LED Scheinwerfer

Diskutiere LED Scheinwerfer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit LED-Scheinwerfern gemacht? Leider ist led als Suchbegriff nicht zulässig. Firma Quadratec aus den Staaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feldmate

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Münster
Moin,
hat schon jemand Erfahrungen mit LED-Scheinwerfern gemacht? Leider ist led als Suchbegriff nicht zulässig.
Firma Quadratec aus den Staaten bieten welche an, geprüfte für den Amerikanischen Markt. Sind diese in Deutschland auch zulässig?

Gruß,
Christian
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
Der bluegerbil hat welche drin. Such nach nakatenga. Sind aber nicht billig.
 
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Mir sind zwei für den XJ passende Modelle/Hersteller bekannt (gibt's beide beim "nackerten Nega" ;-) ).
Beide Modelle habe ein e-Prüfzeichen und sind daher auch in Deutschland ohne Eintragung verwendbar und angeblich auch "plug and play", also ohne (nennenswerte) Umbauten direkt verwendbar.
 
- Truck Lite, das Pärchen ca. 500 Euro (aua)
- J.W.Speaker, das Pärchen fast 2.000 Euro (großes AUA, der Einbau dürften den Wert der meisten XJ locker verdoppeln)
 
Diskussionen gibt es immer wieder wegen zwei Dingen: Die Kunstoffscheiben vor den LEDs (wer ein paar Jahre alte Ford Mondeo oder Mercedes W210 mit ihren blind werdenden Plastik-Scheinwerfern kennt weiß was ich meine) und wegen der relativ geringen Wärmeentwicklung der LED. Hier könnte sich theoretisch während der Fahrt bei winterlichen Bedingungen Schnee vor der Linse ablagern und nicht wegtauen. Ob das je passiert ist und wie beständig die Kunstofflinsen gegen Alterung und auch gegen Kratzer, Steinschlag,... sind, konnte wohl noch keiner sagen. Der Preis verhindert da wohl auch eine größere Ausbreitung.
 
Wobei ich zufällig gestern im Amazon.com die US-Preise gesehen habe. Die liegen glatt bei 50% der hier aufgerufenen. Und wenn wir bei knapp 250,- Euro für das Pärchen Truck Lites sind, dann ...  :angel:
 
Markus
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wahrscheinlich kostet allein das E - Zeichen die Hälfte des Europa-  Preises... :jester:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also beim Bären kosten die J.W. einen knappen Schein - fürs Paar.
 
Wenn ich mir aber die Ausleuchtung so ansehe weiß ich nicht ob die Lichtausbeute so vorteilhaft ist; sieht mir nicht recht nach dem üblichen asymetrischen Lichtkegel aus.
Widerum wird die Lichtausbeute schon gut sein; kann mir nicht recht vorstellen daß Jan sich die Teile für 2 XJ kauft - welchen Preis er dafür auch immer zahlt - und das nur aus Prestigegründen.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
FloHOW schrieb:
Naja.. So eine Prüfung kostet nicht wenig....
 
Die kostet gar nichts, zumindest den Händler hier nicht, denn das e-Zeichen gibt's ab Werk!
 
Und warum sollte sich die Produkte aus dem Sortiment seines Arbeitgebers nicht einbauen? 1.ist's ein guter Test und 2.bekommt er garantiert einen unschlagbaren Preis.
 
Markus
 
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
XJ988 schrieb:
Also beim Bären kosten die J.W. einen knappen Schein - fürs Paar.
 
 
Hast recht, auf der Übersichtsseite steht's "pro Paar".
 
Markus
 
 
 

 
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Grr, jetzt habe ich mir den Anbieter nicht gemerkt. :butbut: Den günstigsten Preis den ich jetzt noch für die Truck-Lites finde sind umgerechnet knapp 300,- Euro (für's Paar). :angryfire:
 
Markus
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mit E - Zeichen?
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Wie bereits ausgeführt, es gibt J.W.Speaker 8900 und Truck-Lite für den XJ/MY/YJ. Diese gibt es mit E-Prüfzeichen oder mit DOT-Prüfzeichen - letzteres für den amerikanischen Markt. Wer sie in Deutschland von einem "seriösen" Händler kauft, bekommt Ware mit E-Prüfzeichen.
 
Ich habe den direkten Vergleich der beiden, in meinem Grauen habe ich die Speaker, im blauen Daily die Truck-Lite. Die Speaker sind heller, kosten aber mehr. Die Truck-Lite machen für recht überschaubares Geld ordentlich hell und sind eine DEUTLICHE Steigerung gegenüber den Serienfunzeln.
 
Zur Montage: Bei Fahrzeugen ohne Leuchtweitenregulierung ist´s plug&play, bei Fahrzeugen mit LWR muß der Halterahmen ein wenig ausgeschnitten werden. Anschluß ist auf der Rückseite mit H4 Stecker und zwei offenen Kabelenden für´s Standlicht.
 
