WJ: Wegfahrsperre Schlüsselsymbol durchgestrichen

Diskutiere WJ: Wegfahrsperre Schlüsselsymbol durchgestrichen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab folgendes Problem .. Die Schlüssel wurden raus geschmissen aus dem system . jetzt hatten wir den wagen in der Werkstatt um diese wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kates

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
8
Danke
1
Ich hab folgendes Problem .. Die Schlüssel wurden raus geschmissen aus dem system . jetzt hatten wir den wagen in der Werkstatt um diese wieder ein zu speichern .. Jetzt ist Es so das die weg fahr Sperre trotzdem nicht raus geht und der von der anderen Werkstatt nicht mehr ins system um die Fehler auszulesen kommt ..
Das ganze hat angefangen als und der keilrippen Riemen gerissen ist . seid dem lässt er sich nicht starten.
Die Werkstatt die den schlüssel angelernt hat hat keine zeit um den wagen komplett zu richten deshalb steht der wagen jetzt in einer anderen werkstatt
 
Grand cherokee WJ
 
Wir wissen nicht mehr wie wir die wegfahrsperre raus bekommen. Der wagen wurde überbrückt da die batterie leer bzw, schwach war.
 
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
 

Det65

Guest
Junge junge da soll einer schlau draus werden. Was hat der Rippenriemen mit der Wegfahrsperre zu tun?? Und warum wurden die Schlüssel ausprogramiert?? Es kann dir bei sowas nur ein Jeephändler mit dem DRB helfen, kein anderes Gerät kann irgendwas auslesen oder anlernen in dieser Richtung.
 

Kates

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
8
Danke
1
Hallöchen.. Alsooo ich habe die info mal. Vorsichtshalber rein geschrieben da ich nicht wusste ob diese info eventuell wichtig is. Warum die schlüssel raus geschmissen wurden wissen wir selber nicht .. Nach dem mein Partner stehen geblieben ist kam auf einmal dieses Schlüssel Zeichen und da hat es zu uns geheißen die Schlüssel wurden raus gehauen und man muss die neu anlernen und dann rennt die Sache wieder ... Und tadaaaa nichts rennt ..
 

Kates

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
8
Danke
1
Ja diddle zum einlernen waren wir in einer richtigen Werkstatt ..
 

Kates

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
8
Danke
1
Die frage ist .. Wie bekomme ich die Wegfahrsperre raus?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.910
Danke
3.670
Standort
Sulzemoos
Auf die Frage erwartest du wirklich eine Antwort??

In einem öffentlichen Forum??

Schon mal die forenregeln gelesen?

Sorry, aber fahr zum freundlichen und lass es da machen; - wenn er es denn macht..

Gruß Robert.
 

Kates

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
8
Danke
1
Ich habe hier im umkreis nur einen einzigen und wie ihr sehen könnt kommt da nichts bei raus .. Und ja ich habe schon etwas von Regel gehört.. Es gibt hier sowas die nennt man privat Nachrichten funktion und wenn sie einer melden würde der sich damit wirklich auskennt der kann von mir gerne Nachweise sehen das ich diesen Jeep besitze und ich kann ihm gerne die Telefon Nummer von der Werkstatt geben wo der wagen gerade steht.

Ich finde es erschreckend wie man hier.mit usern umgeht die hilfe brauchen .. Ich habe diese Problem oben mal in der suche eingegeben und da waren ein paar kompetente und nette antworten dabei und nicht solche antworten wie die unter meinem Thread .
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.910
Danke
3.670
Standort
Sulzemoos
Also gut, meine Schuld und mein Fehler..

War eigentlich nicht böse gemeint, wenn es so rübergekommen bitte entschuldige.

Aber, im öffentlichen Teil des Forums, ist das - sorry - ein no go..

Und noch Mals sorry, aber du kannst PN erst nach mindestens 10 Beiträgen in technischen Foren empfangen, leider bei dir noch nicht möglich..

Deshalb auch meine Empfehlung, es beim freundlichen machen zu lassen..

Also, nix für ungut, Gruß Robert.

Ps: die Batterie vom Schlüssel wurde schon erneuert?
Nicht das da dein Problem zu suchen ist..

