Reifenfrage, BFG AT oder General Grabber At

Diskutiere Reifenfrage, BFG AT oder General Grabber At im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, ich benötige neue Reifen und stehe vor der Frage, ob ich mir wieder BF-Goodrich AT zulege, oder umsteige auf General Grabber AT. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Leute,

ich benötige neue Reifen und stehe vor der Frage, ob ich mir wieder BF-Goodrich AT zulege, oder umsteige auf General Grabber AT. Der General Grabber hat wohl besseren Grip bei Nässe und ist als Ganzjahresreifen anerkant.
Hat jemand zufällig Vergleichsmöglichkeit mit beiden gehabt?

Danke & Gruß
Ralf
 
Jeependale

Jeependale

Member
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Hallo Ralf!

Ich kann Dir eigentlich nur zum General Grabber AT2 raten. Er ist ein wirklich guter "Allrounder"...
Ich fahre ihn seit zwei Jahren auf meinem L200 und bin wirklich begeistert!


MfG
Andy
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich hatte beide und fand den Grabber AT gerade regennasser
Fahrbahn und im Winter deutlich angenehmer zu fahren.
Ich glaube BFG hat einfach die härtere Gummimischung.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi,

Danke für die hilfreichen Tips, damit dürfte die Entscheidung für den Grabber gefallen sein! :hmmm:

Gruß, Ralf
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ja mach das, du wirst es nicht bereuen.......
 
Sledge Hammer

Sledge Hammer

Premium Member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
145
Danke
3
Standort
48147 Münster
Hallo Ralf,

der Grabber ist auch als "Winter"-Reifen nicht schlecht. Durch die weichere Mischung ist auch seine Abnutzung nicht ohne. Etwa 16000km gefahren und 10mm Restprofiel, waren etwa 14mm neu. Kritisch ist er, wenn es nach längere Zeit mal wieder regnet. Da ist es schon etwas rutschig unter der HA und beim Lenken schiebt er ab einem gewissen Winkel mächtig über die VA. Bremsen auf Straßeneis ist er besser als Conti auf einem A6. Waren etwa 9m A6 zu 6m Granny.

Werde ihn wieder kaufen, aber zum nächsten Winter gibt es richtige Winterpneus.

Grüße :D

Markus
 

randsteinhochfahrer2

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
München
Hallo Ralf,

der General Grabber AT 2 ist einer der besten Allrounder den ich je gefahren habe:
greift auf trockener und nasser Straße, ist super bei Schnee und greift auch gut bei Eis.

LG werner 612
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
Ich hab den Grabber AT2 auf dem Landcruiser und bin auch sehr zufrieden. Ist als Ganzjahresreifen sehr empfehlenswert. Allerdings benutze ich trotzdem noch Winterreifen (auch wenn die Grabber ein Schneeflockensymbol haben).

Auf jeden Fall sind sie wesentlich alltagstauglicher als die Goodyear MT/R auf dem Rubicon oder BFG MT's auf dem Pinzaguer.

Was Du Dir aber vielleicht anschauen solltest ist der neue Goodyear DuraTrac. Der scheint bei den Amis inzwischen sehr beliebt zu sein und steht bei meinem nächsten Wechsel ganz oben.

Wolfgang
 

bluedi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
Hallo Zusammen

Schreib ma hier weiter, da ich nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen will!

Fahre einen GC Overland 4.7 mit 60mm SPV pro Achse, da ja bald die Sommer-Saison beginnt brauche ich schöne und gute Reifen :yes:

Zur Auswahl stehen:

- BFG Mud-Terrain T/A KM2 LT265/70R17
- Grabber AT2 265/65R17
- Discoverer STT 265/70R17

Preisunterschiede sind mir momentan noch egal. Welche würdet ihr empfehlen?
Tendenz geht ja eher Richtung Grabber was man so liest, wobei BFG ja doch schon eine Marke
ist die für Qualität spricht. Das Profil des BFG sagt mir hald am meisten zu.

