meine JK Mängelliste 2010 / 2011

Diskutiere meine JK Mängelliste 2010 / 2011 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Eine chronologische Zusammenfassung meiner Werkstattbesuche 2010-2011 -offters Fehlermeldung: Wasser im Diesel, Wasserabscheider erneuert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Eine chronologische Zusammenfassung meiner Werkstattbesuche 2010-2011

-offters Fehlermeldung: Wasser im Diesel, Wasserabscheider erneuert

-Differenziale tropfen/undicht, wurden abgedichtet

-Wasser in den Scheinwerfern, wurden erneuert

-Lenkungsdämpfer defekt / Tropft, wurde bis heute schon 2x erneuert

-klappern in der Lenkung, wurde duch fetten behoben

-Wasser in den Rückleuchten / Nebelschlußleuchten, wurden erneuert

-Kunststoffnippel am "4H/4L-Hebel" gebrochen LIEGENGEBLIEBEN, wurde erneuert

-Radio hängt sich ab und zu auf und geht nicht, keine Abhilfe!

-Partikelfilter defekt (rasselt wie ein Sack Nüsse), soll erneuert werden, seit Juli nicht lieferbar!

-Abgasrückführung: mehrfach Fehlermeldung- dann nicht mehr fahrbereit LIEGENGEBLIEBEN, wurde komplett erneuert

-Seit anfang an Probleme mit der Tankentlüftung, keine Abhilfe möglich

-Turboschlauch geplatzt (mitten in Paris, mit 3 Kindern im Auto) LIEGENGEBLIEBEN 3 Tage aufenthalt ! erneuert

-Nebelschlußleuchten gehen schon wieder nicht mehr...

-Spannvorichtung Keilriemen defekt/rasselt, wird erneuert

-Bremsscheiben vorne "unrund" , werden abgedreht + neue Beläge

-Handbremse ging noch nie... bin gespannt was der Tüv sagt

Dazu kommen die 20.000er, die 40.000er und die 60.000er Inspecktion + die üblichen Verschleißteile die im normalen Rahmen getauscht wurden...

ich hab mit Sicherheit noch was vergessen... und andere Mätzchen wie ein rostiger Endtopf oder Wasser im Kofferraum
erwähne ich hier gar nicht erst!

..hat noch jemand so viel "Spaß" in nur 60.000km mit seinem JK?

Gruß, Olli
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.310
Danke
8.424
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
-Bremsscheiben vorne "unrund" , werden abgedreht Bremsscheiben abdrehen an einem fast "neuen" Fahrzeug :banghead:

-Handbremse ging noch nie... bin gespannt was der Tüv sagt Was soll der schon sagen: so gibt es kein TÜV
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Gab es den umsonst?
Ein Teil davon ist ja bekannt udn wurde im Laufe der Zeit generell abgestellt (undichte Scheinwerfer z.B.)
Das mit dem Bremsen ist mir als Problem aber völlig neu. Was für eine Werkstatt ist das eigentlich?
 

newnew

Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
36
Danke
1
Standort
in der Nordsee
Moin!

Das ist ja bitter wenn man das hier so liest...habe zwar erst knapp 8000 runter, aber bis aufs undichte Dach ist alles ok. Sande ist ja gleich bei mir um die Ecke...bin bei Diamant in Flensburg u die machen bisher einen sehr netten u kompetenten Eindruck. Warten wir's mal ab ob es auch so bleibt!

@schwarz: deiner steht nicht zufällig in bredstedt ab u an mal an der hauptstraße? :)

new
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Bei meinem geht es eigentlich, ich hatte zuvor bei meinen Fahrzeugen (BMW, Mercedes) zwar nicht die Qualitätsmängel wie beim JK, aber teilweise sehr viel mehr elektronische Mängel, die jedoch genau so nervig sein können.

Mein Dicker 3.8er von 06/2008 (53.000 auf der Uhr) bis heute:

- Lenkungsdämpfer sehr früh defekt (wurde nach dem Defekt durch einen aus dem Zubehör getauscht, der hält bis heute, hat 60 EUR gekostet)
- oxidierte Türscharnieren (leidiges Thema, wurden vom Freundlichen neu lackiert)
- Schwitzende Differenzialdeckel
- Lenkung klapperte (durch fetten beseitigt)
- Kühlerdeckel defekt (16 EUR Artikel)
- Nebelscheinwerfer abgesoffen (nach einer etwas "tieferen" Wasserdurchfahrt)
- Korrodierte Fassung für Standlicht (hat auch nur ein paar EUR gekostet)

Die meisten Dinge waren für mich Kleinkram und wurden im Rahmen einer Inspektion erledigt, ich kann nicht wirklich behaupten, dass mein Dicker oft in der Werkstatt war, es sei denn zum Umbauen, aber das zählt ja nicht.
Liegengeblieben bin ich noch nie, die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen.

