Kaufberatung Grand Cherokee ab´99

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee ab´99 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich fahr einen WJ4,7 und hatte vorher einen 530d touring. Nimm den BMW. Gruß Christof
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christii

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Ich fahr einen WJ4,7 und hatte vorher einen 530d touring. Nimm den BMW.

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annatom

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...Du baust Gasanlagen ein.. :rolleyes: ...wo?..in Autos oder in Küchen... :wave: ...und dann möchtest Du Diesel fahren....absolutes NO GO....

..oder ?...

IMO


gruß
tom
 
mipi

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Solltest Dir überlegen, ob der Allrad für Dich Sinn macht, das um Ecken schnellere Auto ist der BMW, wenn's eilig sein soll.

Ich war von der Granny Innenlautstärke negativ überrascht.
Die laufenden Kosten sind aber wahrscheinlich bei Jeep um einiges billiger
...die Anschaffung bei vergleichbaren Autos sowieso

- um die Differenz kannst für's Wochenende ein Spaßgerät kaufen/mieten. (kleines Suzuki, Madza Cabrio etc...)

(Mein Nachbar fährt jedes Wochenende im Sommer mit einem gemieteten Opel Roaster rum - der kostet weniger als der Wertverlust an dem Auto wäre...)
 

Joshi

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Okay,
wie gesagt, bin jung und selbstständig, die 10mille für die karre sind nicht das problem.
ich brauche den wagen um öfters mal ein auto auf einem trailer zu ziehen (min. einmal pro woche).

Naja , der 2,7 er geht laut Papieren 190 und laut Tacho auch (meiner zumindest).
Mit ´nem Trailer hintendran wirste wohl kaum Vmax versuchen , und 3,5 t Zuglast ist ja schon mal was .
Stell dir mal vor Du müßtest einen GC per Trailer transportieren , oder einen ähnlich schweren Trümmer, der WG wiegt gut 2 Tonnen . Jetzt brauchste nur noch einen Trailer der nicht mehr wiegt als 150-200 kg, dann darfste das ja mit dem BMW bewältigen.

Ich hab noch keinen BMW Automatik gefahren , ist die 5-Stufenautomatik vom Jeep wirklich schlechter?

Für´s sportliche ist der BMW bestimmt die bessere Wahl , der Jeep ist ja bekanntlich eher zum "cruisen".

Standardmäßig ist der Jeep (für mein Empfinden) viel zu weich gedämpft (etwas schwammiges Fahrverhalten) . Für so´n großes Auto hat er viel zu wenig Ablagefächer / Staumöglichkeiten.
Wenn die vorderen Sitze ganz zurückgestellt sind , ist die Rücksitzbank nur noch für Kinder , zwergwüchsige oder Schlangenmenschen geeignet. Der Karren hat nicht mal Aschenbecher hinten.
Kalt läuft der 2,7 er Motor wirklich "rauh" , auch das Getriebe ist kalt nicht "geschmeidig".
Die Klimaautomatik macht irgendetwas , aber bestimmt nicht die Temperatur die Du eingestellt hast.
Diese Dieselschnellstarttechnik kennt der auch nicht , hier wird noch vorgeglüht. Einen Meßstab für´s ATG-Öl gibt´s auch nicht. Die Fensterschachtleisten rosten an den Enden , und überhaupt sieht der Karren von unten aus , als wäre er schon einmal komplett im Teich versenkt worden ,- Antriebsteile usw. alles voller Rost (nicht die lackierten Flächen).

Die Entscheidung ob BMW oder GC wird dir keiner abnehmen können , aber dies waren meine Denkanstöße zu dem Thema.

Gruß

Joshi




PS. Meinen 2,7 er fahr ich solange bis ich ihn nicht mehr bezahlen kann , oder er mich zu sehr ärgert. :rolleyes:
 
StereoTotal

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Tach zusammen,
erstmal kurz zu der Gasanlagen geschichte.
Ich bin zwar Unternehmer, aber ich möchte das meine Kunden mit Vertrauen, wenn mich jemand fragt, was für einen Wagen ich empfehle, grade bei hoher Kilometerleistung ist es ein Diesel.
Ich fahre aus überzeugung Diesel.
Ich fahre inzwischen 700-1000km in der Woche.

Habe mich für einen 200er T4 Caravelle entschieden. Sehr viel mehr Platz und 2,8 Tonnen Anhängelast. Dabei habe ich festgestellt, das mein Trailer auch nur ein zulässiges Gesamtgewicht von 2,5t bei einem Eigengewicht von 500kg hat.

Der T4 ist ein 2,5l Diesel, 151PS Schalter, braucht 8 Liter mit Fahrspaß, ohne 6,5l.
Bin da bisher 2500km mit gefahren und muss sagen, es ist super, wesentlich mehr Platz als ein GC und aussehen tut der auch ganz gut.

Trotzdem vielen dank für die Wertvollen Ratschläge.

Gruß
Stereo
 
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