Rugged Ridge Schnorchel Spülen ?

Diskutiere Rugged Ridge Schnorchel Spülen ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nach einer Saharafahrt mit sehr viel Sand in der Luft kam bei meinem Rugged Ridge Schnorchel nach anfänglicher Verstopfung eine sandige...
corse59

corse59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
62
Danke
12
Standort
79211 Denzlingen
Hallo,

nach einer Saharafahrt mit sehr viel Sand in der Luft kam bei meinem Rugged Ridge Schnorchel nach anfänglicher Verstopfung eine sandige Brühe aus dem unteren Ablauf.
Ich vermute, dass sich im Syphon noch mehr Sand befinden könnte. Hat schon mal jemand eine vorsichtige Spülung, natürlich mit sehr wenig Wasserdruck, probiert ?
Sollte man doch machen können, oder ? Dass ich alles demontieren könnte, ist mir klar. Will ich aber nicht. ;)

Gruss
Wolfram
 
DaMehringa

DaMehringa

Member
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
59
Danke
18
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
Servus Wolfram,
mach halt den Luftfilterdeckel auf und stopf ein Handtuch oder was ähnliches in die Luftzuführung oder du spülst von der Luftfilterseite vorsichtig, dass nichts zurückschwabbt oder besser Pressluft. Solltest ja eh aufmachen und schaun, wie der Luftfilter ausschaut, den brauchst warsch eh neu.
VG
Bernd
 
corse59

corse59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
62
Danke
12
Standort
79211 Denzlingen
Servus Bernd
ja Danke, ne ganz einfache Lösung. Mann muss nur drauf kommen.:D
Lufi hab ich schon gewechselt, da kam ausser einer Wespe nix an.

Gruss Wolfram
 
corse59

corse59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
62
Danke
12
Standort
79211 Denzlingen
Wen es interessiert: Bernd`s Lösung hat natürlich bestens funktioniert !

Gruss
Wolfram
 
DaMehringa

DaMehringa

Member
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
59
Danke
18
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
Freut mich :angel:
VG
Bernd
 
Thema:

Rugged Ridge Schnorchel Spülen ?

Rugged Ridge Schnorchel Spülen ? - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

    Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?

    Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?: Hi Leute, bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit meinem JL eine Lightbar zu verpassen mit der Möglichkeit den high / low Schnorchel...
  • Probleme beim Rugged ridge Schnorchel

    Probleme beim Rugged ridge Schnorchel: Moin, wollte letztes Wochenende den Rugged ridge XHD modular Schnorchel installieren. Heute dann Restarbeiten. Nun stehe ich davor und die neuen...
  • Rugged Ridge XHD Schnorchel 3.8 V6

    Rugged Ridge XHD Schnorchel 3.8 V6: Grüß euch, habe leider zum Einbau und generell zu Erfahrungen mit dem XHD Schorchel nicht viel gefunden, deswegen wollte ich mal eure...
  • Ähnliche Themen

    Oben