Moin Moin,
als Getriebeöl sollst laut Owner Manual ganz normales 85-90er Getriebeöl einfüllen,
wichtig is das es API GL-5 ist, NICHT GL-4.
Nix für ungut,
kick dein Owner Manual in die Tonne !!!
is genau umgekehrt mit dem GL-4 / GL-5,
Manuel hat en T14 oder T150 3-Gang in seinem Jeep
und bei den alten BW-Getrieben soll man bei GL-4 bleiben,
aus dem einfachen Grund weil bei den moderneren GL-5 Ölen meistens Additive drin sind die Gelbmetall angreifen,
kann also in den alten BW-Getrieben die Synchronringe oder Lager killen
weils die Kupfer/Messing-Legierungen zersetzt,
daher nix GL-5 sondern schön beim alten GL-4 bleiben.
in meinen alten original Chrysler ServiceManual oder BW-Unterlagen steht:
für die alten Schaltgetriebe SAE 75W-90 (eben max. GL-4),
und fürs Dana 20 SAE 80W-90
an die Viskosität/Temp-Arbeitsbereich muß man sich aber nicht unbedingt dran halten,
kommt drauf an für was man den Jeep benutzt,
die Angaben sind ja eigentlich für den normal Gebrauch gedacht.