Welchen Jeep Kaufen

Diskutiere Welchen Jeep Kaufen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; der ist geil, würd ich sofort nehmen, wobei ich Wert auf Voll-Leder-Sitze gelegt habe. Die sind etwas strapazierfähiger.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
der ist geil, würd ich sofort nehmen, wobei ich Wert auf Voll-Leder-Sitze gelegt habe. Die sind etwas strapazierfähiger.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Henry222 schrieb:
 

wenn der wirklich in ordnung ist, dann ist das angebot ok.
 
wir haben uns auch genau so einen zugelegt,preislich ähnliches niveau..
 
allerdings haben wir beim besichtigen einiger kj´s festgestellt, das die bilder und beschreibungen
 
in den anzeigen manchmal von dem tatsächlichen zustand abweichen....
 
wichtig also, selbst anguggen und probefahren...
 
und @andy
 
einen ordentlichen kj bekommst du nicht für die von dir angepeilten 4,5 - 5k, das kannste vergessen....
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
solltest Du dort hin fahren um ihn dir anzuschauen, achte einmal auf den Rost der sich unter der 3. Bremsleuchte befindet wenn du die Scheibe auf machst!
und bei der Laufleistung fah ihn mal über ein Kopfsteinpflaster oder ähnliches um an der Vorderachse festzustellen ob irgendwas ausgeschlagen ist (metalisches klopfen)
Genau diese Faktoren und noch bestimmt andere, wären so Dinge um den Preis zu drücken.
 
@Rolf
klar der Preis richtet sich immer nach dem Zustand und diese 2 Dinge haben sie fast alle
 
ir wollen doch alle immer so günstig wie möglich kaufen .02
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
258
Danke
31
Standort
Essen (Kettwig)
Hallo Henry,
 
das Angebot scheint für den Preis nicht schlecht. Ich habe meinen Limited mit 177.000 km auf der Uhr für deutlich mehr verkauft.
Wenn Du Ihn anschaust, sieh Dir auch auch die unteren Türfalze an. Die rosten auch ganz gerne. Achte auch auf Dröhnen oder Vibrationen
und Schlagen bei Lastwechsel. Bei mir war es ein Kreuzgelenk am Kardan.
Vor Automatikproblemen braucht Du wirklich keine Angst habe. Die Automatik hat bei mir, so wie bei den meisten anderen hier im Forum auch, nie Ärger gemacht.
Ich habe Ihn immer gerne gefahren. Der Wrangler (in der von Dir ungeliebten langen Version) macht allerdings noch mehr Spaß und mehr Platz bietet er auch.
Der Komfort ist übrigens beim 2013er top und steht dem KJ in nicht nach.
 
Gruß
 
Mike
 

Henry222

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
Hi Mike
ich bezweifle ja gar nicht das der 4 türige wrangler keinen spaß macht oder ein gutes platzangebot vorzuweisen hat,nur er gefällt mir persönlich einfach nicht.
Aber mal zu rost am kj
die großen rostprobleme scheint ja jeep im allgemeinen etwas im griff zu haben oder?
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
258
Danke
31
Standort
Essen (Kettwig)
Henry222 schrieb:
Hi Mike
ich bezweifle ja gar nicht das der 4 türige wrangler keinen spaß macht oder ein gutes platzangebot vorzuweisen hat,nur er gefällt mir persönlich einfach nicht.
Aber mal zu rost am kj
die großen rostprobleme scheint ja jeep im allgemeinen etwas im griff zu haben oder?
 
Ich hatte, bis auf ganz leichten Befall an der Beifahrertür, keinen und den konnte man noch in den Griff bekommen.
Ist also, etwas Pflege vorausgesetzt, wirklich kein Thema.
 
Gruß
 
Mike
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
cherokee4x4 schrieb:
solltest Du dort hin fahren um ihn dir anzuschauen, achte einmal auf den Rost der sich unter der 3. Bremsleuchte befindet wenn du die Scheibe auf machst!
und bei der Laufleistung fah ihn mal über ein Kopfsteinpflaster oder ähnliches um an der Vorderachse festzustellen ob irgendwas ausgeschlagen ist (metalisches klopfen)
Genau diese Faktoren und noch bestimmt andere, wären so Dinge um den Preis zu drücken.
 
