neue Bremsleitung

Diskutiere neue Bremsleitung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; brauche laut TÜV neue Bremsleitungen , gibts da eine alternative zu die original Bremsleitungen ???? stahlflexleitungen ???? und wo bekommt man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luckygiants

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
152
Danke
3
Standort
2145 Hausbrunn/NÖ
brauche laut TÜV neue Bremsleitungen , gibts da eine alternative zu die original Bremsleitungen ???? stahlflexleitungen ???? und wo bekommt man sowas ????
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich denk mir da dass der andy eher die 4.75er kunifer leitung braucht und nicht die bremsschläuche so wie manoman geschidert hat !!
die bremskreisleitungen ausgehend von abs pumpe zu den beiden vorderrädern und einmal die lange
unterhalb zur hinterachs.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Glaub kaum das er am 98er neue Bremsleitungen braucht, die sind an meinem noch 1A ohne jeden Makel und das Auto lief immer im Winter.

Die Bremsschläuche allerdings sind nach der Zeit ev. spröde, wohl darum die Frage nach Stahlflex.

Ich hab an meinem dato Stahlflex drin, so restlos überzeugen können sie mich aber nicht, ich stelle gefühlsmässig keinen Unterschied fest zu den Originalen Gummileitungen.
Wahrscheinlich würde ich die Stahlflex nicht mehr kaufen...........

Grüsslix
 

luckygiants

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
152
Danke
3
Standort
2145 Hausbrunn/NÖ
Glaub kaum das er am 98er neue Bremsleitungen braucht, die sind an meinem noch 1A ohne jeden Makel und das Auto lief immer im Winter.

Die Bremsschläuche allerdings sind nach der Zeit ev. spröde, wohl darum die Frage nach Stahlflex.

Ich hab an meinem dato Stahlflex drin, so restlos überzeugen können sie mich aber nicht, ich stelle gefühlsmässig keinen Unterschied fest zu den Originalen Gummileitungen.
Wahrscheinlich würde ich die Stahlflex nicht mehr kaufen...........

Grüsslix
also laut TÜV beides schläuche und leitung leichter mangel ???
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
also laut TÜV beides schläuche und leitung leichter mangel ???
schon leicht möglich bei den tüvern, auch bei einem 98er !! braucht nur wo leicht rost bei den nippeln sein oder sogar auf der leitung und vielleicht noch mit unterbodenschutz drüberpinselt sein, nehmens dir das schon nicht ab.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Such dir nen anderen TüV, ist wahrscheinlich ein JEEP-Hasser.

Hast mal ein paar Bildlis für uns von den Mängeln?
 

luckygiants

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
152
Danke
3
Standort
2145 Hausbrunn/NÖ
kann ich morgen machen , aber der TÜV in Österreich ist anders :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Bremsleitung

neue Bremsleitung - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.

    Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.: Moin, ist nicht meine erste Bremsleitung aber meine erste die nicht dicht wird. Und zwar der Anschluss am Bremssattel, siehe Bild, alles sieht...
  • welchen einfluss haben neue bremsleitungen auf die bremskraft...

    welchen einfluss haben neue bremsleitungen auf die bremskraft...: voriges jahr also im januar 2012 habe ich meine bremsen neu gemacht...  vorne geschlitzte bremsscheiben + entspr. kloetze neue bremssattel und...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.

      Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.: Moin, ist nicht meine erste Bremsleitung aber meine erste die nicht dicht wird. Und zwar der Anschluss am Bremssattel, siehe Bild, alles sieht...
    • welchen einfluss haben neue bremsleitungen auf die bremskraft...

      welchen einfluss haben neue bremsleitungen auf die bremskraft...: voriges jahr also im januar 2012 habe ich meine bremsen neu gemacht...  vorne geschlitzte bremsscheiben + entspr. kloetze neue bremssattel und...
    Oben