Und nicht vergessen: unsere dicken sind in Punkte bordspannung echte sensiebelchen, wenn da was im Argen ist, dann kannst du an anderer Stelle suchen wie du willst, das wird nix..,
 

Kates

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
8
Danke
1
.. Kein Problem :) wie kommt man denn zum geschlossenen teil vom forum ?

Ähm nein den haben wir noch nicht erneuert.. Also nur das wir nicht von zwei verschiedenen Sachen reden. Wir haben einen normalen schlüssel und einen handsender womit man die Türe öffnen kann ..

Ja das mit den freundlichen ist so ein Thema :()
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.910
Danke
3.670
Standort
Sulzemoos
Japp, meinte den handsender..
Der sendet meines Wissens nach auch mit auf die WFS.

Aber du schreibst auch, der Wagen wurde überbrückt, deshalb auch mein Hinweis auf die bordspannung, und das unsere dicken in der Beziehung echt sensibel reagieren..

Im blödesten Fall, was ich jetzt echt nicht hoffe, wurde beim Brücken ein Steuergerät geschossen..

Hast du schon mal sämtliche Sicherungen untersucht?
Nicht das da eine raus ist, und es zu Problemen kommt..

Hoffe es meldet sich noch jemand, der mit Elektrik nicht so auf Kriegsfuß steht wie ich..
Da bin ich ganz ehrlich nicht so fit..

Zum memberbereich kommst du - wie auch bei PN - erst nach mindestens 10 Beiträgen in technischen Foren..

Gruß Robert.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.605
Danke
3.994
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich hab mal ein ganz kleines bisschen gewischt - tut nicht not, sich gleich gegenseitig an den Karren zu fahren nur weil das Thema nicht öffentlich diskutiert wird.
Im Memberbereich schreibt auch keiner ne Anleitung.
 
Ohne den WJ näher zu kennen - wie Robert schon schrieb sind die Schätzchen ein wenig empfindlich auf Unterspannung.
Wieviel Volt hat denn die Batterie im Ruhezustand?
 
Ist die richtige Werkstatt auch eine, die sich damit auch auskennt? Das ist leider nicht immer der Fall, deswegen die Frage.
 

Det65

Guest
Die Frage die ich stellte wurde nicht beantwortet, wie soll man da kompetent helfen?? War das Auto in der JEEPWERKSTATT????? oder in einer freien Werkstatt???
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.310
Danke
8.423
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Detlef, eines sollte man an dieser Stelle fairerweise auch sagen:
 
Eine Jeep-Werkstatt muß nicht zwingend besser sein, nur weil sie den schöneren Empfangsbereich
mit den (möglicherweise) netten Damen bereithält.
 
Oder anders gesagt: was nützt der schönste Laden, wenn in der Werke nur Honks am Werk sind ?
 
Auch eine freie Werkstatt kann durchaus :top: sein...also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Schlussendlich geht es einfach darum, ob ein Teiletauscher am Werk ist oder jemand, der sich wirklich
qualifiziert mit dem Fahrzeug ( und dem Umgang mit einem DRB III ) auskennt.
 
@ Kates: bitte habe Verständnis dafür, daß es hier nicht geduldet wird, öffentlich Anleitungen zu verfassen
und / oder zu posten, die den Zweck der Umgehung der WFS beinhalten.
 
Im Interesse von Euch allen werden diese umgehend gelöscht, siehe dazu auch hier:
 
http://www.jeepforum.de/topic/88593-fragen-zu-wie-kann-ich-die-wegfahrsperre-umgehen-oder-deaktivieren/
 
Und die PN Funktion ist für Member erst nach 10 Technikbeiträgen verfügbar.
Ausnahme: Premium-Account, dann geht es sofort.
 
Ich kann dir daher auch von meiner Stelle nur anbieten, eine Werkstatt aufzusuchen, die sich mit deinem
Fahrzeug wirklich auskennt und über das nötige Equipment ( DRB III-Tester ) verfügt und damit auch umgehen kann.
 
