Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern

Diskutiere Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeep Gemeinde :) Bei meinem Grand Cherokee Z 5.2 Bj.1994 habe ich ein Problem. Mein Autoradio läuft, jedoch kommt kein Ton aus den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claudio88@windowslive.com

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeep Gemeinde :)

Bei meinem Grand Cherokee Z 5.2 Bj.1994 habe ich ein Problem. Mein Autoradio läuft, jedoch kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Hat jemand eine zündende Idee???

Vielen Dank für eure Hilfe


Freundliche Grüsse aus der Schweiz :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.416
Danke
8.751
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein bisschen mehr INPUT und man kann dir auch helfen:

- was für ein Radio oder hast du ein neues eingebaut?

- nur kein Ton bei Radio Betrieb ( AM/FM ) oder auch nicht bei CD / Cassette etc. ?

- wurde etwas verändert oder umgebaut am Soundsystem?

Häufig wird bei Umbauten der Remote+ für die Infinity Endstufe vergessen anzuklemmen - dann hat es keinen Ton ;)
 

claudio88@windowslive.com

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
3
Danke
0
Danke erstmals für die Antworten.

Also es ist eine eingebautes Autoradio der Marke Pioneer. Bis jetzt hatte ich immer Ton. Jedoch stand mein guter für 2 Monate. Habe alles mögliche durchsucht. Kabel,Sicherungen usw.

Ich habe kein Ton beim Radio und bei CD/ USB usw.

Weiss nîcht mehr was ich noch suchen soll :(
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.416
Danke
8.751
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann nimm mal ein Multimeter zur Hand und prüfe, ob am Radio das Schaltplus ausgegeben wird ( Remote / Antenne )

Anschliessend prüfen, ob das Remote + auch hinten an der Endstufe unter der hinteren Sitzbank ankommt.

Hast du eine automatische Antenne, wenn ja fährt diese aus beim Einschalten des Radios?

Steckerbelegung findest du im Anhang.
 

claudio88@windowslive.com

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die Super Antwort. Werde das gleich mal probieren :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.416
Danke
8.751
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Funktioniert es jetzt und woran lag es nun ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern

Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern - Ähnliche Themen

  • Bauteile finden.......Gierratensensor / Radio-Soundsystem

    Bauteile finden.......Gierratensensor / Radio-Soundsystem: Moin zusammen, 1.) kann mir jemand sagen, wo beim 5,7er WH der Gierratensensor verbaut ist? Bei mir fällt gelegentlich das ESP/ABS aus, wenn ich...
  • Radio für Vfl Wh Overland

    Radio für Vfl Wh Overland: Moin, das Thema wurde ja schon mehrfach behandelt, allerdings sind die threads teils ewig alt und gerade die Radiosparte entwickelt sich ziemlich...
  • UConnect 6.5" Radio Nav

    UConnect 6.5" Radio Nav: Hallo in die Runde, in meinem Jeep Renegade Trailhawk ist noch die o. g. Version eingebaut - also nicht die LIVE-Version (ohne DAB). Da ich gerne...
  • Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter

    Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter: Hallo zusammen. Hoffentlich kann mir Jemand helfen. Mein Radio geht nicht aus, und das bei ausgeschalteter Zündung. Heute erstmalig. Auch manuell...
  • Radio stört extrem wenn Motort läuft

    Radio stört extrem wenn Motort läuft: Tach zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor läuft und ich das Radio an habe, habe ich extreme Störungen bis hin zu nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Bauteile finden.......Gierratensensor / Radio-Soundsystem

      Bauteile finden.......Gierratensensor / Radio-Soundsystem: Moin zusammen, 1.) kann mir jemand sagen, wo beim 5,7er WH der Gierratensensor verbaut ist? Bei mir fällt gelegentlich das ESP/ABS aus, wenn ich...
    • Radio für Vfl Wh Overland

      Radio für Vfl Wh Overland: Moin, das Thema wurde ja schon mehrfach behandelt, allerdings sind die threads teils ewig alt und gerade die Radiosparte entwickelt sich ziemlich...
    • UConnect 6.5" Radio Nav

      UConnect 6.5" Radio Nav: Hallo in die Runde, in meinem Jeep Renegade Trailhawk ist noch die o. g. Version eingebaut - also nicht die LIVE-Version (ohne DAB). Da ich gerne...
    • Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter

      Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter: Hallo zusammen. Hoffentlich kann mir Jemand helfen. Mein Radio geht nicht aus, und das bei ausgeschalteter Zündung. Heute erstmalig. Auch manuell...
    • Radio stört extrem wenn Motort läuft

      Radio stört extrem wenn Motort läuft: Tach zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor läuft und ich das Radio an habe, habe ich extreme Störungen bis hin zu nur noch...
    Oben