@Rolf
klar der Preis richtet sich immer nach dem Zustand und diese 2 Dinge haben sie fast alle
 
ir wollen doch alle immer so günstig wie möglich kaufen .02
diese beiden Sachen sind bei meinem in ordnung, allerdings hab ich rost im anfangsstadium am unteren türfalz

der fahrertür, das lass ich vom lacker in ordnung bringen, ansonsten ist meiner tippitoppi...

klar wollen wir günstig kaufen, aber wenn der renegade gut in schuß ist, dann ist der preis ok...

aber schauen wir mal, was bei der besichtigung herauskommt.
 

Henry222

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
werd euch auf dem laufenden halten,morgen erstmal anrufen ob der jeep noch verfügbar ist und vorab ein paar infos abrufen,wenn möglich
und dann ab zur besichtigung,mit kurzzeitkennzeichen versteckt für händler unsichtbar :jester:  möcht ja die 400 km nicht zweimal fahren müssen
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
tja wenn ich Zeit hätte würde ich die 30 min Fahrt von mir aus auf mich nehmen und dir bei dem Kauf zur Seite stehen
viel Glück
 
 

Henry222

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
schon alleine  der gedanke das du das machen würdest ehrt dich :wave:
wäre mir sicherlich eine große hilfe gewesen
kann ja auch sein der jeep ist nicht mehr verfügbar,sind etliche im netz die schon verkauft sind aber trotzdem die inserate noch online sind,so nach dem motto ,verkauft,was schert mich das inserat
 

Henry222

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
So,erste info telefonisch eingeholt
Scheint ich hab einen ehrlichen Seriösen Autohändler erwischt 
Also der fahrersitz scheint in der sitzmulde eingerissen zu sein,rostprobleme wurden durch lackierer behobenund noch einige kleine dellen,einzig gutes ist das der zahnriemenlaut vorbesitzer gemacht worden ist,scheckheft ist keins vorhanden,ansonsten laut verkäufer guter zustand
würdet ihr da 400 km auf euch nehmen und den wagen ansehen?
 
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Henry222 schrieb:
würdet ihr da 400 km auf euch nehmen und den wagen ansehen?
 

Ich habe meinen Dicken auch auf mobile.de aber von Privat geschossen und bin 454 km gefahren. Allerdings hatte ich auch gleich die Scheine im Gepäck und habe ihn am selben Tag mit genommen.
Bin sehr zufrieden, habe überhaupt keine Probleme mit Motor und ATG, Fahrkomfort ist etwas rustikal aber macht Spaß! Alles Tipptop! :top:
 

GCSRT8

Member
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
46
Danke
9
Standort
Oldenburg
Ich habe meinen beim Händler gekauft ohne ihn gesehen zu haben, rein vom Bauchgefühl und einem Telefonat. Kaufvertrag per Fax, Papiere via Einschreiben. Wagen habe ich mir durch eine Spedition bringen lassen.
Alles perfekt gelaufen und nicht zum erstenmal. :)
Ach übrigens ich wohne in Oldenburg und der SRT8 stand in Köln.
 

Henry222

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
ich meinte eher aufgrund der aussagen vonm verkäufer über den jeep,wenn der etwas positiver gesprochen hätte  wärs kein thema
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
lass dir ein paar detalierte Bilder schicken und frag ihn mal wo der Rost entfernt wurde
wenn es reparabel ist, würde bei mir der Preis den Rest bestimmen.
 

Henry222

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
bilder werden nicht viel helfen ist ja laut händler vom lackierer gemacht worden,ob das dauerhaft ist? keine ahnung
mich stört eigentlich der zerissene sitz und die erwähnten dellen
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Henry222 schrieb:
der ist schon eine ganze weile drin...

und was die aussagen am telefon betrifft, ich hatte einen berlin im auge, sollte 4700 kosten, lt. Verkäufer

ein paar dellen und kratzer, für 500 ist der wieder top...

ein Kumpel von mir hat sich den angeschaut, bevor wir hingefahren sind und hat mir detailbilder zukommen lassen,

das Teil war so runtergerockt, das kam auf den Bildern nicht rüber .....

für den jetzigen sind wir 500 km gefahren, wir haben die kj suche mit ein paar tagen urlaub im pott verbunden...

viel Erfolg bei der suche...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Jeep Kaufen

Welchen Jeep Kaufen - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Jeep wrangler kauf?

    Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
  • Ähnliche Themen

    Oben