Grand Cherokee 2.7 CRD mit Flowmaster ????

Diskutiere Grand Cherokee 2.7 CRD mit Flowmaster ???? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich habe einen Overland BJ. 2004 2.7 CRD. Ich würde da gerne einen Flowmaster einbauen und wollte mal fragen ob jemand da schon Erfahrung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Moin,

ich habe einen Overland BJ. 2004 2.7 CRD. Ich würde da gerne einen Flowmaster einbauen und wollte mal fragen ob jemand da schon Erfahrung mit gemacht hat. Also gibt es auch einen schönen Sound oder hört es sich nervig an ... bringt es gar nichts ??

Ist der 50er SUV, delta 40 oder super 44 besser für den Diesel ?

Gruss und Danke !!"
 
Pelle78

Pelle78

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
schönen Sound? beim Diesel???

sorry, imho gibt es das nicht...
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Naja die Antwort hätte nicht sein müssen, was heisst das denn nun ? Hast du es mal probiert ? Wird der Sound lauter...was passiert denn mit einem Flowmaster ?
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Hallo Alexusder3,

hatte damals auch solche Frage (über Glas-pack )gestellt, nun leider keine klare Antwort bekommen.

kannst du selbst lesen..

Gruss aus Norden
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Naja ich werde mal warten und hoffen.....

Flowmaster delta 40 ( extra nicht den super 44 ) und sehr schöne anschweissbare Auspuffblende sind bereits bestellt....ich erzähle hier dann mal wie es ist.


Wäre trotzdem super wenn schon jemand Erfahrungen damit hat !
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
ich konnte leider Keinen hier finden.

warte auf dein Ergebnis hier warten...Bilder oder Videos wären nicht schlecht.

Viel Spaß noch
 

Venom

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Sauerland
Hallo....
Ich klink mich mal grad hier ein, da ich seit 2 Wochen genau das selbe vor hab! Hab etliches im Netz gesucht und mit diversen US-Car Dealern und Offroad Schraubern gesprochen. Keiner hat bis dato einen Flowmaster, Magna, Glaspack etc. einem 2,7 CRD verbaut... ;) 2 Schrauber haben eine Komplettanlage von Fox und irgend eine andere von denen er die Marke nicht mehr wußte verbaut. Das waren dann Anlagen ab Kat aus Edelstahl und meistens mit den rechts und links Zwei-Endrohr Varianten. Alles in allem kam da ein bisschen mehr Sound bei raus, aber das meiste schluckt der Tubro beim Diesel und es kommt hinten nicht mehr all zu viel an. Leider kosten solche Anlagen nen Haufen Moos (ca.900-1100) und das ist auch eben mir zu teuer! Ich hab mal die Anlage von Startech an nem 2,7
CRD gehört und das war nicht wirklich berauschend.War ein bisschen lauter und dumpfer aber bei weitem nicht mit nem V8 Sound zu vergleichen! Eher wie ein Remus Endpott unter nem 40 PS Polo....
Leider...deswegen hatte ich mich eigentlich für den Super 44 von Flowmaster entschieden. Zwei Schrauber meinten der wäre ganz gut für nen Diesel, da der durch das Kammersytem noch nen bisschen Rückstau produziert und der Turbo nicht zu früh anspringt, was der Fall wäre, wenn man so ne Glaspacktüte drunter packt!! Ich würde gerne auf deine Erfahrung warten und mal hören was du so zu berichten hast! Ich habe noch nicht bestellt. Über nen kurzes Feedback wäre ich dankbar...Grüße
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Mache ich gerne !

Also ich war gaaannzzz kurz davor mir eine Anlage für 1100€ bauen zu lassen..... kurz bevor ich losfahren wollte habe ich aber erfahren, das wenn ich duplex genommen hätte...man ein Rohr zwischen den beiden Endrohren gesehen hätte...also nicht schön und dann dafür zu teuer.


Also ich habe mit jemanden von Fortec lange gesprochen und er hat mir gesagt, das der 44 vielleicht zu heftig ist.... also das er dann nurnoch schreit und kein richtig guter Sound raus kommt daher habe ich mich für den 44er entschieden.

Ich bin auch sehr gespannt..... mit ein wenig Glück geht es Donnerstag los und ich kann hier ein review schreiben.

Also wenn ich mir überlege das ein Mercedes mit dem gleichen Motor und einer Duplexanlage einen sehr schönen und dumpfen Sound hat...sollte das mit einem Flowmaster doch noch viel besser werden.
 

