Frage zu TF 904 an V8 Motor

Diskutiere Frage zu TF 904 an V8 Motor im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers :cry: Ich habe in meinem Cj einen 360 cui Motor und ein Automatik TF904 drin. Ich habe gehört das dieses Getriebe zu schwach für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Jeepers :cry:

Ich habe in meinem Cj einen 360 cui Motor und ein Automatik TF904 drin. Ich habe gehört das dieses Getriebe zu schwach für diesen Motor ist Was sagt ihr dazu? Bin grad dabei den CJ fertig zu machen und habe noch nicht getestet was es so aushält. Will mir evtl.ein 727 besorgen ( wenn ich es mir endlich leisten kann ) :nono:

Danke schon mal im vorraus

mfg cj360
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
vom 727 gibt es 2 versionen, du brauchst die AMC version (ich gehe davon aus du nen amc 360 hast und keinen dodge 360)
 

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Ich denke schon das es ein AMC ist der Motor war schon drin. Woran kann ich das am einfachsten erkennen?
 

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
er hat ihn vorne in fahrtrichtung links. Gut das du mich drauf aufmerksam gemacht hast muß ich mal schauen ob ich günstig eins bekommen kann
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo Namenlos....... :nono:

Ich habe grade den gleichen Umbau hinter mich gebracht. Ich habe Allerdings ein TF 999 in meinem CJ 7 Bj. 1982. Original saß da ein 4,2l Reihensechszylinder drin, den haben wir in den letzten Wochen gegen einen 360er getauscht.
Ich hoffe das wir die ersten Probefahrten in den nächsten Tagen unter nehmen können.
Mal sehen ob das Automatikgetriebe hält, ansonsten geht die Suche nach Ersatz los. :cry:
Hast du den bisher schon Testfahrten mit dem Tf904 gemacht?
Grüße der
Micha

 

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hy Micha,

den Umbau bei mir hatte schon der Vorbesitzer gemacht war auch ein 4,2 drin habe den CJ mit Getriebeschaden gekauft das Teil nach hause gebracht und ausgebaut und reingeschaut das Getriebe war innen total zerlegt also ich ins internet und erstmal gegoogelt und konnte ein TF 904 gebraucht bekommen. Kann man von außen sehen ob es ein 904 oder 999 ist?

mfg
 

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hi Micha,

das ist natürlich nicht so schön von außen sieht das 904 und das 999 optisch gleich aus zumindest auf den Bildern. Ich hatte schon ne Probefahrt gemacht aber noch nicht mit Vollgas oder im harten Gelände. Ich habe zum Glück nicht viel Geld bezahlt von daher ist mir auch egal ob es nun hält oder auch nicht :wacko:
Ich brauche auf jeden Fall ein anderes wie gesagt ein TF727 wäre dann schon eine gute Wahl denke ich . Das TH400 ist wohl auch ok aber permanent auf 4 WD geschaltet beim CJ oder?

mfg CJ360 ( Sven )
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo Sven,


Ich habe Gestern eine erste (sehr kurze) Probefahrt gemacht, soweit hat alles funktioiert. Wir haben das Grinsen den ganzen Abend nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Der Umbau hat absolut gelohnt, das ist mal ein Fahrgefühl.
Auf jeden Fall hat der V8 eine ganze Menge Drehmoment und ist mit dem 4,2er nicht im geringsten zu vergleichen (obwohl mein 4,2er schon recht gut ging). Ob das mein Getriebe auf Dauer hält wird sich zeigen, Eigentlich ist das TF999 ja für einen 5l V8 ausgelegt).
Ich muß aber erst mal den Motor einfahren und noch ein paar Kleinigkeiten am Motor basteln.
Mit dem TH400 & TF727 habe ich Überhaupt keine Erfahrungen, wäre für mich aber auch sehr Interessant zu erfahren was 1 Wahl ist - für den Fall der Fälle.

Grüße der
Micha
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das TH400 ist wohl auch ok aber permanent auf 4 WD geschaltet beim CJ oder?
Hat mit dem 400er wenig zu tun - ich denke mal nach deiner Aussage gabs das (nur?) in Verbindung mit dem Quadra-Trac. Wenn dem so wäre gibts, z.B. von AdvancedAdapters, bestimmt einen Flansch um da x-beliebige VTG's ranzubauen.

Edit: Nur mal kurz durchgeblättert - Es gibt einen Adapter aufs Dana18 und einen aufs Dana20, wobei der Umbau auf D18 empfohlen wird ( Ausgang des HA-Antriebs wie beim QT). Da Du das Getriebe noch nicht hast würde ich vielleicht eher auf die GM-Schiene gehen und ein 700r (4L60) verbauen, das kannst du an den AMC-V8 und an (fast) alle gängigen VTG's anpassen.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
bei moderater fahrweise hält das 999 schon durch am 360 motor, optimal und ohne viel schrauberei kann man ein 727 einbauen , das gabs original am 360 motor in den alten grossen chiefs , wagoneers uns pickups von amc,ich glaube ab 81 bj, da passt auch das dana300 dran und es ist haltbar
ein amc th400 gabs nur mit quadratrac und da passt ohne adapter auch kein anderes VG dran, der umbau auf dana18 wird denen empfohlen die ein quadratrac drinhatten, weil die hinterachse das diff rechts hat und nicht in der mitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu TF 904 an V8 Motor

Frage zu TF 904 an V8 Motor - Ähnliche Themen

  • Frage Motor

    Frage Motor: Salut zusammen Kann mir jemand sagen, was diese Umlenkrolle antreibt beim roten Pfeil? Danke
  • Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD

    Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD: Hallo Zusammen, meiner hat knapp 230.000km. Deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema AGR, Drosselklappe, etc.... möchte das gerne reinigen...
  • Paar Fragen zum Motor und Licht

    Paar Fragen zum Motor und Licht: Hallo , ich bin ganz neu dabei ,hab mir diese Woche einen gebrauchten Jeep Cherokee 3.7 V6 Bj 2003 geholt In großen und alles super sagt mein...
  • Einige Fragen zu meinem Motor 2.5

    Einige Fragen zu meinem Motor 2.5: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem Motor Jeep Wrangler YJ 1989 ( 2.5) Das PCV Ventil kann ich finden, ist das erste auf dem...
  • Frage zum 4.2 Motor

    Frage zum 4.2 Motor: Hallo wieder eine Frage, der 4.2 Motor ist der wirklich so schlecht? Meine nicht den Unterschied von der PS ausbeuten zum 4.0 oder der Umstand...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Motor

      Frage Motor: Salut zusammen Kann mir jemand sagen, was diese Umlenkrolle antreibt beim roten Pfeil? Danke
    • Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD

      Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD: Hallo Zusammen, meiner hat knapp 230.000km. Deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema AGR, Drosselklappe, etc.... möchte das gerne reinigen...
    • Paar Fragen zum Motor und Licht

      Paar Fragen zum Motor und Licht: Hallo , ich bin ganz neu dabei ,hab mir diese Woche einen gebrauchten Jeep Cherokee 3.7 V6 Bj 2003 geholt In großen und alles super sagt mein...
    • Einige Fragen zu meinem Motor 2.5

      Einige Fragen zu meinem Motor 2.5: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem Motor Jeep Wrangler YJ 1989 ( 2.5) Das PCV Ventil kann ich finden, ist das erste auf dem...
    • Frage zum 4.2 Motor

      Frage zum 4.2 Motor: Hallo wieder eine Frage, der 4.2 Motor ist der wirklich so schlecht? Meine nicht den Unterschied von der PS ausbeuten zum 4.0 oder der Umstand...
    Oben