jib
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
Habe seit ein paar Wochen einen Jeep Cherokee 4.0 von 1996.
Dumm wie ich bin ist mir leider erst jetzt aufgefallen, dass der Vorsitzer bei dem Öl- und Filterwechsel kurz vor Verkauf zu viel Öl eingefüllt hat. Ich hatte ihm da vertraut dass er das richtig macht...
Zudem wird Null Öldruck angezeigt, was aber wohl an dem Geber liegt der nämlich am Übergang von Plastik zu Metall wackelt und mit irgend ner Silikonmasse schlecht gelebt wurde (Foto folgt).
Bin jetzt ca 1000km gefahren und mir ist nach und nach ein klackern aufgefallen. Vllt war das aber auch schon von Anfang an!?!
Meine fragen:
Glaubt ihr da ist jetzt nach nur 1000km schon was kaputt gegangen? Will es nicht wahr haben...
(Wie) bekomme ich am einfachsten das Öl das zu viel ist aus dem Motor? Ich hab relativ wenig Werkzeug oder Hilfsmittel.
Vielen Dank schonmal
Habe seit ein paar Wochen einen Jeep Cherokee 4.0 von 1996.
Dumm wie ich bin ist mir leider erst jetzt aufgefallen, dass der Vorsitzer bei dem Öl- und Filterwechsel kurz vor Verkauf zu viel Öl eingefüllt hat. Ich hatte ihm da vertraut dass er das richtig macht...
Zudem wird Null Öldruck angezeigt, was aber wohl an dem Geber liegt der nämlich am Übergang von Plastik zu Metall wackelt und mit irgend ner Silikonmasse schlecht gelebt wurde (Foto folgt).
Bin jetzt ca 1000km gefahren und mir ist nach und nach ein klackern aufgefallen. Vllt war das aber auch schon von Anfang an!?!
Meine fragen:
Glaubt ihr da ist jetzt nach nur 1000km schon was kaputt gegangen? Will es nicht wahr haben...
(Wie) bekomme ich am einfachsten das Öl das zu viel ist aus dem Motor? Ich hab relativ wenig Werkzeug oder Hilfsmittel.
Vielen Dank schonmal