Klar könnten solche Dinge wie der rostende Auspuff oder das dünne Blech qualitativ besser ausfallen, aber mei Dicker macht mir mehr Freude als die o.g. Marken die ich zuvor auch als Neuwagen gefahren habe.

Gruß
Joachim
 

LC2471

Member
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
50
Danke
13
Standort
26197 Huntlosen
Hallo schwarz 22,
na, ... klingt ja nicht gerade berauschend, ... wollte mich eigentlich auf meinen neuen JK freuen, den ich in ca. 4 Monaten bekomme!
Übrigens ich komme aus Oldenburg, ... hier gibt es noch die Firma Schlickel in Etzhorn. Die machen neuerdings auch Jeep, ... ist eigentlich ein Fiat-Händler! Aber ob die das alles besser hinkriegen?
Mit meinem 2007er FJ Cruiser (Toyo aus USA) habe ich bis jetzt keinen nicht einmal ganz kleinen Ausfall gehabt, ... mit immerhin 110.000 km auf der Uhr!

Gruß
Lars
 

mcemben

Guest
Moin Moin nach Aurich und den Rest!

Ich fahre seit 1997 mittlerweile den 4!....2 x TJ und jetzt zum 2X den JK...Bis dato keine gravierenden Mängel!!! Kleinigkeiten wie sonst auch bei anderen Fahrzeugen; Je nach der perönlichen Einstufung der Prioritäten.
Zum Händler in Sande: Betreuung und Sachverstand nach meiner Vorstellung ( Ich bin von Haus aus Wartungs- / Instandsetzungs- Techniker im mechanischen / elektronischen Bereich tätig ) sehr gut: Man kann über alles sprechen - eine Geben und Nehmen.
Trotzdem ist die Mängel Liste gewaltig; Sehr, sehr ungewöhnlich......
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Au Backe, da verstehe ich die Freude über die 6Jahres Garantie.
Bei den Mängeln hätte ich schon längst die Geduld verloren und wieder verkauft, koste es was es wolle.
Mein aufrichtiges Beileid zu diesem offensichtlichen "Montagsdicken".

Gruß

Fliegerbaer
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Hmm da komm ich auch ins grübeln und hoffe meine ist im Januar nicht gleich wieder beim Händler :-(
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
man sollte aber diesel- benzinmotor unterscheiden!!!!!!!!!!

seit der einfürung der common-rail einspritzung und VOR ALLEM des partikelfilters!!!!!!!! ist der dieselmotor für mich gestorben!!!!!

ich (automechaniker) kenne auch keinen meiner kollegen der noch dieselbegeistert ist. bei uns in der firma sind bestimmt 90% aller motorstörungen und liegenbleiber auf irgend ein diesel-defekt zurückzuführen! meistens gibt es eine kettenraktion die zwischen 2 000 und 5000 schweizer franken kostet. und das mit ca 100 000km!!!!! für dieses geld kann ich viel benzin verbrennen.

es mag ja von mir aus sinn machen einen normal pw. für offroader ist schon der fahrzyklus nicht optimal für einen partikelfilter. und stellt euch doch mal vor wie ihr in der sahara oder weiss der geier wo in der pampa seid und die lampe leuchtet????? wo ist wohl der nächste händler???

es gibt bestimmt auch glückliche dieselfahrer, aber meine erfahrung hat gezeigt, dass wir den diesel ZU TODE ENTWIKELT haben!
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
.... Die machen neuerdings auch Jeep, ... ist eigentlich ein Fiat-Händler! Aber ob die das alles besser hinkriegen?.....

wenn du dann kurz davor bist zum axtmörder zu mutieren...... ruf mich an, schreib mir oder wie auch immer. ich hab dann ein ohr für dich....
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
... hier gibt es noch die Firma Schlickel in Etzhorn. Die machen neuerdings auch Jeep, ... ist eigentlich ein Fiat-Händler! Aber ob die das alles besser hinkriegen?........
Ich wünsche es dir, nur glauben tue ich es nicht.
Wenn die zuvor keine Offroader gemacht haben, wird das eine üble Nummer, wenn man da mit den typischen Wrangler-Macken aufläuft.
Aber manche Leute lieben ja die Herausforderung.
 

pitstop

Member
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Leute,

ich schreibe nicht oft, lese aber regelmäßig und will jetzt auch mal meine Liste mitteilen. Man muss auch das Positive mitteilen.

Fahre einen 2007 Benziner Unlimited, 2008 bei 8.000 km gekauft und sofort auf Gas umbauen lassen.

Nie liegengeblieben, 1 Sicherung defekt, einmal Wasser im Scheinwerfer und dadurch Austausch notwendig, ansonsten nur die übliche Feuchtigkeit im Wagen.

Mittlerweile bin ich mehr als 60.000 km gefahren und total zufrieden. Zunächst beim Freundlichen beim Service, seit einem Jahr lasse ich den Service bei meinem Gaseinbauer mitmachen. Er kann es auch!

