Leder auf Armablage und Sitz erneuern, wer hat einen Tipp

Diskutiere Leder auf Armablage und Sitz erneuern, wer hat einen Tipp im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hatte mir einen SRT 2014 gekauft gehabt. Bei der Verkaufsinstantsetzung wurde der Innenraum überarbeitet und auch teilweise das...

andavo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
84
Danke
5
Standort
Pößneck
Hallo zusammen,

hatte mir einen SRT 2014 gekauft gehabt. Bei der Verkaufsinstantsetzung wurde der Innenraum überarbeitet
und auch teilweise das Leder gefärbt. Leider sehen jetzt einige Stellen sehr räutig aus. Sieht in echt schlechter
aus wie auf den Bildern.

Hat jemand einen Tipp, wie man das wieder in Top Zusatnd versetzten kann?
Gibt es den Sitzbezug als Zubehör irgendwo? Ich weiß, das ich hier eine Sattlerei bemühen
könnt, aber hat das eventuell jemdan schon mal gemacht.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Aime20240508_132400.jpg20240508_132434.jpg20240508_132446.jpg
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
582
Danke
141
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Schaut aus als hat der Aufbereiter einfach alles in WD40 gebadet. Nunja, das kann man retten - es wird zwar nicht aussehen wie nagelneu aber es wird deutlich schöner aussehen. Insbesondere die Armablage. Gegen das "ausgeleierte" Leder auf der Sitzfläche hilft nur ein Neuteil oder du akzeptierst dass das Ding gebraucht wurde und auch nicht mehr ganz glatt ist.

Zunächst solltest du alles mal richtig entfetten. Dafür gibt es Lederseife oder spezielle Lederentfetter. Schließlich muss das Zeug das der Aufbereiter raufgesprüht oder eingerieben hat wieder raus. Danach trägst du Lederfarbe auf. Dazu gab es hier im Forum schon genügend Threads oder du nutzt Google (Leather DYE als Suchbegriff)

Farblich kannst du alles retten - nur eben die Falten die in der Sitzschale sind werden nicht mehr straff werden. Aber das muss auch nicht - Leder ist ein Naturprodukt und das gehört nunmal dazu.

Dieses Braun ist halt leider auch sehr undankbar - Eigentlich sehen alle Fahrersitze im WK2 so aus, nur fällt es bei dieser Farbe besonders auf.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.192
Danke
3.078
Standort
Selb in Oberfranken
wie in #2 beschrieben,Profi Mittel verwenden!

alternativ einen guten Aufbereitungs Betrieb um Rat und Hilfe bitten.
Sattler wird Preis - Nutzen übersteigen.
 

andavo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
84
Danke
5
Standort
Pößneck
Hallo,

danke für den Tipp mitder Farbe. Gern ich hätte ich das Teil gegen ein Neues ausgetauscht.
Weiß da jemand eine Seite oder Nummer?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.311
Danke
8.425
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Thema:

Leder auf Armablage und Sitz erneuern, wer hat einen Tipp

Leder auf Armablage und Sitz erneuern, wer hat einen Tipp - Ähnliche Themen

  • Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht

    Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht: Servus, eine Farge zum leichten Flackern bei LEDs bei einem Wrangler JK. Habe das Auto damals mit LED-Lampen gekauft die nichts mit einem E...
  • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

    Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Arbeitslicht LED

    Arbeitslicht LED: Ich habe folgendes Arbeitslicht. Cube MX85-WD | OSRAM Automotive an meinem Wrangler JK montiert. Das X leuchtet als Standlicht mit dem...
  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Ähnliche Themen

    • Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht

      Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht: Servus, eine Farge zum leichten Flackern bei LEDs bei einem Wrangler JK. Habe das Auto damals mit LED-Lampen gekauft die nichts mit einem E...
    • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

      Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Arbeitslicht LED

      Arbeitslicht LED: Ich habe folgendes Arbeitslicht. Cube MX85-WD | OSRAM Automotive an meinem Wrangler JK montiert. Das X leuchtet als Standlicht mit dem...
    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    Oben