0ffroad
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Hallo zusammen, ich möchte mich bei meinerm ersten Beitrag natürlich ersteinmal vorstellen. Ich bin der Andre und ich komme aus dem Ederbergland in der Nähe vom Edersee. Mich hat das Jeep Fieber bereits vor vielen Jahren gepackt. Durch zufall konnte ich an einen Ford GPW in original Weltkriegspatina gelangen. Da ich mir keinen Stress bei der Restaurierung machen wollte habe ich mir zusätzlich einen CJ-5 aus schweitzer Armeebeständen angeschafft mit dem ich fahren kann wenn die Sonne raus kommt. Um Sicherheitstechnisch noch ein wenig aufzurüsten kam vor kurzem noch ein CJ-7 hinzu.
Durch Internetrecherchen über mein Problem mit dem CJ-7 habe ich hier zu euch ins Forum gefunden.
Zum Problem..
Der Verkäufer des CJ-7 sagte der Vergaser müsste noch eingestellt werden, das Fahrzeug läuft unrund. Ansonsten ist der Zustand recht ordentlich (rostfrei, Vor etwa zwei Jahren Frame off restauriert mit vielen Neuteilen, TÜV neu)
Das Fahrzeug lief im Stand sauber. Im kalten Zustand war die Leistung so schlecht, das man das Fahrzeug aus eigener Kraft nicht bewegen konnte. Wenn er warmgelaufen war dann konnte man ihn ganz sanft auf Drehzahlen bringen und etwas bewegen. Sobalt man nur etwas zu viel Gas gegeben hat gab es Fehlzündungen und der Motor ging entweder aus oder musse sich im Stand kurz berappeln.
Bei Ebay habe ich mir dann einen wahrscheinlichen Klon eines Weber Vergasers gekauft samt Luftfilter. Auf dem Vergaser steht 32/36 DEGV 200. Speziell sollte dieser Vergaser für den Wrangler YJ sein aber in der Beschreibung ebenfalls für einen CJ-7 mit der AMC 258 4.2L Maschine.
Ich habe den Wagen einen Kumpel gebracht der eine kleine Oldtimer-Werkstatt betreibt. Er hat schon sehr viel Ahnung aber Jeep gehört jetzt nicht unbedingt zu seinen Fachgebieten. Er hat den Vergaser eingebaut und durch Abgasmessung eingestellt. (optimial waren die Werte wohl nicht, aber die mitgelieferten Düsen haben nicht mehr hergegeben)
Das Resultat ist jetzt schon etwas besser als mit dem vorherigen Vergaser. Im kalten Zustand kann man jetzt die selbe Leistung abrufen als im warmen Zustand. Springt auch gut an und läuft rund im Standgas (Onwohl die Messungen für Standgas wohl zu fett waren)
In der Ebene kann man jetzt auch etwas Beschleunigen und auch bis in den 3. Gang schalten. kommt aber eine leichte Ansteigung oder ich gebe etwas zu schnell Gas dann geht sofort die Puste aus wie als wenn er keinen Sprit mehr bekommt. Dann evtl. Fehlzündung und berappelt sich dann wieder im Standgas. Dann kann man das ganze wiederholen....
Mein Kumpel vermutet die falschen Düsen im Vergaser.
Ich wollte euch mal um einen kurzen Rat bitten. Deutet dies alles auf falsche Vergasereinstellungen hin oder kann es auch noch andere Ursachen geben. Durch die Vergaserumrüstung hängen jetzt ein zwei Kabel ohne Anschluss im Motorraum herum. (Ich kann ja morgen im hellen mal ein Bild machen). Auch wurde eine neue Ansaugbrücke verbaut... kann diese auch im Zusammenspiel mit Vergaser die Ursache sein? Oder sollte ich erstmal Zündkerzen neu machen. Bei der Google Bildersuche habe ich Umbauten mit diesem Vergasertyp gesehen, die aber noch einen Fuel Gauge zusätzlich eingebaut haben. Kann man damit den Benzindruck regeln? Ist das hier auch erforderlich?
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfte!!
Durch Internetrecherchen über mein Problem mit dem CJ-7 habe ich hier zu euch ins Forum gefunden.
Zum Problem..
Der Verkäufer des CJ-7 sagte der Vergaser müsste noch eingestellt werden, das Fahrzeug läuft unrund. Ansonsten ist der Zustand recht ordentlich (rostfrei, Vor etwa zwei Jahren Frame off restauriert mit vielen Neuteilen, TÜV neu)
Das Fahrzeug lief im Stand sauber. Im kalten Zustand war die Leistung so schlecht, das man das Fahrzeug aus eigener Kraft nicht bewegen konnte. Wenn er warmgelaufen war dann konnte man ihn ganz sanft auf Drehzahlen bringen und etwas bewegen. Sobalt man nur etwas zu viel Gas gegeben hat gab es Fehlzündungen und der Motor ging entweder aus oder musse sich im Stand kurz berappeln.
Bei Ebay habe ich mir dann einen wahrscheinlichen Klon eines Weber Vergasers gekauft samt Luftfilter. Auf dem Vergaser steht 32/36 DEGV 200. Speziell sollte dieser Vergaser für den Wrangler YJ sein aber in der Beschreibung ebenfalls für einen CJ-7 mit der AMC 258 4.2L Maschine.
Ich habe den Wagen einen Kumpel gebracht der eine kleine Oldtimer-Werkstatt betreibt. Er hat schon sehr viel Ahnung aber Jeep gehört jetzt nicht unbedingt zu seinen Fachgebieten. Er hat den Vergaser eingebaut und durch Abgasmessung eingestellt. (optimial waren die Werte wohl nicht, aber die mitgelieferten Düsen haben nicht mehr hergegeben)
Das Resultat ist jetzt schon etwas besser als mit dem vorherigen Vergaser. Im kalten Zustand kann man jetzt die selbe Leistung abrufen als im warmen Zustand. Springt auch gut an und läuft rund im Standgas (Onwohl die Messungen für Standgas wohl zu fett waren)
In der Ebene kann man jetzt auch etwas Beschleunigen und auch bis in den 3. Gang schalten. kommt aber eine leichte Ansteigung oder ich gebe etwas zu schnell Gas dann geht sofort die Puste aus wie als wenn er keinen Sprit mehr bekommt. Dann evtl. Fehlzündung und berappelt sich dann wieder im Standgas. Dann kann man das ganze wiederholen....
Mein Kumpel vermutet die falschen Düsen im Vergaser.
Ich wollte euch mal um einen kurzen Rat bitten. Deutet dies alles auf falsche Vergasereinstellungen hin oder kann es auch noch andere Ursachen geben. Durch die Vergaserumrüstung hängen jetzt ein zwei Kabel ohne Anschluss im Motorraum herum. (Ich kann ja morgen im hellen mal ein Bild machen). Auch wurde eine neue Ansaugbrücke verbaut... kann diese auch im Zusammenspiel mit Vergaser die Ursache sein? Oder sollte ich erstmal Zündkerzen neu machen. Bei der Google Bildersuche habe ich Umbauten mit diesem Vergasertyp gesehen, die aber noch einen Fuel Gauge zusätzlich eingebaut haben. Kann man damit den Benzindruck regeln? Ist das hier auch erforderlich?
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfte!!