Filou00
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Hallo in die Runde,
wie so oft im Leben, bin ich vor rd. 3 Wochen eher zufällig auf den GC SRT aufmerksam geworden.
Zum Hintergrund:
Bei mir steht in absehbarer Zeit ein Fahrzeugwechsel im Fuhrpark an. Ich fahre derzeit ca. 60/70 TKM p. a. und verteile diese "noch" auf 2-3 verschiedene Fahrzeuge, welche wiederum max. 36 Monate im Fuhrpark bleiben. Da ich gehobenen Wert auf gute Verarbeitung, viel Ausstattung sowie eine mehr als ausreichende Motorleistung lege, bin ich am überlegen, anstelle von 2 PKW´s den SRT zu nehmen. Dieser würde die Vorteile eines stark motorisierten Sommerfahrzeuges mit den weiteren Vorteilen des Allradantriebes im Winter bei einer gleichzeitig bequemen Sitzposition (bin > 190 cm) verbinden. Ergo, die eigentlich perfekte Kombination und die Notwendigkeit von mehreren Fahrzeugen wäre nicht mehr gegeben.
Zu den Kosten:
Die Leasingrate incl. Versicherung & Steuern wird bei dem SRT im Geschäftswagenleasing sicherlich unterhalb der Summe der zu ersetzenden Fahrzeuge liegen. Diese Vermutung stelle ich an, da die Addition der Kaufpreise der zu ersetzenden Fahrzeuge deutlich oberhalb des SRT liegt. Ich tippe hier mal auf rund 1TEUR netto mtl.
Die reinen Kraftstoffkosten interessieren mich in diesem Zusammenhang eher weniger, ich habe hier einen Mehraufwand von rd. 8 TEUR p. a. kalkuliert.
Was mich allerdings durchaus interessiert, sind die sehr kurzen Wartungsintervalle (12 TKM) beim SRT. Bei einer maximalen Haltedauer von 24 Monaten und insgesamt ca. 130 TKM wäre ich alle 8-9 Wochen zum Inspektionstermin (Urlaub usw. nicht berücksichtigt). Ich hatte daher Kontakt mit dem Jeep Deutschland Kundendienst aufgenommen, verbunden mit der Hoffnung auf eine Erweiterung der Inspektionsintervalle im Rahmen einer Individualvereinbarung (hatte ich bei Chevrolet damals erfolgreich hinbekommen). Die eigentliche Kommunikation verlief dabei zufriedenstellend, im Ergebnis sah man jedoch keine Möglichkeit der Veränderung, da Jeep Deutschland hier die Anweisungen aus den USA erhält.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob hier im Forum jemand ähnliche Fahrleistungen mit dem SRT zurücklegt und zu den Inspektionskosten etwas schreiben kann. Neben den eigentlichen Kosten der Inspektion wäre hier für mich auch der notwendige Zeitaufwand zu kalkulieren, da ich nicht im Jahr 6 Arbeitstage für Werkstatttermine blockieren möchte.
Natürlich habe ich vor meinen Zeilen hier im Forum den nächstgelegenen Jeep Händler (NMS) kontaktiert. Ich hatte diesen vor 3 Wochen nach einem Telefonat mit dem Verkäufer nochmals schriftlich um Rückmeldung sowie Angebotsunterbreitung (Fullleasing incl. Wartung etc.) gebeten, leider konnte sich dieser bis dato zu keiner Beantwortung überzeigen lassen.
Ich bedanke mich im voraus für Eure Anregungen.
Gruß, Filou
wie so oft im Leben, bin ich vor rd. 3 Wochen eher zufällig auf den GC SRT aufmerksam geworden.
Zum Hintergrund:
Bei mir steht in absehbarer Zeit ein Fahrzeugwechsel im Fuhrpark an. Ich fahre derzeit ca. 60/70 TKM p. a. und verteile diese "noch" auf 2-3 verschiedene Fahrzeuge, welche wiederum max. 36 Monate im Fuhrpark bleiben. Da ich gehobenen Wert auf gute Verarbeitung, viel Ausstattung sowie eine mehr als ausreichende Motorleistung lege, bin ich am überlegen, anstelle von 2 PKW´s den SRT zu nehmen. Dieser würde die Vorteile eines stark motorisierten Sommerfahrzeuges mit den weiteren Vorteilen des Allradantriebes im Winter bei einer gleichzeitig bequemen Sitzposition (bin > 190 cm) verbinden. Ergo, die eigentlich perfekte Kombination und die Notwendigkeit von mehreren Fahrzeugen wäre nicht mehr gegeben.
Zu den Kosten:
Die Leasingrate incl. Versicherung & Steuern wird bei dem SRT im Geschäftswagenleasing sicherlich unterhalb der Summe der zu ersetzenden Fahrzeuge liegen. Diese Vermutung stelle ich an, da die Addition der Kaufpreise der zu ersetzenden Fahrzeuge deutlich oberhalb des SRT liegt. Ich tippe hier mal auf rund 1TEUR netto mtl.
Die reinen Kraftstoffkosten interessieren mich in diesem Zusammenhang eher weniger, ich habe hier einen Mehraufwand von rd. 8 TEUR p. a. kalkuliert.
Was mich allerdings durchaus interessiert, sind die sehr kurzen Wartungsintervalle (12 TKM) beim SRT. Bei einer maximalen Haltedauer von 24 Monaten und insgesamt ca. 130 TKM wäre ich alle 8-9 Wochen zum Inspektionstermin (Urlaub usw. nicht berücksichtigt). Ich hatte daher Kontakt mit dem Jeep Deutschland Kundendienst aufgenommen, verbunden mit der Hoffnung auf eine Erweiterung der Inspektionsintervalle im Rahmen einer Individualvereinbarung (hatte ich bei Chevrolet damals erfolgreich hinbekommen). Die eigentliche Kommunikation verlief dabei zufriedenstellend, im Ergebnis sah man jedoch keine Möglichkeit der Veränderung, da Jeep Deutschland hier die Anweisungen aus den USA erhält.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob hier im Forum jemand ähnliche Fahrleistungen mit dem SRT zurücklegt und zu den Inspektionskosten etwas schreiben kann. Neben den eigentlichen Kosten der Inspektion wäre hier für mich auch der notwendige Zeitaufwand zu kalkulieren, da ich nicht im Jahr 6 Arbeitstage für Werkstatttermine blockieren möchte.
Natürlich habe ich vor meinen Zeilen hier im Forum den nächstgelegenen Jeep Händler (NMS) kontaktiert. Ich hatte diesen vor 3 Wochen nach einem Telefonat mit dem Verkäufer nochmals schriftlich um Rückmeldung sowie Angebotsunterbreitung (Fullleasing incl. Wartung etc.) gebeten, leider konnte sich dieser bis dato zu keiner Beantwortung überzeigen lassen.
Ich bedanke mich im voraus für Eure Anregungen.
Gruß, Filou