rene_yj
Hobby Poster
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Hallo, ich habe mir letztes Jahr im November meinen Jeep Wrangler Yj Baujahr 1993 gekauft.
Also machten wir uns auf den Weg nach Genthin bei Magdeburg. Er gefiel mir auf anhieb, Rost war kein Thema und Technisch war er auch soweit auf der Höhe
So fuhren wir wieder Heim:
Er hat einen lustigen 2,5l Motor, ein 4" Fahrwerk Marke extra hart und steif, und ein paar 12,5 x 33 AT Eisdielenreifen auf 10x15 Felgen, aber ne 4,88er Achsüberstzung die nichmal 1000km drin war.
Als erstes entfernte ich diese komischen Runden Blinker und erneuerte den kompl. Kabelbaum der Beleuchtung ab Schottwand. Und ne Verstellbare Lenksäule mit ScheibenwaschIntervall kam auch mit dazu.
So traf ich mich mit meinen Kumpels zum Offroaden in nem alten Kiesbruch. Doch sehr weit kam ich natürlich nicht. Neue Reifen mussten her. Ich entschied mich für 12,5x33 Goodyear Wrangler MT\R bei der Gelegenheit bekam er gleich noch ne große Wartung mit allen Ölen usw. Und auch so hab ich mal nen bissel was gebastelt. Is ja nen tolles Auto so ein Jeep.
Nun war das Verschränkungsunwillige Fahrwerk dran, die unterste Federlage wurde entfernt, Stabi vorn und Panhard hinten. Das brachte eine minimale Verbesserung.
Also machten wir uns auf den Weg nach Genthin bei Magdeburg. Er gefiel mir auf anhieb, Rost war kein Thema und Technisch war er auch soweit auf der Höhe
So fuhren wir wieder Heim:
Er hat einen lustigen 2,5l Motor, ein 4" Fahrwerk Marke extra hart und steif, und ein paar 12,5 x 33 AT Eisdielenreifen auf 10x15 Felgen, aber ne 4,88er Achsüberstzung die nichmal 1000km drin war.
Als erstes entfernte ich diese komischen Runden Blinker und erneuerte den kompl. Kabelbaum der Beleuchtung ab Schottwand. Und ne Verstellbare Lenksäule mit ScheibenwaschIntervall kam auch mit dazu.
So traf ich mich mit meinen Kumpels zum Offroaden in nem alten Kiesbruch. Doch sehr weit kam ich natürlich nicht. Neue Reifen mussten her. Ich entschied mich für 12,5x33 Goodyear Wrangler MT\R bei der Gelegenheit bekam er gleich noch ne große Wartung mit allen Ölen usw. Und auch so hab ich mal nen bissel was gebastelt. Is ja nen tolles Auto so ein Jeep.
Nun war das Verschränkungsunwillige Fahrwerk dran, die unterste Federlage wurde entfernt, Stabi vorn und Panhard hinten. Das brachte eine minimale Verbesserung.