Die Speaker kosten regulär EUR 950,- pro Paar, die Truck-Lite EUR 498,- pro Paar.
 
Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen: Analog zu seinem 7" Pendant (8700 Evo 2) wird auch der 5x7" Anfang des Jahres eine Überarbeitung erfahren. Er wird heller werden und weniger kosten, ich erwarte dann ca. 750/800,- EUR für den Satz. Genauere und mehr Informationen habe ich noch nicht dazu. Daher würde ich - Stand heute - nicht unbedingt die Speaker kaufen, sondern noch warten oder zu den sehr guten Truck-Lite greifen.
 
Ich möchte/darf hier keine Werbung machen, aber die genannten Preise haben alle noch etwas Luft für eine "Forenaktion" - wenn wir da ein paar Satz zusammenbringen (sagen wir 5 Satz), kann ich gerne 10% anbieten. Das sollten wir dann aber außerhalb des Forums diskutieren - jl@nakatanenga.de
 
:wave:
 
 
 
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Jan: Danke, prima Infos! :top: 
 
Ist die Steigerung der "Truckis" zu den H4 auch bei Relais-Schaltung so deutlich, oder nur im Vergleich zur Serienverkabelung?
 
Und noch eine Frage: Die Amis schreiben in den Foren von Problemen mit flackernden LEDs, einige Händler bieten inzwischen sogar  Umrüstsätze gegen das Flackern an. Weisst du da was zu dem Thema?
 
Markus
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
XJHunter schrieb:
@Jan: Danke, prima Infos! :top:
 
Ist die Steigerung der "Truckis" zu den H4 auch bei Relais-Schaltung so deutlich, oder nur im Vergleich zur Serienverkabelung?
 
Und noch eine Frage: Die Amis schreiben in den Foren von Problemen mit flackernden LEDs, einige Händler bieten inzwischen sogar  Umrüstsätze gegen das Flackern an. Weisst du da was zu dem Thema?
 
Markus
 

"Flackern" kenne ich nur im Zusammenhang mit dem CANBUS des JK, im XJ-Bereich habe ich keine Infos dazu. Hättest Du ggf. einen Link für mich?

Mein Kollege hat bei seinen 7" erst den Relaiskabelsatz+Klarglasscheinwerfer+Nightbreaker Unlimited drin gehabt und fährt jetzt auch die Truck-Lite - ein himmelweiter Unterschied. Lohnt auf jeden Fall!
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
BlueGerbil schrieb:
 
"Flackern" kenne ich nur im Zusammenhang mit dem CANBUS des JK, im XJ-Bereich habe ich keine Infos dazu. Hättest Du ggf. einen Link für mich?
 
 
Ah, klingt plausibel. Hab's auch nur allgemein in den Foren gelesen, keines der Postings war XJ-spezifisch.
 
 
 
BlueGerbil schrieb:
Mein Kollege hat bei seinen 7" erst den Relaiskabelsatz+Klarglasscheinwerfer+Nightbreaker Unlimited drin gehabt und fährt jetzt auch die Truck-Lite - ein himmelweiter Unterschied. Lohnt auf jeden Fall!
 
:top: Klasse!
 
Markus
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Ich fahre bis heute nur die Nightbreaker-Birnen bei unverändertem Kabelsatz. Besseres Licht könnte ich schon vertragen.
Ich liebäugle mit der Umrüstung seit es die Trucklite gibt - somit könnte ich mir auch die Verkabelung sparen kann.
Ein ordentlicher Forumspreis, quasi ein Promotion-Preis könnte mir die Entscheidung leichter machen.
Da ich eh 2 neue Scheinwerfer brauche (= 70€), gesparte Verkabelung (ca. 100€), würde ich bei ca. 400€ schwach werden-mal so als Inspiration ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

CherokeeAndre

Member
Mitglied seit
08.05.2014
Beiträge
128
Danke
25
Standort
Ellerau
Wenn es eine Lösung mit E-Kennzeichen für einen FL 99er gibt zu einem guten Kurs bin ich auch dabei bei den Truck-Lite's
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.276
Danke
5.953
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Jan - schmeiß einfach einmal einen Stein rein, wenn es so weit ist. Gruß, Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • scheinwerfer-spannung

    scheinwerfer-spannung: hallo habe kürzlich beschlossen 2 spotstrahler zu installieren. im laufe der arbeit stellte ich einen spannungsabfall von über 5v an den h4...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Ähnliche Themen

    • scheinwerfer-spannung

      scheinwerfer-spannung: hallo habe kürzlich beschlossen 2 spotstrahler zu installieren. im laufe der arbeit stellte ich einen spannungsabfall von über 5v an den h4...
    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    Oben