CG-ITS
Master of Disaster
Na das ist ja ein tolles Thema jetzt: Zu heiße Verbrennung..
Ich denke nicht, dass es so weit kommen wird, aber im extremfall schmilzt der Kolbenboden, aber glaub mir, da brauchste keine Werkstatt die dir das sagt....
Erstmal kommen so sachen wie Mikroverschweißungen zw. Ventilen u. Ventilsitzen; Durchblasende Kopfdichtungen; reißende Köpfe usw usw...
Was das laut angeht: Ist es ein Klopfen (wie wenn minderwertiger Sprit verbrannt wird?) Könnte ja sein, da die Brennräume ja wärmer werden und das zu magere gemisch sich dann an den Wänden entzündet statt vom Zündfunken entzündet zu werden (daher klopfende verbrennung: Die Flammenfronten stoßen aufeinander (das ist das "klopfen") und das ist sehr ungesund).
Guck doch mal deine Zündkerzen an, vllt. haben sie sich ja weißlich verfärbt?
Oder ist das "etwas heißer als sonst" im Moment auf Benzin?
Wünsche noch viel Glück.
Würde aber kein Geld darein investieren irgendwelche evtl. Motorprobleme zu finden die sich noch nicht zeigen. Das ist wahrscheinlich eine Sackgasse....
Gruss
Chris
Ich denke nicht, dass es so weit kommen wird, aber im extremfall schmilzt der Kolbenboden, aber glaub mir, da brauchste keine Werkstatt die dir das sagt....
Erstmal kommen so sachen wie Mikroverschweißungen zw. Ventilen u. Ventilsitzen; Durchblasende Kopfdichtungen; reißende Köpfe usw usw...
Was das laut angeht: Ist es ein Klopfen (wie wenn minderwertiger Sprit verbrannt wird?) Könnte ja sein, da die Brennräume ja wärmer werden und das zu magere gemisch sich dann an den Wänden entzündet statt vom Zündfunken entzündet zu werden (daher klopfende verbrennung: Die Flammenfronten stoßen aufeinander (das ist das "klopfen") und das ist sehr ungesund).
Guck doch mal deine Zündkerzen an, vllt. haben sie sich ja weißlich verfärbt?
Oder ist das "etwas heißer als sonst" im Moment auf Benzin?
Wünsche noch viel Glück.
Würde aber kein Geld darein investieren irgendwelche evtl. Motorprobleme zu finden die sich noch nicht zeigen. Das ist wahrscheinlich eine Sackgasse....
Gruss
Chris