Venom

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Sauerland
Alles klar...
Dann berichte mal sobald du fertig bist...viel Erfolg!!
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Naja ich werde mal warten und hoffen.....

Flowmaster delta 40 ( extra nicht den super 44 ) und sehr schöne anschweissbare Auspuffblende sind bereits bestellt....ich erzähle hier dann mal wie es ist.


Wäre trotzdem super wenn schon jemand Erfahrungen damit hat !

Also der Flowmaster ist für den Mercedes-Diesel absolut nicht geeignet. Wenn Du wirklich was erreichen willst, musst einen Topf suchen, der ein durchgängiges Rohr hat und 'ner Glaswattefüllung drumherum. So wie der hier:
Anhang anzeigen 10303

V2A-304 poli 355x248x108mm S-M Ultra Flo SS
▪ ""Dynomax"" Ultra Flo SS Topf
▪ Ovaler Edelstahltopf(T-304) poliert
▪ Fiberglasmate im Topf
▪ Durchgehendes Rohr
▪ 1 Anschluß seitlich , 1 Anschluß mittig
▪ Extrem lange Lebensdauer und kostet nur 107,--€


Das wäre der geeignete Topf für den Diesel. Wirkt sich auch etwas Verbrauchsmindernd aus, da der Staudruck weniger wird. Vergiss nicht, du hast noch einen KAT drinnen, der dir mindesten 14 PS kostet. Hier ist der Link dazu Klickmich

Den werd ich auch in nächster Zeit einbauen, weil der den 5-Zylinder gut zur Geltung bringt. (Ihr V8 Spiessgesellen lacht euch nur tot) Man erinnere sich an alte Audi Quattro Zeiten, der mit dem 5-Zylinder - das war schon ein geiler Sound. Und so hört sich unser Diesel dan auch an... Nur wesentlich dumpfer...​
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
schaumal hier unter Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=Aa4K_OG43L0

2,7 CRD mit Flowmaster 50

Meiner meinung ist der 44 besser für'n Diesel, für meiner 4,7 HO ist der zu laut ( habe meiner gerade ausgebaut ) aber mit die weniger Abgas
von der Diesel mit die Turbo sollte gut blubbern ( naurlich nicht wie eine V8 ).
 

moparunderground

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
43
Danke
0
Gibt es "sowas" auch für den 2,8 CRD JK !? ;)

LG - Martin
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Naja wie gesagt der 40er ist bestellt !

Ich bin mal gespannt GrannyGuste wie sich deiner anhört.....vielleicht tausche Ich dann meinen oder du deinen ^^

Weniger Staudruck gibt es bei dem Flowmaster auch.

Hätte ich aber echt nicht gedacht, das noch niemand einen Flowmaster oder ähnliches unter einen Diesel gesetzt hat .
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Naja wie gesagt der 40er ist bestellt !

Ich bin mal gespannt GrannyGuste wie sich deiner anhört.....vielleicht tausche Ich dann meinen oder du deinen ^^

Weniger Staudruck gibt es bei dem Flowmaster auch.

Hätte ich aber echt nicht gedacht, das noch niemand einen Flowmaster oder ähnliches unter einen Diesel gesetzt hat .
Also ich arbeite schon sehr sehr lange mit Dieselmotoren, besonders mit Turbodiesel. Ich hab da so einschlägige Erfahrungen gesammelt, so in Punkto Abgasführung und Leistungssteigernde Modifikationen, wozu auch der Auspuff gehört.

Aber ehrlich gesagt erwarte ich mir vom Sound bei meinem Dicken nicht mehr allzuviel, weil ich ja auch noch einen DPF verbaut habe. Der wirkt schon wie ein guter Mittelschalldämpfer. Theoretisch könnte man den Auspuff komplett weglassen und nur ein Rohr einfügen. Aber naja... ezt mach ich erst mein Fahrwerk fertig und kommt Zeit, kommt Auspuff....
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Gibt es "sowas" auch für den 2,8 CRD JK !? ;)

LG - Martin


Frag mal im JK Forum.
Da hat ein User eine Anlage die sich wirklich geil anhört.
Glaubt man kaum das des nen Diesel ist. Da gibts auch nen Video aber ich hab schon gesucht und nix gefunden.


Naja wie gesagt der 40er ist bestellt !

