Okay,
wie gesagt, bin jung und selbstständig, die 10mille für die karre sind nicht das problem.
ich brauche den wagen um öfters mal ein auto auf einem trailer zu ziehen (min. einmal pro woche).
Naja , der 2,7 er geht laut Papieren 190 und laut Tacho auch (meiner zumindest).
Mit ´nem Trailer hintendran wirste wohl kaum Vmax versuchen , und 3,5 t Zuglast ist ja schon mal was .
Stell dir mal vor Du müßtest einen GC per Trailer transportieren , oder einen ähnlich schweren Trümmer, der WG wiegt gut 2 Tonnen . Jetzt brauchste nur noch einen Trailer der nicht mehr wiegt als 150-200 kg, dann darfste das ja mit dem BMW bewältigen.
Ich hab noch keinen BMW Automatik gefahren , ist die 5-Stufenautomatik vom Jeep wirklich schlechter?
Für´s sportliche ist der BMW bestimmt die bessere Wahl , der Jeep ist ja bekanntlich eher zum "cruisen".
Standardmäßig ist der Jeep (für mein Empfinden) viel zu weich gedämpft (etwas schwammiges Fahrverhalten) . Für so´n großes Auto hat er viel zu wenig Ablagefächer / Staumöglichkeiten.
Wenn die vorderen Sitze ganz zurückgestellt sind , ist die Rücksitzbank nur noch für Kinder , zwergwüchsige oder Schlangenmenschen geeignet. Der Karren hat nicht mal Aschenbecher hinten.
Kalt läuft der 2,7 er Motor wirklich "rauh" , auch das Getriebe ist kalt nicht "geschmeidig".
Die Klimaautomatik macht irgendetwas , aber bestimmt nicht die Temperatur die Du eingestellt hast.
Diese Dieselschnellstarttechnik kennt der auch nicht , hier wird noch vorgeglüht. Einen Meßstab für´s ATG-Öl gibt´s auch nicht. Die Fensterschachtleisten rosten an den Enden , und überhaupt sieht der Karren von unten aus , als wäre er schon einmal komplett im Teich versenkt worden ,- Antriebsteile usw. alles voller Rost (nicht die lackierten Flächen).
Die Entscheidung ob BMW oder GC wird dir keiner abnehmen können , aber dies waren meine Denkanstöße zu dem Thema.
Gruß
Joshi
PS. Meinen 2,7 er fahr ich solange bis ich ihn nicht mehr bezahlen kann , oder er mich zu sehr ärgert.