Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Diskutiere Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ja die Jungs haben den eigentlichen Zweck ja schon beschrieben. Ich allerdings möchte damit meine Räder leichter montieren können. Nach meiner...
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.989
Danke
4.547
Standort
Rhein-Main
Ich blicke nicht was das ist?
Ja die Jungs haben den eigentlichen Zweck ja schon beschrieben.
Ich allerdings möchte damit meine Räder leichter montieren können. Nach meiner letzten Auszeit und Aufrüstung fällt mir das zunehmend schwerer die Räder zu heben, richtig zu positionieren und auf die Nabe und Radstehbolzen zu bekommen ohne das ich mir einen abbreche. Die beiden Rollen kommen auseinander und unters Rad geschoben, dann wird das Pedal betätigt und die Rollen bewegen sich aufeinander zu und heben das Rad (bei 4 Stk auch das ganze Fahrzeug) an. Bei dem hier kann man das Rad dank der drehend gelagerten silbernen Rollen auch schon leicht drehen und die Löcher für die Radschrauben schön positionieren.
Nix für die Uhrkette:
IMG_1294.jpeg
Fällt alles nicht mehr so leicht wie vorher… und immer die Frau dazu rufen müssen ist auch nix :closedeyes:
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
129
Danke
125
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Jetzt kapier ich es. Gute Idee, das für die Montage der Räder zu nutzen. :)
Kannte ich nicht.

Bei mir ist übrigens auch gerade neues Werkzeug eingezogen.
Neben Montiereisen brauchte ich mal noch nen neuen Meinungsverstärker :judge:
1716107742697.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
108
Danke
327
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
Nach Einbau der neuen Wasserpumpe und Vorbereitung zum Füllen des Kühlwassersystems sollte als nächstes die Belüftungsschraube an der WaPu raus.
Dabei wunderte ich mich warum denn der 6'er Innensechskant beim Aufschrauben durchdreht.
Bei der alten Wasserpumpe ging das doch.
:hmmm:
Kurz mit der Schiebelehre Nachgemessen - 6,35 mm Innenmaß.
:idea1:
Also 1/4 Zoll Innensechskant Schlüssel.
Habe leider kein einziges Zoll Werkzeug im Sortiment.

Deshalb ist dieser blaue Koffer dazu gekommen.

Angebot: BGS 5053 | Bit-Einsatz-Satz | 12,5 mm (1/2") | Innensechskant 7/32" - 13/16" | Zollgrößen | 11-tlg. https://amzn.eu/d/bQwP5Qy

IMG_20240511_090708_383_copy_4704x3528.jpg
IMG_20240511_090726_782_copy_4704x3528.jpg
IMG_20240511_085640_440_copy_4704x3528.jpg
IMG_20240511_090329_529_copy_4704x3528.jpg
Am liebsten wäre mir etwas von Stahlwille.
Bin leider nicht fündig geworden.
BGS sollte erstmal ausreichen.
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
409
Danke
464
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.626
Danke
2.801
Standort
Remscheid
Nach Einbau der neuen Wasserpumpe und Vorbereitung zum Füllen des Kühlwassersystems sollte als nächstes die Belüftungsschraube an der WaPu raus.
Dabei wunderte ich mich warum denn der 6'er Innensechskant beim Aufschrauben durchdreht.
Bei der alten Wasserpumpe ging das doch.
:hmmm:
Kurz mit der Schiebelehre Nachgemessen - 6,35 mm Innenmaß.
:idea1:
Also 1/4 Zoll Innensechskant Schlüssel.
Habe leider kein einziges Zoll Werkzeug im Sortiment.

Deshalb ist dieser blaue Koffer dazu gekommen.

Angebot: BGS 5053 | Bit-Einsatz-Satz | 12,5 mm (1/2") | Innensechskant 7/32" - 13/16" | Zollgrößen | 11-tlg. Amazon.de

Anhang anzeigen 134960
Anhang anzeigen 134961
Anhang anzeigen 134962
Anhang anzeigen 134963
Am liebsten wäre mir etwas von Stahlwille.
Bin leider nicht fündig geworden.
BGS sollte erstmal ausreichen.
Stahlwille/Gedore/Hazet ist natürlich eine andere Liga, bisher bin ich jedoch zufrieden mit den paar Sachen die ich von BGS habe.
Kommt aus Wermelskirchen, ob die einen Werksverkauf haben?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.989
Danke
4.547
Standort
Rhein-Main
Ja genau das ist er. Habe den aber über EBay bestellt VEVOR Rangierheber Reifenroller Transportwagen Wagenheber 315–720mm Reifenheber | eBay
War dort günstiger - habe 108,xx € bezahlt. Preisvorschläge obwohl angegeben, wurden alle abgelehnt. Nicht wundern, vor dem Kauf ist der Preis niedriger weil der ohne MwSt angezeigt wird.
Ob er was taugt kann ich noch nicht sagen, macht jedenfalls einen sehr massiven Eindruck und hat schöne große stabile Räder. Fand die mechanische Lösung mit der Klinke irgendwie besser als wie die der meisten mit Hydraulikzylinder - hier kann nix undicht werden. „Keep ist simpel“ ist da haltbarer denke ich.

G Heiko
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.169
Danke
527
Standort
Hückelhoven
Und wenn du 4 Stück davon hast, kann man das komplette Auto damit in der Garage/Halle rangieren.
Sowas wünsche ich mir auf der Arbeit auch des öfteren besonders bei Bandagenbereifung (Gabelstapler)die mehr als 200kg wiegt, da muss man immer aufpassen das das Rad nicht meht als 5° Schräglage hat.
Gruss Guido
 
Thema:

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

    Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

      Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    Oben