wfs.
na das wäre bei der gleichen Teile Nr. seltsam, aber evtl. wurde deine Alte ECU mal "überlistet" und muss bei der neuen wiederholt werden, das höhrt sich sehr wahrscheinlich an
:beerchug:

gibt ja zig Anleitungen und Wege das zu tun, also such mal und probiers aus;)

mal ne andere Frage, du hast ja keine IR Fernbedienung, geht das mit Zentralveriegelung beim aufschließen der Fahrertür (bei mir nicht) oder nur über den Lock-Unlock Schalter an der Fahrertür?
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Der ECU ist es normalerweise egal mit oder ohne WFS... zumindest beim FL wartet sie nur auf das Signal auf dem CCD Bus...und das kommt vom Empfänger der FB in der Tür.
Hast du die Fin durch den Decoder laufen lassen, mit welcher Ausstattung er ab Band lief? Vielleicht ist da ein Hinweis enthalten.
 
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Die ist 100% WFS frei und sollte dann auch 164KW bringen, zumindest wurde mir erklärt das die KW Unterschiede beim 5.2 Pre vom ECU kommen (Emissionen bla bla)
Ist halt Kannada, "Fridays for CO2" :angel:

merken wirste das kaum ;)
 
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😭😭😭😭😭
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Das ist 100% ohne WFS
Mein Auto hatte original auch keine verbaut.
Die nachträglich verbaute wurde vor jahren entfernt.

Er läuft nicht. Springt an, 2x Gas und aus.
Blinkcode nur 12. Batterie abgeklemmt.

Es ist zu 100% das kein Kraftstoff mehr kommt. Druck liegt im railrohr an. Fällt auch nicht ab. Pumpe arbeitet. Wird erst nach dem absterben abgeschaltet.
Aber er bekommt keinen sprit.
Zündfunke ist da.

Ich weiß nicht weiter.
Leerlaufregler und andere Teil kann ich abziehen, gleiche Effekt keine Änderung.

Der raildruckregler wäre eine Möglichkeit aber dann würde er doch etwas laufen.

Was anderes, was kann an der relais Box kaputt gehen??? Relais alle getauscht untereinander. Immer mit starter relais. Also geht. Oder einfach vom Schrott alle tauschen???

Ich bin mir 100% sicher das sie ihn verpolt haben. Alte Batterie war 0 volt, da knallt es nicht. Aber ist ja trotzdem verpolt.

Die karre muss laufen. Nix rost oder verbastelt. Original 1 Hand.
 

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nimm mal was zum messen während der die 2s. läuft ob Strom an den ESD ankommt. Dafür würde es an einem Stecker reichen.
 
CarstenM

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Das Evap… aber das gehört da nicht hin….

da gehört das hin:
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CarstenM

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Aber der Unterdruckschlauch der da lang geht, den hab ich da auch noch nie gesehen…
 
Mike63

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Grade mal gesehen und bemerkt Wagen 12-96er 5,2L -- mit jetzt verbauter ECU von einem BJ93.

Frage wäre jetzt gibt es seit dem Tausch eine Veränderung des Wagens?

Wurde die Sensorspannung mal kontrolliert?

Was macht das ASD Relais bei nur Zündung an und denn ggf. bei einem Startversuch?
-- das sieht man wenn einer am Schlüssel ist und einer auf das Relais mit entfernter Kunststoffkappe schaut --

Hört man die Benzinpumpe bei Zündung ein kurz6 anlaufen?


Sorry wenn ich fragen gestellt habe die im Hauf der Beiträge ggf. schon beantwortet wurden!


Gruß Mike
 
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Hallo,
Das Evap, keine Ahnung, war schon immer dort. 12.95 zugelassen aber bestimmt haldenauto. Er hatte KEINE WFS.

Benzinpumpe läuft. Druck wird aufgebaut. Läuft rund geht aus.
Was mich noch nicht so überzeugt ist der kraftstoffdruck.
Keine 3 bar. Aber da wurde hier gesagt ist ok.

93er ECU deshalb weil 100% ohne WFS.
Das andere baugleiche aus 1995 hatte wohl eine.

Morgen dann Fehlersuche Kraftstoff.
Mehr fehlt ihm nicht.
 
