Felge zulässig beim ZJ?

Diskutiere Felge zulässig beim ZJ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Du hast ja mal ein Rad unten gehabt und richtig geschaut ....????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Du hast ja mal ein Rad unten gehabt und richtig geschaut ....????
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.282
Danke
4.958
Fahrzeug
Nunja, einige...
kindheitstraumjeep schrieb:
Laut Verkäufer ist es die Innenseite....

Also Reifen runter... Andere drauf un hin?

Ich muss mir erstmal ein Plan machen
 

Nimm nicht den Reifen runter sondern das Rad runter.
Dann suche die besagte Kennzeichnung. Ohne diese kannst du jeden weiteren Weg einspaaren.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
kindheitstraumjeep schrieb:
Genau so habe ich es gemacht....

Er braucht irgendwas sagt er geht auch von einem anderen Auto. Aber auf der Felge ist eben nichts mehr zu sehen.
selbst wenn der prüfer großzügig wäre , was soll er denn eintragen wenn er nicht einmal die felgengröße / einpresstiefe weiß .....
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ganz ehrlich, der Prüfer der dir das einträgt sollte seinen Job sein lassen.
Ohne irgendwelche Angaben will er das einfach machen? Und was ist wenn die Felgen von einem Mx5 sind? Dann fliegen die dir auf der Autobahn um die Ohren.
Und was bringt dir was von einem anderen Auto? Du weißt doch selber noch nicht mal was du da gekauft hast.

Entweder du machst die Innenfläche jetzt blank und postest jede Zahl und Buchstabe der vorhanden ist oder du kannst noch 30 Seiten fragen stellen.
 

kindheitstraumjeep

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
ninja schrieb:
Du hast ja mal ein Rad unten gehabt und richtig geschaut ....????
Ja habe alle Räder durchgesehen...
 

kindheitstraumjeep

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
GrandCherokee93 schrieb:
Ganz ehrlich, der Prüfer der dir das einträgt sollte seinen Job sein lassen.
Ohne irgendwelche Angaben will er das einfach machen? Und was ist wenn die Felgen von einem Mx5 sind? Dann fliegen die dir auf der Autobahn um die Ohren.
Und was bringt dir was von einem anderen Auto? Du weißt doch selber noch nicht mal was du da gekauft hast.

Entweder du machst die Innenfläche jetzt blank und postest jede Zahl und Buchstabe der vorhanden ist oder du kannst noch 30 Seiten fragen stellen.
Es geht mir nicht um die Zahlen oder Buchstaben... Ich kenne die Daten, es ging mir darum ob es nun Felgen gibt die Bolzen zentriert sind oder nicht.

Ich stelle soviel Fragen wie ich möchte bis ich zufrieden bin. Dafür ist dieses forum auch da... Und nach meiner Erfahrung gibt es hier ein Haufen geduldiger netter Leute die gerne helfen.

DANKE
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Du kennst die Daten? Na dann los, Traglast?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
kindheitstraumjeep schrieb:
Es geht mir nicht um die Zahlen oder Buchstaben... Ich kenne die Daten, es ging mir darum ob es nun Felgen gibt die Bolzen zentriert sind oder nicht.

Ich stelle soviel Fragen wie ich möchte bis ich zufrieden bin. Dafür ist dieses forum auch da... Und nach meiner Erfahrung gibt es hier ein Haufen geduldiger netter Leute die gerne helfen.

DANKE
 
 
 
ja , es gibt felgen die bolzen-zentriert sind .
der sitz an der felge ist entweder ein kugel - oder kegelsitz. das musst du dir eben mal genau anschauen .
so wirklich große unterschiede gibts da bei stahlfelgen nicht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.282
Danke
4.958
Fahrzeug
Nunja, einige...
kindheitstraumjeep schrieb:
Ich stelle soviel Fragen wie ich möchte bis ich zufrieden bin...
 

Wow...DAS ist ja mal eine Ansage!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felge zulässig beim ZJ?

Felge zulässig beim ZJ? - Ähnliche Themen

  • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

    TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
  • Teilegutachten Zulassung AEV Salta Felgen

    Teilegutachten Zulassung AEV Salta Felgen: Moin,   bin neuer Jeep Final Edition Besitzer und somit auch neu im Forum deshalb seht mir bitte mögliche Fehler nach. Konnte keine konkrete Hilfe...
  • Felgen und Lenkrollhalbmesser / Was ist zulässig?

    Felgen und Lenkrollhalbmesser / Was ist zulässig?: Moin liebe Reifen & Felgen Experten, so richtig bin ich noch nicht hinter das Geheimnis des Lenkrollhalbmessers bzw. der Einpress-Tiefe gekommen...
  • DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung

    DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung: Hallo zusammen,   leider hat bereits der zweite TÜV-Prüfer eine H-Zulassung für meinen CJ 7 (Bj. 1976) abgelehnt.   Der einzige (!) Grund: Es gibt...
  • Felgen, zulässige Ausführungen

    Felgen, zulässige Ausführungen: Hallo Freunde, ich habe einen Freund welcher einen JK fährt, selber habe ich einen TJ. Könnt Ihr mir sagen ob der Lochkreis bei beiden...
  • Ähnliche Themen

    • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

      TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
    • Teilegutachten Zulassung AEV Salta Felgen

      Teilegutachten Zulassung AEV Salta Felgen: Moin,   bin neuer Jeep Final Edition Besitzer und somit auch neu im Forum deshalb seht mir bitte mögliche Fehler nach. Konnte keine konkrete Hilfe...
    • Felgen und Lenkrollhalbmesser / Was ist zulässig?

      Felgen und Lenkrollhalbmesser / Was ist zulässig?: Moin liebe Reifen & Felgen Experten, so richtig bin ich noch nicht hinter das Geheimnis des Lenkrollhalbmessers bzw. der Einpress-Tiefe gekommen...
    • DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung

      DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung: Hallo zusammen,   leider hat bereits der zweite TÜV-Prüfer eine H-Zulassung für meinen CJ 7 (Bj. 1976) abgelehnt.   Der einzige (!) Grund: Es gibt...
    • Felgen, zulässige Ausführungen

      Felgen, zulässige Ausführungen: Hallo Freunde, ich habe einen Freund welcher einen JK fährt, selber habe ich einen TJ. Könnt Ihr mir sagen ob der Lochkreis bei beiden...
    Oben