greasypete
Lord of the Geeks
Threadstarter
Hallo erstmal,
ich bin heute einen Unlimited Sport probegefahren und bin in meiner Kaufentscheidung relativ weit. Ich war angenehm überrascht, wie gut der Wagen fuhr. Es wäre mein vierter Offroader, jedoch hatte ich vorher noch keinen Jeep.
Ich will den Wagen als Urlaubs und Familienauto einsetzen, NICHT zum täglichen fahren zur Arbeit verheizen (Wozu gibt es Fahrräder..?). Ich fahre auch ein bis zweimal im Jahr ein wenig spielen, in einem Offroadpark, jedoch liegt der Hautverwendungszweck in (südeuropäischen) Urlaubstrips mit 4 Personen . Korsika war ich auch schon vor zwei Jahren mit einem 4x4 und will da auf jeden Fall wieder hin.
Da ich schonmal einen Defender hatte, war ich doch sehr verwundert, wie komfortabel und leise der aktuelle Jeep doch geworden ist.
Ein Automatik-Wagen muss es diesmal sein. Ich brauchte bisher noch nie Sperren oder sonstiges. Ich fahre eher auf ankommen und vorsichtig.
Der Rubicon ist mir da einfach zu teuer und ich bin unsicher ob ich den wirklich brauche. Ich hoffe mit dem Sport, mit ein paar wichtigen Extras und zu einem guten Preis, das richtige Auto zu finden.
Frage zu den Achsen: Die längeren Achsen sorgen ja für eine etwas niedrigere Motor-Drehzahl auf Autobahnen, was ich sehr begrüssen würde. Anhänger will ich nicht ziehen, die kürzeren Achsen wären darum nicht unbedingt nötig. Wieviel macht der Unterschied denn im Gelände aus, wenn ich mit Reduktion fahre ? Ist der erste Gang spürbar länger ? Überhitzt mir die Automatik wenn ich viel "krieche"? Hätte gerne mal ne Einschätzung von jemand, der beide Autos schonmal im Gelände vergleich gefahren ist. Er hat ja zur Not auch noch die elektronische Abfahrhilfe, wenn er mir zu schnell wird bergab.
Danke schonmal für Eure Antworten und sorry, dass ich hier gleich so reinplatze ...
Pete
ich bin heute einen Unlimited Sport probegefahren und bin in meiner Kaufentscheidung relativ weit. Ich war angenehm überrascht, wie gut der Wagen fuhr. Es wäre mein vierter Offroader, jedoch hatte ich vorher noch keinen Jeep.
Ich will den Wagen als Urlaubs und Familienauto einsetzen, NICHT zum täglichen fahren zur Arbeit verheizen (Wozu gibt es Fahrräder..?). Ich fahre auch ein bis zweimal im Jahr ein wenig spielen, in einem Offroadpark, jedoch liegt der Hautverwendungszweck in (südeuropäischen) Urlaubstrips mit 4 Personen . Korsika war ich auch schon vor zwei Jahren mit einem 4x4 und will da auf jeden Fall wieder hin.
Da ich schonmal einen Defender hatte, war ich doch sehr verwundert, wie komfortabel und leise der aktuelle Jeep doch geworden ist.
Ein Automatik-Wagen muss es diesmal sein. Ich brauchte bisher noch nie Sperren oder sonstiges. Ich fahre eher auf ankommen und vorsichtig.
Der Rubicon ist mir da einfach zu teuer und ich bin unsicher ob ich den wirklich brauche. Ich hoffe mit dem Sport, mit ein paar wichtigen Extras und zu einem guten Preis, das richtige Auto zu finden.
Frage zu den Achsen: Die längeren Achsen sorgen ja für eine etwas niedrigere Motor-Drehzahl auf Autobahnen, was ich sehr begrüssen würde. Anhänger will ich nicht ziehen, die kürzeren Achsen wären darum nicht unbedingt nötig. Wieviel macht der Unterschied denn im Gelände aus, wenn ich mit Reduktion fahre ? Ist der erste Gang spürbar länger ? Überhitzt mir die Automatik wenn ich viel "krieche"? Hätte gerne mal ne Einschätzung von jemand, der beide Autos schonmal im Gelände vergleich gefahren ist. Er hat ja zur Not auch noch die elektronische Abfahrhilfe, wenn er mir zu schnell wird bergab.
Danke schonmal für Eure Antworten und sorry, dass ich hier gleich so reinplatze ...
Pete