Winterreifen für WL 3.0 CRD 265/60 R18 110H

Diskutiere Winterreifen für WL 3.0 CRD 265/60 R18 110H im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Noch immer auf der Suche :cold: Hat jemand Erfahrung mit Nokian Winterrädern (Prielli Scorpion Ice&Snow ist leider nicht lieferbar). Bei den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

199

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Zollernalbkreis
Noch immer auf der Suche :cold:
Hat jemand Erfahrung mit Nokian Winterrädern (Prielli Scorpion Ice&Snow ist leider nicht lieferbar).
Bei den Felgen werde ich vermutlich zu den AEZ YACHT SUV tendieren (Stück 185€).

Grüße
199
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit WR von Nokian, habe aber nur Gutes darüber gelsen.

In einem Test hat der sogar die üblichen Testsieger überholt und gewonnen. Lief die Tage erst im TV.
 

199

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Zollernalbkreis
Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit WR von Nokian, habe aber nur Gutes darüber gelsen.

In einem Test hat der sogar die üblichen Testsieger überholt und gewonnen. Lief die Tage erst im TV.
Das hört sich doch klasse an - gibt es evtl. einen Link zu diesem TV-Bericht?
Oder mehr Infos - dann könnte ich selber suchen - TV-Sender oder so...
 

bejdjagd

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Stop, nicht kaufen!
Schau Dir mal testberichte im internet an, einfach mal nach "falken winterreifen test" googlen.
Du wirst überrascht sein, wie "gut" der "Winter"reifen wirklich ist.
Wahrscheinlich sind Sommereifen oder benutzte Ganzjahresreifen 1000mal besser als dieser Falken-verschnitt.
Ich kenne zumindest keinen Winterreifen von Falken, der zu empfehlen wäre. Viele schneinden im Test sogar ausreichend oder schlechter ab!
Stop, nicht alles glauben was so in Testberichten steht.

Ich fahre den Winterreifen sieht längerem ( auf WJ - Commander u. jetzt auf 2011 ( wk2) Hemi, und kann nur positives darüber sagen!!!

Bin im übrigen kein Reifenhändler, sondern Berufsjäger der meistens da fährt wo andere nicht dürfen -:)
 

199

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Zollernalbkreis
Kurzer Zwischenstatus: Heute habe ich meine Winterschuhe montiert bekommen.
Geworden sind es die Felgen AEZ YACHT SUV und Nokian WR G2 SUV.
Jetzt muss ich nur noch zum TÜV für ein Einzelgutachten und zum Landratsamt.

Grüße
199
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Kurzer Zwischenstatus: Heute habe ich meine Winterschuhe montiert bekommen.
Geworden sind es die Felgen AEZ YACHT SUV und Nokian WR G2 SUV.
Jetzt muss ich nur noch zum TÜV für ein Einzelgutachten und zum Landratsamt.

Grüße
199
Gute Wahl !

Viel Spaß damit, der Winter kann kommen.....
 

Monachus

Member
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Istanbul
Ich persönlich habe bei all meinen Autos immer auf Originalfelgen die Winterreifen montieren lassen, niemals Problem. Ok., Istanbul bzw. West Türkei hat mildere Winter als Deutschland, aber warum sollte ich doch zusaetzlich für Felge bezahlen ? Das war immer mein Ausgangspunkt. Selbst bei den staerksten Wintern - manchmal kann es in Istanbul viel Schnee geben, bleibt aber nicht lange - und bei unseren Strassen mit interassenten Schlaglöchern habe ich selbst bei 45'er Bereifung die Felgen nie ordentlich beschaedigen können. Das ist meine Erfahrung.
Jetzt auf Granny 2006 wieder dasselbe praktiziert, leider die Winterreifen etwas viel für die hiesigen Verhaeltnisse aber Michelin importierte nur X-Ice XI2 Typ und ich wollte nicht haertere wie Pirelli oder Bridgestone kaufen. Reifen 245/65 R 17...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen für WL 3.0 CRD 265/60 R18 110H

Winterreifen für WL 3.0 CRD 265/60 R18 110H - Ähnliche Themen

  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Welche Winterreifen für GC CRD

    Welche Winterreifen für GC CRD: Ich muss meinen neuen GC Summit CRD wintertauglich machen und bin auf der Suche nach Winterreifen.   Ich habe die Suchfunktion bemüht hier und nur...
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Tipp für Winterreifen SRT

    Tipp für Winterreifen SRT: Frage an die Reifenexperten hier im Forum,   meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm...
  • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

    Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
  • Ähnliche Themen

    Oben