Wegen den Dimensionen, momentan noch Original-höhe, 2'' Spacer sind aber bereit zum montieren! Sollte dies klappen oder
eher eine Dimension tiefer?

Gruss
bluedi
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Bluedi,

ist doch einfach:

Wenn Du Dich für AT entscheidest, nimmm den Grabber. Willst Du einen MT, dann den BFG. Beide Reifen sind in ihrer Klasse sehr gut.

Ja, wer die Wahl hat.


Gruß

Hede
 

XJoachim

Guest
Ganz abgesehen davon dass es den KM2 in der Grösse nicht gibt. :yes:
 

bluedi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
wie kommst du darauf? im internet sind sie gelistet!
 

bluedi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
das stimmt :yes:

habe darum mal eine anfrage gesandt! weist du ansonsten mehr darüber? welche dimensionen sind lieferbar? will schon die 17er weiterfahren!
 

bluedi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
das stimmt :top:

habe darum mal eine anfrage gesandt! weist du ansonsten mehr darüber? welche dimensionen sind lieferbar? will schon die 17er weiterfahren!
oke, habe das mail gekriegt! wird im verlaufe des frühjahrs erscheinen :D

du weist nicht zufällig wann oder? :yes:
 

XJoachim

Guest
Nein, als ich gestern die Verfügbarkeit abgefragt habe war er im System noch nicht mal gelistet.

Wenn du warten kannst - das Warten auf den KM2 lohnt sich. Er ist extrem leise (leiser als meine Grabber AT²) und hat schon die S-Kennung. Die Gummimischung ist auch weicher als beim Vorgänger (auch der AT hat jetzt eine weichere Mischung samt S und Schneeflocke) und das Verhalten bei Regen hat sich stark gebessert.

Ich werde dieses Frühjahr meine Grabber AT² gegen die KM2 tauschen. Bin nur noch am überlegen ob ich den Granny vorher höher lege.
 

bluedi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
ja warten kann ich, da bei uns wieder der winter gekommen ist :top:

mir gefällt das profil sehr vom neuen BFG, von daher denke ich ich warte auch mal zu, sollte hoffentlich bis spätestens ende april lieferbar sein!

denke auch das ich meinen um 2'' höher legen werde, und die SPV vorne werden dann wohl leider raus müssen :yes:
 

AMC20

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Zur Auswahl stehen:

- BFG Mud-Terrain T/A KM2 LT265/70R17
- Grabber AT2 265/65R17
- Discoverer STT 265/70R17


Gruss
bluedi
wie machst denn das mit dem Eintragen der Größen, hast da irgendwie Unterlagen drüber.
Spacer habe ich auch schon, nur als ich mal bei TüV ganz vorsichtig wegen anderen Größen gefragt habe,
da sagten die ohne Unterlagen geht mal gar nix. Die sind hier sowieso ein wenig eigen....

Gruß golo
 

bluedi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
kenne mich da bei eurem TÜV nicht aus, wohne im FL und haben die gleichen bestimmungen wie die CH.

bezgl. reifen und erlaubniss, habe ich ehrlich gsehagt keine ahnung!! es fahren aber bei uns alle mit AT oder MT rum und reklamiert haben sie bis jetzt noch nie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenfrage, BFG AT oder General Grabber At

Reifenfrage, BFG AT oder General Grabber At - Ähnliche Themen

  • Kurze reifenfrage…

    Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
  • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

    Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Reifenfrage Mud Terrain

    Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: moin moin krieg ich 245 oder 255 oder 265 70 r17 unter die kiste? 2 Zoll höher isser schon.... dankeschön schonmal..... Enrico
  • Ähnliche Themen

    • Kurze reifenfrage…

      Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
    • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

      Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
    • Reifenfrage Mud Terrain

      Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: moin moin krieg ich 245 oder 255 oder 265 70 r17 unter die kiste? 2 Zoll höher isser schon.... dankeschön schonmal..... Enrico
    Oben