Maki79
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.10.2022
- Beiträge
- 369
- Danke
- 431
- Standort
- Hannover und Uetze
- Fahrzeug
- Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Moin,
so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das kann ich mit Internetrecherche noch halbwegs einschätzen; meine Tendenz wäre gerade in Richtung 34-35 Zoll, z.B. 315/70 R17 oder 305/70 R18 (ist die Felgengröße eigentlich reine Designfrage oder gibt es da technische Unterschiede?) . Aktuell habe ich BF Goodrich AT KO2 (die würden es wohl auch wieder werden) in 265/70 R17 auf Serienfelge.
Da ich kaum Ahnung von der Technik habe, würde ich gern vorher abschätzen können, was mit dem Wechsel noch auf mich zukommt.... Habe schon einiges gelesen von Tachoanpassung über Achsübersetzung bis hin zu den Scharnieren und der Reserveradhalterung. Hat jemand Erfahrung, was da alles gemacht werden müsste? Für die Höherlegung war ich bei einer Werkstatt um die Ecke, die zwar viel Tuning machen aber kaum mit Jeeps zu tun haben, k.A. ob die das alles auf dem Schirm haben (und ich wüsste gern selbst halbwegs Bescheid, Bevor ich fragen gehe...)
Freue mich über Tipps und Erfahrungen (gern auch kritische Bemerkungen )
P.S.: Auch zur Felgenwahl habe ich noch Fragen, besonders bzgl. ET - 15, 30, 35, wtf?!
so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das kann ich mit Internetrecherche noch halbwegs einschätzen; meine Tendenz wäre gerade in Richtung 34-35 Zoll, z.B. 315/70 R17 oder 305/70 R18 (ist die Felgengröße eigentlich reine Designfrage oder gibt es da technische Unterschiede?) . Aktuell habe ich BF Goodrich AT KO2 (die würden es wohl auch wieder werden) in 265/70 R17 auf Serienfelge.
Da ich kaum Ahnung von der Technik habe, würde ich gern vorher abschätzen können, was mit dem Wechsel noch auf mich zukommt.... Habe schon einiges gelesen von Tachoanpassung über Achsübersetzung bis hin zu den Scharnieren und der Reserveradhalterung. Hat jemand Erfahrung, was da alles gemacht werden müsste? Für die Höherlegung war ich bei einer Werkstatt um die Ecke, die zwar viel Tuning machen aber kaum mit Jeeps zu tun haben, k.A. ob die das alles auf dem Schirm haben (und ich wüsste gern selbst halbwegs Bescheid, Bevor ich fragen gehe...)
Freue mich über Tipps und Erfahrungen (gern auch kritische Bemerkungen )
P.S.: Auch zur Felgenwahl habe ich noch Fragen, besonders bzgl. ET - 15, 30, 35, wtf?!