Safetrailer
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Bei mir waren 2.5 t (gebremst) eingetragen (92' Limited). Ungebremst 500 kg. Stützlast 100 kg. Ich glaube jedoch, dass in der Schweiz bei einer wirklich stabilen Kupplung sowas möglich ist.
Mit einer Druckluftbremse sind es soviel ich weiss sogar 350% des Leergewichts des Zugfahrzeugs, kommt aber auf die Rahmenstärke an. Da gibt es Tabellen 'für.
das schwerste, was ich jeh' 'dran hatte, war ein geladener Sachentransportanhänger mit Doppelachse, dürfte so um die 1.6 t gewogen haben. Das war zum Anfahren schon genug, ging gerade noch so im 1. Gang (der Limited hat ja auch 'ne kleinere Achsübersetzung) mit 235/70/15. Mit den 30x9.5R15 hätt' ich mich das nicht mehr getraut (bye bye Kupplung des Schaltgetriebes).
Schneller als 80 km/h dürfen wir hier mit Hänger eh nicht fahren, das ist auch genug. Der Radstand ist auch zu kurz dafür.
Mit einer Druckluftbremse sind es soviel ich weiss sogar 350% des Leergewichts des Zugfahrzeugs, kommt aber auf die Rahmenstärke an. Da gibt es Tabellen 'für.
das schwerste, was ich jeh' 'dran hatte, war ein geladener Sachentransportanhänger mit Doppelachse, dürfte so um die 1.6 t gewogen haben. Das war zum Anfahren schon genug, ging gerade noch so im 1. Gang (der Limited hat ja auch 'ne kleinere Achsübersetzung) mit 235/70/15. Mit den 30x9.5R15 hätt' ich mich das nicht mehr getraut (bye bye Kupplung des Schaltgetriebes).
Schneller als 80 km/h dürfen wir hier mit Hänger eh nicht fahren, das ist auch genug. Der Radstand ist auch zu kurz dafür.