Marconi
Member
Threadstarter
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier aber werde wohl oft zu sehen sein, da ich vorhabe meinen GC eine ganze Weile zu fahren. Habe mich sozusagen verliebt. Hoffe nur dass es eine glückliche Beziehung wird... mir ist auch klar, dass er eine eigene Serie bei die Autodoktoren füllen könnte. Da ich ein gutes technisches Verständnis habe und vieles gut zugänglich ist, habe ich mir vorgenommen viel selbst zu machen.
Habe ihn im Mai gekauft mit 150 tkm und bis jetzt 32 tkm gefahren.
Nun komme ich um eure Hilfe nicht rum.
Das Problem: Nachdem ich gerade in der Werkstatt den hinteren Querlenker ausgewechselt habe und auf dem Heimweg war, hielt ich vor einer Baustelle, liess den Motor laufen. Als es Grün wurde beschleunigte ich aus dem Stand auf ca 40 Km/h. Es ging Berg auf. Plötzlich ging der Motor aus, Motorkontollleuchte an. Ich habe ihn dann dort an der Seite Abgestellt. Noch ein paar Mal versucht zu starten, Diesel nachgetankt, weil er kurz vor Reserve war. Auch nächsten Tag sprang er nicht an. Auf dem Ventildeckel ist ein leichter Diesel Film.
Vorgeschichte:
Seit dem letzten Tanken habe ich das Gefühl dass er über 1l/100km mehr Verbraucht hat.
letzten Reparaturen:
Querlenker hinten gewechselt ( gegen die Kabel am Unterboden gekommen aber aufgepasst.)
2 Injektoren getauscht vor 3 tkm den 5. und vor 1 tkm den 3., weil sie undicht waren.
Fehlercodes:( was sie bedeuten weiss ich, aber nicht was sie mit dem Fehler zu tun haben.)
P0340 und P1130.
Bisher versucht:
nachgetankt, Fehlerspeicher löschen lassen von Bekannten KFZ Mech., nach losen Kabeln gesucht, Startversuch mit Überbrückung.
Möglichkeiten hier gefunden aber noch nicht probiert:
Kurbelwellensensor austauschen,
feste Gleitrolle Zahnriemen austauschen
Raildruck, Dichtung am Druckregelventil austauschen
Weiß jemand, wie ich am besten vorgehe um schnell und günstig zu einer Lösung zu kommen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der nicht heisst dass ich in eine Werkstatt fahren sollte...
Mein bekannter KFT Mech. weiß auch nicht was es sein könnte.
Ich werde euch gern auf dem Laufenden halten.
DANKE im Voraus!
Viele Grüsse Marco
Ich bin neu hier aber werde wohl oft zu sehen sein, da ich vorhabe meinen GC eine ganze Weile zu fahren. Habe mich sozusagen verliebt. Hoffe nur dass es eine glückliche Beziehung wird... mir ist auch klar, dass er eine eigene Serie bei die Autodoktoren füllen könnte. Da ich ein gutes technisches Verständnis habe und vieles gut zugänglich ist, habe ich mir vorgenommen viel selbst zu machen.
Habe ihn im Mai gekauft mit 150 tkm und bis jetzt 32 tkm gefahren.
Nun komme ich um eure Hilfe nicht rum.
Das Problem: Nachdem ich gerade in der Werkstatt den hinteren Querlenker ausgewechselt habe und auf dem Heimweg war, hielt ich vor einer Baustelle, liess den Motor laufen. Als es Grün wurde beschleunigte ich aus dem Stand auf ca 40 Km/h. Es ging Berg auf. Plötzlich ging der Motor aus, Motorkontollleuchte an. Ich habe ihn dann dort an der Seite Abgestellt. Noch ein paar Mal versucht zu starten, Diesel nachgetankt, weil er kurz vor Reserve war. Auch nächsten Tag sprang er nicht an. Auf dem Ventildeckel ist ein leichter Diesel Film.
Vorgeschichte:
Seit dem letzten Tanken habe ich das Gefühl dass er über 1l/100km mehr Verbraucht hat.
letzten Reparaturen:
Querlenker hinten gewechselt ( gegen die Kabel am Unterboden gekommen aber aufgepasst.)
2 Injektoren getauscht vor 3 tkm den 5. und vor 1 tkm den 3., weil sie undicht waren.
Fehlercodes:( was sie bedeuten weiss ich, aber nicht was sie mit dem Fehler zu tun haben.)
P0340 und P1130.
Bisher versucht:
nachgetankt, Fehlerspeicher löschen lassen von Bekannten KFZ Mech., nach losen Kabeln gesucht, Startversuch mit Überbrückung.
Möglichkeiten hier gefunden aber noch nicht probiert:
Kurbelwellensensor austauschen,
feste Gleitrolle Zahnriemen austauschen
Raildruck, Dichtung am Druckregelventil austauschen
Weiß jemand, wie ich am besten vorgehe um schnell und günstig zu einer Lösung zu kommen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der nicht heisst dass ich in eine Werkstatt fahren sollte...
Mein bekannter KFT Mech. weiß auch nicht was es sein könnte.
Ich werde euch gern auf dem Laufenden halten.
DANKE im Voraus!
Viele Grüsse Marco