Gruß Micha
 

Kates

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
8
Danke
1
@wjrobby.. Ich hab nach den Sicherungen noch nicht geschaut .. Muss ich am Montag gleich mal schauen .. Nehmen wir mal an da gerät wurde abgeschossen. Wie viel würde mich ein neues kosten ?
 
@diddle65.. Das auto steht derzeit bei einer freien Werkstatt.. Dort wurde aber noch nichts gemacht außer versucht die Fehler aus zu lesen .. Er kommt aber nicht ins system rein ...
 
@cherokee xj.. Ja klar kann ich auch verstehen .. Da gebe ich dir vollkommen recht.. Ich hatte den wagen bei einer Jeep Werkstatt und die sind echt scheiße .. Die haben die Schlüssel anscheinend angelernt aber das Symbol ist immer noch da und wenn man jemanden sprechen möchte ist niemand zu erreichen..
 
@alpentim.. Leider kann ich dir nicht sagen wie viel Volt diese hat .. Müsste ich in Erfahrung bringen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.310
Danke
8.423
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mir erschliesst sich allerdings auch nicht, was ein gerissener Flachriemen mit der WFS zu tun hat... :unsure:
 
Grundsätzlich sollte man aber sicherstellen, daß das Bordspannungsnetz
( also Batterie und Lichtmaschine ) 100% in Ordnung sind .
 
Fehler in diesem Bereich führen beim WJ zu den unmöglichsten Fehlererscheinungen.
 
Du kannst die Batteriespannung mit einem einfachen Multimeter ( gibt es bei amazon.de für um die 20€ )
selbst ermitteln, auch die Ladespannung bei laufendem Motor.
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Versuche es mal so ..
 
Batterie abklemmen und laden ,,,, ( und nicht nur kurz sondern Vollladen)
 
anklemmen und mit Schlüssel aufschließen Zündung an und nicht starten
und Türe zu.
den schauen ob über FB die Türen sich verriegeln lassen ....
 
wenn ja mit FB öffnen , wenn das geht starten.
 
 
Gegebenen Falls FB Batterien ersetzen und mit Tempotuch mal in der FB über
die Kontaktstellen der Taster , Batterie wischen.
 
-- ich gehe davon aus das das neu anlernen nicht geklappt hat und die alte FB oder
FB,s noch gespeichert sind.--
 
ein Versuch wäre es wert.
 
 
 Gruß Michael
 

Det65

Guest
So deswegen hab ich danach gefragt, weil eine freie Werkstatt ohne das DRB nicht ins System kommt, man hätte viel Diskussion vermeiden können! Micha das andere Werkstätten auch gut sind bezweifle ich ja nicht, aber jetzt hat sich der Sinn meiner Frage geklärt!


Gesendet vom Siemens C25
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
diddle65 schrieb:
So deswegen hab ich danach gefragt, weil eine freie Werkstatt ohne das DRB nicht ins System kommt, man hätte viel Diskussion vermeiden können! Micha das andere Werkstätten auch gut sind bezweifle ich ja nicht, aber jetzt hat sich der Sinn meiner Frage geklärt!


Gesendet vom Siemens C25
 
Der Wagen war wohl bei Jeep laut Themen Starter ....
und steht jetzt wohl in einer anderen Werkstatt.
 
- das bei dieser Jeepwerke den das Anlernen geglückt ist bezweifel ich sonst wäre er ja gestartet. 
Ferner habe ich mal gelesen das auch mehr wie zwei Schlüssel möglich wären im Registerspeicher, 
was den zur folge hätte wenn einert  neuer hinzu kommt nicht zwingend der alte Überschrieben wird.
 
Aus diesem Grund meine vorher beschriebene Vorgehensweise .... wäre mir persönlich zumindest 
Wert es zu probieren.
 
-- Eine Spinnende FB hat wohl jeder schon gehabt ob jetzt an den Kontakten oder Batterie leer.
 
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ: Wegfahrsperre Schlüsselsymbol durchgestrichen

WJ: Wegfahrsperre Schlüsselsymbol durchgestrichen - Ähnliche Themen

  • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

    Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • wegfahrsperre

    wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
  • Ähnliche Themen

    • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

      Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • wegfahrsperre

      wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
    Oben