Habt ihr schon mal UNTER euer Auto geguckt ? Rostet der auch so...?

Diskutiere Habt ihr schon mal UNTER euer Auto geguckt ? Rostet der auch so...? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich habe mich extra wegen den folgenden Bildern in diesem Forum angemeldet. Der Wagen gehört meinem Vater der ihn im August `08 als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ListigerLurchXXL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Leute,

ich habe mich extra wegen den folgenden Bildern in diesem Forum angemeldet. Der Wagen gehört meinem Vater der ihn im August `08 als Vorführwagen gekauft hat. Baujahr Februar 2008 !

Mittlerweile ist der vom Händler als "nicht so schlimmer Flugrost" auf Werkskosten instandgesetzt worden.

Edit: Äh... Bilder dauern noch.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Baujahr 2008?? Sicher das Du im richtigen Unterforum bist?? Hier sind die XJ, deiner müßte ein Liberty sein!!

Gruß Peter
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Genau! Beim XJ Bj. 97 gibt es z. B. bei meinem Exemplar keinen nennenswerten Rost an der Karosse. Die Fw - Teile sehen immer etwas traurig aus, ist aber normal ( Permanentflugrost - Patina ) :)

Seppl
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Schreib einen Mod an zB Jacky, der verschiebt das dann ins Liberty unterforum!! Kein Problem sowas passiert öfter

Gruß Peter
 

ListigerLurchXXL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
9
Danke
0
Oder kann es ein KK sein ?

"M1G Jeep KK Jejc9" laut Schein...
 

ListigerLurchXXL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
9
Danke
0
Bildversuch 1:
 

ListigerLurchXXL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
9
Danke
0
Bildversuch 1:













 

ListigerLurchXXL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
9
Danke
0
RUHRPOTT ! Kannst Du das Kennzeichen nicht lesen ??? ;-)
Wie kommst Du auf Allgäu ? Salz auf der Strasse oder was ? :)
Nein, Ruhrpott... des Wägele auch. !
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Klar. Richtung Bodensee gucken die Karren von unten alle so aus. Die salzen da wie die Geisteskranken.

Wobei der gemeine Niederbayer in dieser Disziplin inzwischen aufholt.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
................da brauchst null Skiurlaub - :king: - Ruhrpott reicht vollauf (!)

Nach dem letzten vergangenem Winter schaute der meinige genauso drunter aus...
...okay, meine Schüssel ist 17 Jahre alt und gesunde Patina ist ihm nicht fremd.
Doch diesesmal hab' ich mich echt erschrocken - die Strassenmeisterei hat gesalzen,
..........................................wie noch niemals zuvor ... :)


...zum Glück sind es keine Teile, die ratz fatz durch & wegrosten - schaut nur unschön aus.
....Ich "übersprühte" das Unschöne mit Fertan - sieht gleich gesünder aus, und schützt
...............................auch a bissel. Bekommt man z.B. bei ATU

...........................



;)
 

ListigerLurchXXL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
9
Danke
0
Äh nich böse sein... wie gesagt mein Vaters Wägelchen ist das.
Aber tragende Teile mit derart "wenig" (gar nicht ?) gegen Rost zu schützen ist schonmal krass an der falschen Stelle gespart wie ich finde. Die Verzinkerei kostet nunmal auch da wo dieses Vehikel herkommt (kommt der Liberty aus USA ?) nicht die Welt.
Beim TÜV gibt es für den Rost trotzdem mecker. Soviel ist mal sicher. Und da hat mein Vater bestimmt gut dran getan ihn zu reklamieren. :)

Oder was meint ihr. Is doch kacke oder ?!
der Lurch
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Japp, richtig hübsch häslich!!! :)

Naja das ist halt die Jeepqualität an die ich mich auch wohl noch gewöhnen muss.

Gruß Detlef ;)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
(...)
Beim TÜV gibt es für den Rost trotzdem mecker. Soviel ist mal sicher.
NEIN - :) - für diese Art von "Rost Patina" gibt es beim TÜV keinen Ärger.
...schau' doch mal genau hin - alles ist richtig massiv, und die Gummis & Achsmanschetten sind völlig okay.

Ausnahme ist der Auspuff; der rostet schon gern' mal durch - doch der, hat ja eh nur begrenzte Lebensdauer.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
... :) ...ich hab' oben (zum Auspuff) nochmal editiert - grins
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
krass finde ich nur die gleichmäßigkeit des rost, entweder ein teil hat nur minimal rost oder es ist komplett gleichmäßig braun :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt ihr schon mal UNTER euer Auto geguckt ? Rostet der auch so...?

Habt ihr schon mal UNTER euer Auto geguckt ? Rostet der auch so...? - Ähnliche Themen

  • Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?

    Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?: Wir nennen unseren Wrangler vielleicht etwas fantasielos aber treffend einfach nur den "Dicken". Haben Eure auch Nicknames und wie kommen die...
  • Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?: Nachdem ich 32 Jahre Diesel gefahren bin, habe ich mir 2020 einen Renegade 1.0 gekauft, sehr experimentell. Ich bin nicht auf das Autofahren...
  • habt ihr den schon geshen....

    habt ihr den schon geshen....: hier... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vuxvzftyfwag sieht ja recht schick aus...gut innen nicht mehr so dolle bj 94,naja steht grad...
  • Habt ihr den schon gesehen ?

    Habt ihr den schon gesehen ?: Schnee und Eis
  • Habt ihr den schon mal gesehen

    Habt ihr den schon mal gesehen: Hier in der Bucht Komisches Teil :shocked::wave:
  • Ähnliche Themen

    Oben