Stuntman Mike
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 09.05.2023
- Beiträge
- 621
- Danke
- 773
- Standort
- 45327 Essen
- Fahrzeug
-
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet.
In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm runter und da dachte ich das es nicht schaden kann das Öl ein wenig früher wechseln zu lassen.
Also die Kiste zum Händler gebracht und dann nach 2 Stunden einen Anruf erhalten.
"Im System steht das der Service erst bei 20 tkm oder nach einem Jahr fällig ist und wir bekommen den so nicht von Jeep-Wave bezahlt."
Dann habe ich die Kiste abgeholt, noch ein wenig diskutiert das da ja 15 tkm im Heft stehen und blablabla ...
Egal, dann fahre ich halt zum McOil und lasse zumindest das Öl wechseln.
Denkste, bei McOil haben sie mich auch nach Hause geschickt weil keine Ölffreigabe, kein Filter vorhanden, Auto zu neu yadayada ...
Jetzt habe ich mir letztendlich einen Filter (für 80,-) und 10 Liter Öl bestellt und werde den Ölwechsel selber machen.
Meine Öllebensdauer laut Anzeige beträgt nur noch 33% und die Brühe sieht auch schon recht dunkel aus.
Ich finde das unmöglich von Jeep das Serviceintervall so weit rauszuschieben und kann auch nicht verstehen das sie den Wagen nicht zum Service angenommen haben, wäre ja eh die letzte Inspektion die im Preis enthalten war.
Wie geht Ihr die Sache an?
In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm runter und da dachte ich das es nicht schaden kann das Öl ein wenig früher wechseln zu lassen.
Also die Kiste zum Händler gebracht und dann nach 2 Stunden einen Anruf erhalten.
"Im System steht das der Service erst bei 20 tkm oder nach einem Jahr fällig ist und wir bekommen den so nicht von Jeep-Wave bezahlt."
Dann habe ich die Kiste abgeholt, noch ein wenig diskutiert das da ja 15 tkm im Heft stehen und blablabla ...
Egal, dann fahre ich halt zum McOil und lasse zumindest das Öl wechseln.
Denkste, bei McOil haben sie mich auch nach Hause geschickt weil keine Ölffreigabe, kein Filter vorhanden, Auto zu neu yadayada ...
Jetzt habe ich mir letztendlich einen Filter (für 80,-) und 10 Liter Öl bestellt und werde den Ölwechsel selber machen.
Meine Öllebensdauer laut Anzeige beträgt nur noch 33% und die Brühe sieht auch schon recht dunkel aus.
Ich finde das unmöglich von Jeep das Serviceintervall so weit rauszuschieben und kann auch nicht verstehen das sie den Wagen nicht zum Service angenommen haben, wäre ja eh die letzte Inspektion die im Preis enthalten war.
Wie geht Ihr die Sache an?