Reserverad an der Heckklappe

Diskutiere Reserverad an der Heckklappe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tag zusammen hab mal gesucht aber nichts gefunden bezüglich einer Befestigungsmöglichkeit auf der Heckklappe vllt hat ja jemand ne Idee oder eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hemer NRW
Tag zusammen hab mal gesucht aber nichts gefunden bezüglich einer Befestigungsmöglichkeit auf der Heckklappe vllt hat ja jemand ne Idee oder eine Erfahrung.
 
Schon mal vielen Dank:
 
Georg
 

Det65

Guest
Du müsstest schon ans Seitenteil gehen, sonst bekommt du die Heckklappe ja nicht mehr auf, oder möchtest du das Rad mit anheben??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Gibt es für den ZJ nicht so kleine Dachträger um das Rad aufs Dach zu packen?
 

WJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hemer NRW
Denke so in der Art könnte es funktionieren. Die große Frage ist was der Deutsche Tüv dazu sagt.Mein eigentliches Problem liegt ja darin, dass ich in der Mulde meinen Gastank untergebracht habe und grade im Gelände ungerne auf einen Ersatzreifen verzichte.Aufs Dach wäre auch eine gute Idee wobei dann die Frage besteht welchen Dachträger und gekauft oder Selbst geschweißt? (-;
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi georg,
 
fragste mal bei "schieber" an, ob der seinen dachträger abgibt. wäre möglich
 
gruss emil
 

WJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hemer NRW
Funktioniert grad nicht :wave:  Hat denn jemand Erfahrungen mit bspw selbstgeschweißten Teilen wie bspw meinem Dachträger :rofl: ich mein wenn man sich mühe gibt und Zeit lässt bekommt man das denke ich schon ganz gut hin passt dann halt auch alles mit Zusatzscheinwerfern usw besser. Bin das halt grad am überlegen weil man so viele wünsche auf einmal abhaken kann( Dachträger,Reserveradhalter und Ersatzkanister)
muss halt alles nen bisschen mehr Offroad :jester:  
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Auswirkungen von Schwerpunktverlagerungen offroad sind dir in etwa bekannt?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
diese bleischweren heckträger sind aber auch nicht das gelbe vom ei !
die oben aufgezeigten träger werden wohl einfach in nen 2zoll reciever gesteckt. das wäre ja sogar recht flexibel.
tüv bräuchte man evtl auch nicht , da ja nicht fest verschraubt. lediglich nen 2 zoll hitch reciever müsste mann haben  . . . .
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Der "Morphine" verkauft doch im moment seinen Dachträger mit allen Lampen, Kanister, Kiste etc. Das wäre dann alles schon fertig und müsste nur montiert werden
 
Edit: Ist schon verkauft, aber so sah es aus:  http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=31705 Kannst ihn ja mal fragen was er alles verwendet hat
 

Nuser

Guest
Falscher Link, diesen meine ich  http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ctkhejzmqRI       :hmmm:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Du postest die ganze Zeit im falschem Thread !!!
 

Nuser

Guest
GrandCherokee93 schrieb:
Du postest die ganze Zeit im falschem Thread !!!
 

Na, nicht unbedingt, der 1. Link ist verkehr wollt ich löschen aber ging nicht. Der 2. Link, finde ich paßt doch zum Thema Reserveradhalterung, hast du den angesehen?
 
Gruß aus DK, Norbert
 

WJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hemer NRW
ja ist so ein bisschen Geschmackssache meins ist es auch nicht aber vom Prinzip funktioniert es ja :rofl:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Klingt wie Gießkanne und Spiegelglas Fahrer muss neu
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
XJ988 schrieb:
Mit einem Wort: Schrecklich.
 
 
Finde ich auch nicht mehr schlimmer als die Halterung aus Guido´s Link.
Wenn Reserverad außen am GC dann bitte auf´s Dach!
 

kannundweissnix

Member
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
45
Danke
5
Standort
Ganz tief in der SBZ
Habe jetzt zwar kein Foto, aber an meinem XJ hat sich mal einer mit einer Ersatzradhalterung vom YJ verewigt. Die wurde direkt an die Heckklappe (facelift / Blech)  geschraubt und beim Öffnen ging das Rad halt mit hoch. Sicht nach hinten bei dieser Version gleich null, da das Rad sinniger Weise über dem Stoßfänger hing und die Gasfedern sollten auch besser als neu sein (ggf. stärkere einbauen). Gleiches wird sicher auch für die Halterungen von TJ und KJ zutreffen.
 
Ich habe das Ding jedenfalls gleich abgeschraubt und komplett auf das 5. verzichtet - Kann mich kaum noch daran erinnern, dass ich mal ein Ersatzrad benötigt hatte. Meist ist da eh die Luft raus, wenn denn der Zeitpunkt überhaupt mal kommen sollte. Eigentlich nur etwas für´s Auge - Zumindest wenn man sich in urbaner Gegend, quasi irgendwo in DE, aufhält/rumfährt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserverad an der Heckklappe

Reserverad an der Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Reserverad Halter und Alternativen

    Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Original Reserverad WJ/99

    Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
  • Reserverad an Heckklappe yj bis welche Größe ????

    Reserverad an Heckklappe yj bis welche Größe ????: Hallo Jeep- Fan,s   Welche Felgen- und Reifenkombi hält die Heckklappe mit Serienmäßiger Aufnahme, von meinem Jeep YJ, 4,0 BJ.92 aus ???   Dachte...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Reserverad Halter und Alternativen

      Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Original Reserverad WJ/99

      Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
    • Reserverad an Heckklappe yj bis welche Größe ????

      Reserverad an Heckklappe yj bis welche Größe ????: Hallo Jeep- Fan,s   Welche Felgen- und Reifenkombi hält die Heckklappe mit Serienmäßiger Aufnahme, von meinem Jeep YJ, 4,0 BJ.92 aus ???   Dachte...
    Oben