Mike63

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Morgen dann Fehlersuche Kraftstoff.
Mehr fehlt ihm nicht.
[/QUOTE]

Denn sollte wenn jemand das Pumpen Relais betätigt -händisch ohne Haube -
der Druck anliegen.
--Denn fördert diese aber am laufen bleiben = wäre schön wenn es das Problem wäre!

Das wird aber aus meiner Erfahrung nicht das Problem gewesen sein!

Frage:
hat der Wagen noch das Steuergerät mit 1 X 60pol ....


Gruß Mike
 
polodoc

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Hallo Mike,
Ja 60 pol.
Relais geht. Pumpe auch.
Neues Video von heute. Druck da. Zündfunke auch bis motor steht.
ESD bekommen Strom.

Mit dem neuen ECU läuft er anders, besser bis er wieder aus geht. Er macht ein sehr lautes saug/Unterdruck Geräusch wenn er aus geht.

Ich kann auch alle Stecker oben an der Drosselklappe ab machen. Läuft genau so. Macht mich irgendwie stutzig.

Momentan völlig ratlos was ich noch machen kann. Morgen mal benzin manuell einträufeln. Bremsenreiniger ist zu heftig.

Steuergerät lief im anderen Auto. Hat keine wfs. Meiner auch nicht.
Das sollte gehen.





20240508_092308.jpg
 
Mike63

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Hallo Mike,
Ja 60 pol.
Relais geht. Pumpe auch.
Neues Video von heute. Druck da. Zündfunke auch bis motor steht.
ESD bekommen Strom.

Mit dem neuen ECU läuft er anders, besser bis er wieder aus geht. Er macht ein sehr lautes saug/Unterdruck Geräusch wenn er aus geht.

Ich kann auch alle Stecker oben an der Drosselklappe ab machen. Läuft genau so. Macht mich irgendwie stutzig.

Momentan völlig ratlos was ich noch machen kann. Morgen mal benzin manuell einträufeln. Bremsenreiniger ist zu heftig.

Steuergerät lief im anderen Auto. Hat keine wfs. Meiner auch nicht.
Das sollte gehen.





Anhang anzeigen 134321
Kontrollire mal bitte mit einem Messgerät ie Bordspannung -- wo liegt diese ...?

Ferner zu deinem Geräusch .... fühle mal am Auspuff ob ggf. dort nicht alles ankommt und ggf. ein Stau im Kat vorliegen könnte.

Das hatte ich mal bei einem Audi Coupe 2.2L ....
Morgens alles gut und nach nicht mal 20-30 KM .... genau diese Geräusche und Leistung
fast direkt von 130 Pferdies nur noch mit wenig Gas was um 20 - 25 KM zu bewegen.

Der hatte einen Federflansch vorm Kat ... also Schrauben gingen nicht auf aber gegen die Federkraft ein Montier eisen dazwischen und der Auspuff konnte ein wenig mehr ablassen....
Denn musste Abhilfe her -- Schrauben abgeschnitten und mit Meisel den ersten Waben Aufbau zertrümmert ... Vorsichtig und das zeug mit Sauger rausgeholt.

-- Wieder zusammen gebaut ---- jeder weis wie ... und ASU usw funktionierte immer noch mit Super Werten.

Kanst auch mal mit dem MAP Sensor dich beschäftigen .... hatte vor ca: 10Monaten beim 5.9er so meine Problemchen.
Fahren wenn er mochte --- wenn nicht halt nicht -- Motorlauf wenn er Ansprang wie Traktor mit Heuballen im Motor.
-- getauscht und ja mit einem für 17 Euro ....
Jeep ist keine Weltraum Technik dafür den gleich zwei bestellt....


Gruß Mike
 
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war das nach vin dekoder nicht 12/94???
setz mal endlich die Daten (richtig) in die Signatur

ASD Relai durchgemessen ob es Durchgang hat? Strom bzw. schaltet heißt noch nicht, das was durch geht.

1x Sprit per Hand reinschütten, wenn er läuft ist auch kein Auspuff verstopft.
Irgend etwas schaltet die Einspritzdüsen ab bzw. gibt nur kurz frei, kann ASD sein.

Das EVAP ist egal, obwohl es bei meinem hintern Scheinwerfer der Fahrerseite ist.........egal.
 
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