Rssechs
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susiq schrieb:Weil es keine STR gibt
Danke, durchaus korrekte Antwort +
Warum nicht gleich ein SRT ?
susiq schrieb:Weil es keine STR gibt
RoadGau schrieb:Ich hatte mir die Frage SRT oder CRD ja auch überlegt bevor ich zugeschlagen habe. Bei allem Spass den es auf der AB wahrscheinlich macht wenn der SRT im Rückspiegel vorausfahrender, gut motorisierter Karossen immer grösser wird, habe ich mich dann doch für den CRD entschieden. Wenn's nur ums schnell fahren gegangen wäre hätte ich meine C6 behalten können.
Mir geht es mit der Vmax Aufhebung (wenn denn der Diesel abgeregelt sein sollte) eher darum, dass der 3,0 V6 soweit möglich das Niveau vergleichbarer SUV's (3.0 Diesel Cayenne, GLE, Q7) erreicht. Bei vergleichbarer PS Leistung (aber etwa 200 Kg weniger Leergewicht) sind die angegeben mit Vmax zwischen 220-230 Km/h. Da klafft schon eine grosse Lücke zu den 202 Km/h die in meinem Schein stehen (Tacho hatte ich schon mal bei 210 - aber bei der Tachovoreilung sind das noch nichtmal echte 200).
Grüsse, Joachim
Die Geschwindigkeitsfreigabe der Reifen ist ganz sicher zu berücksichtigen! Ab Werk sind Reifen mit dem Index H aufgezogen, d.h. also bis max. 210 km/h.RoadGau schrieb:Hoffe ich werde nicht falsch verstanden. Ich habe nicht vor den GC mit aller Gewalt über die AB zu hetzen. Aus meiner Erfahrung mit der C6 sind die Strecken die man jenseits der 200 am Stück fahren kann sowieso überschaubar und es fühlt sich meistens an wie Stop and Go. Wenn's denn beim CRD bei den ca. 200 Vmax bleibt kann ich damit auch gut leben und gleite mit 160-180 über die Bahn.
Ich will eigentlich nur sehen was maximal geht - und wenn es sich anbietet auch mal rauslassen. Im Vergleich mit den genannten Referenz SUV's sollte antriebsseitig Luft nach oben sein. Ein Grund für eine Abriegelung könnte aber auch sein, dass z.B. der Limited mit Ganzjahres H-Reifen ausgeliefert wird.
Grüsse, Joachim