Hätte ich aber echt nicht gedacht, das noch niemand einen Flowmaster oder ähnliches unter einen Diesel gesetzt hat .
Naja wie das halt so ist im Internet .
Da hat vielleicht mal jemand versucht nen Golf 1.9 Tdi mit nem Auspuff ausgestattet und das hat nix gebracht.
Jetzt schreibt der natürlich wie blöd das Teil war und dieses Gerücht hält sich dann äusserst hartnäckig.
Aber man kann sowas halt nicht auf alle Diesel reduzieren.
Da sollte man sich an einen Hersteller wenden ob dieser sowas anfertigt oder erfahrungen gesammelt hat.
Evtl. Kann man auch mal die Deutsche Firma BN Pipes anrufen oder vorbeifahren.
Diese Firma stellt Abgasanlagen nach Kundenwunsch her ( Maß und Klang )


Also ich arbeite schon sehr sehr lange mit Dieselmotoren, besonders mit Turbodiesel. Ich hab da so einschlägige Erfahrungen gesammelt, so in Punkto Abgasführung und Leistungssteigernde Modifikationen, wozu auch der Auspuff gehört.

Aber ehrlich gesagt erwarte ich mir vom Sound bei meinem Dicken nicht mehr allzuviel, weil ich ja auch noch einen DPF verbaut habe. Der wirkt schon wie ein guter Mittelschalldämpfer. Theoretisch könnte man den Auspuff komplett weglassen und nur ein Rohr einfügen. Aber naja... ezt mach ich erst mein Fahrwerk fertig und kommt Zeit, kommt Auspuff....
Wie hoch wird er denn Sabrina ?
Theoretisch ohne Auspuff wär mal nen Test wert.
Ich wart ja schon drauf das mein Auspuff endlich abfällt.
Aber Rost , Matsch und harte Aufsetzer haben bis jetzt nichts gebracht.
Dat Dingen hält erstaunlich gut durch für 130 TKM.

Nur gut das wir alle nen Reihen 5 er haben und nicht so ne 4 Zylinder V Maschine die uns durchschüttelt.
Der Reihen 5 er hat nen geilen Sound für nen Diesel.
2.7 CRD engine Start
0 - 100 ohne Kickdown

Gruss

Pascal
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Moin Jungs !!

Also nachdem mir ans Herz gelegt wurde das die 40er und 44er Flowmaster einfach zu klein wären und man da Stress mit der Rennleitung bekommt, habe ich mich für den 50er delta entschieden.

Lauter als der 50 SUV aber gleiche Grösse.

Ich habe nun gestern mit einem befreundeten Schweisser ungefähr 4 Stunden an meinen grossen gebastelt.

Der Delta 50 ist perfekt verbaut und ich habe nun eine sehr schöne Doppelrohrblende ans Ende geschweisst.


Und jetzt kommt das Ergebniss = GENIAL !!!!!

Also der unterschied wenn man steht ist minimal vielleicht 20% mehr....aber er hört sich kräftiger an.

Aber wenn man so 30 fährt und auf 50-60 kurz beschläunigt ist es ein richtig angenehmes Brüllen.

Ich würde Ihn mit einem Cayenne Diesel vergleichen.

UND gerade in dem Drezahlbereich den ich beschrieben habe ist er laut genug das die Leute sich kurz umdrehen um zu gucken.

Ich denke das der 40er oder 44 zu laut wären und das ich eine gute Wahl getroffen habe.

Wer der Meinung ist das sich ein Diesel nicht gut anhören kann, hat sich mal richtig heftig getäuscht !!


Soundfiles und Fotos folgen in 1 Woche ( bin nun auf Geschäftsreise )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2.7 CRD mit Flowmaster ????

Grand Cherokee 2.7 CRD mit Flowmaster ???? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

    Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
  • Welcher Flowmaster für 4.7 HO Grand Cherokee bzw. WO bestellen?

    Welcher Flowmaster für 4.7 HO Grand Cherokee bzw. WO bestellen?: Schönen guten Abend,   bin neu hier und noch frischer Jeepneuling. Aus Kindheitsträumen wurde Wirklichkeit, sodass ich mir einen WJ Grand Cherokee...
  • Grand Cherokee 5,2 Flowmaster einbau

    Grand Cherokee 5,2 Flowmaster einbau: Hallo, :angry: ich wollte bei meinem Grand Cherokee 5,2 V8 Limited Edition bj. 97 einen Flowmaster einbauen. Hab schon eifrig rumgesucht und...
  • Ähnliche Themen

    Oben