Freue mich schon, wenn der neue Benziner als Jahreswagen zu haben ist, dann muss er wieder her.

Allerdings, ich fahre nicht viel im Gelände, im Winter viel in die Berge mit viel Schnee unter den Schlappen.

Beste Grüße

Pitstop
 

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
ich hoffe das ich meinen "Dicken" heute, vor dem Wochenende, noch wiederbekomme... OHNE nerviges rasseln, klappern... oder andere Mängel!!!
 

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
soo... neuer Status: Das Auto wird NICHT fertig weil wieder mal diverse Ersatzteile nicht lieferbar sind...
Es ist auch noch kein Liefertermin bekannt !
So wie´s aussieht hat der FIAT-Konzern ja alles voll im Griff :angryfire:
... Die Werkstatt ruft mich am DIENSTAG!! wieder an !? (Jeep, Rosskamp, in Sande) ...das Auto ist ja auch erst seit Mittwoch morgen da !!! :no:

ich hoffe für euch alle das Ihr in naher Zukunft keine defekte an euren Kisten habt... es gibt anscheinend keine Ersatzteile mehr! :wave:
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
hast du denn wenigstens einen "standesgemäßen" Ersatzwagen von der Werkstatt erhalten ?

Klingen schon ganz schön übel, deine Probleme.

Mein aufrichtiges Beileid.

Fliegerbaer
 

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
@Fliegerbaer: ...einen Dodge Caliber... :no:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.868
Danke
1.778
Standort
21217
Meiner hat jetzt auch 60.000 runter. Ok, das Dach ist nicht ganz dicht und das Tanken dauert bei manchen Zapfsäulen eine kleine Ewigkeit. Aber sonst? Nada niente diputa nothing nichts. Er läuft ganz einfach und ich freue mich jedesmal, wenn ich ihn wieder starte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine JK Mängelliste 2010 / 2011

meine JK Mängelliste 2010 / 2011 - Ähnliche Themen

  • Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?

    Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?: Moin liebe Forumsgemeinde,   habe bislang viele Beiträge mit großem Interesse verfolgt, insbesondere die teilweise tollen Umbauten und hätte...
  • Der TÜV hat mir eine Mängelliste geschrieben - was wird mich das kosten ?

    Der TÜV hat mir eine Mängelliste geschrieben - was wird mich das kosten ?: Hallo ihr ...hatte heute Tüv ....in nächster Zukunft besondere Aufmerksamkeit: ubertragungseinrichtung,bremsleitung mitte oberflächlich korrodiert...
  • Mängelliste abarbeiten GC 4.0 aus 2000 Typ WG?

    Mängelliste abarbeiten GC 4.0 aus 2000 Typ WG?: Hallo, ich habe nun auch einen GC gekauft und fürchte das Wägelchen könnte hier nicht unbekannt sein. GC 4.0 aus 2000, ca. 250000...
  • Mängelliste vom WJ,Bj.00

    Mängelliste vom WJ,Bj.00: Hallo,ich möchte von euch wissen auf was ich beim Kauf eines Grand Cherokee(WJ) achten muß? Bei mir kommt eigentlich nur ein Benziner in...
  • 45ooo km - Mängelliste

    45ooo km - Mängelliste: Hab meinen Pat heute von der 45oooer Inspektion zurück. Die Bremsen waren nach 20tkm wieder fällig (Bremsscheiben verzogen, zum 3. mal...
  • Ähnliche Themen

    • Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?

      Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?: Moin liebe Forumsgemeinde,   habe bislang viele Beiträge mit großem Interesse verfolgt, insbesondere die teilweise tollen Umbauten und hätte...
    • Der TÜV hat mir eine Mängelliste geschrieben - was wird mich das kosten ?

      Der TÜV hat mir eine Mängelliste geschrieben - was wird mich das kosten ?: Hallo ihr ...hatte heute Tüv ....in nächster Zukunft besondere Aufmerksamkeit: ubertragungseinrichtung,bremsleitung mitte oberflächlich korrodiert...
    • Mängelliste abarbeiten GC 4.0 aus 2000 Typ WG?

      Mängelliste abarbeiten GC 4.0 aus 2000 Typ WG?: Hallo, ich habe nun auch einen GC gekauft und fürchte das Wägelchen könnte hier nicht unbekannt sein. GC 4.0 aus 2000, ca. 250000...
    • Mängelliste vom WJ,Bj.00

      Mängelliste vom WJ,Bj.00: Hallo,ich möchte von euch wissen auf was ich beim Kauf eines Grand Cherokee(WJ) achten muß? Bei mir kommt eigentlich nur ein Benziner in...
    • 45ooo km - Mängelliste

      45ooo km - Mängelliste: Hab meinen Pat heute von der 45oooer Inspektion zurück. Die Bremsen waren nach 20tkm wieder fällig (Bremsscheiben verzogen, zum 3. mal...
    Oben