Feinstaubplakette als Ausländer online bestellen

Diskutiere Feinstaubplakette als Ausländer online bestellen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich glaube rein theoretisch schon, aber selbst in Deutschland macht das ausser ein paar 110%ig-gesetzestreuen Rentnern(?) mit zu viel Zeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Jetzt steht ja meine Autonummer auf dem Dingens. Wenn ich das Auto verkaufe, muss der Käufer wieder so ein Dingens besorgen.
Ich glaube rein theoretisch schon, aber selbst in Deutschland macht das ausser ein paar 110%ig-gesetzestreuen Rentnern(?) mit zu viel Zeit und Geld kein Mensch! Vor x-Jahren gab es bei uns auch mal diese orangenen G-Kat-Plaketten, ebenfalls mit manueller Kennzeichen-Beschriftung. Da hiess es auch man müsste die tauschen wenn sich das Kennzeichen ändert, war aber nicht nötig, denn schon nach spätestens 6 Monaten hatte die Sonne die Schrift des Permanentstifts rausgefressen und das Feld war wieder leer. :smilewinkgrin:

Hatte gehofft das mit den Feinstaubplaketten wird ein ähnlicher Flop - die G-Katplaketten hat man nämlich nie benötigt und nur ein paar übereifrige (Rentner?) hatten sich die damals überhaupt gekauft - und fahren meist heute noch damit rum! :heuldoch:

Markus
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich glaube rein theoretisch schon, aber selbst in Deutschland macht das ausser ein paar 110%ig-gesetzestreuen Rentnern(?) mit zu viel Zeit und Geld kein Mensch! Vor x-Jahren gab es bei uns auch mal diese orangenen G-Kat-Plaketten, ebenfalls mit manueller Kennzeichen-Beschriftung. Da hiess es auch man müsste die tauschen wenn sich das Kennzeichen ändert, war aber nicht nötig, denn schon nach spätestens 6 Monaten hatte die Sonne die Schrift des Permanentstifts rausgefressen und das Feld war wieder leer. :rolleyes:

Hatte gehofft das mit den Feinstaubplaketten wird ein ähnlicher Flop - die G-Katplaketten hat man nämlich nie benötigt und nur ein paar übereifrige (Rentner?) hatten sich die damals überhaupt gekauft - und fahren meist heute noch damit rum! ;)

Markus

Hi Markus, ich werde zwar ab März 2009 auch Rentner sein... ;) , aber die Feinstaubplakette habe ich jetzt schon am Jeep.
Sonst käme ich seit 1.3.2008 nicht mehr in die Innenstadt von Mannheim, was meine bevorzugte Einkaufstadt für Höherwertiges ist.
Rheinland-Pfalz ist dagegen vernüftig und beabsichtigt nicht irgendwelche Umweltzonen einführen.


Gruß
Hans
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Hans: Meine Hoffnung daß das ganze sich wie die G-Kat-Plakette in Wohlgefallen auflöst wurde leider nicht wahr, daher habe ich inzwischen die Feinstaubplaketten ebenfalls an den Autos, denn mein Arbeitsplatz liegt zwar wenige Meter vor dem Stuttgarter Ortssschild aber dennoch 50 Meter hinter dem Feinstaub-Schild! Und ich habe auch keine Lust mich vor einer Fahrt im Web informieren zu müssen in welche Stadt ich ohne Plakette evtl. nicht mehr rein darf. :rolleyes:

Markus
 
christian2

christian2

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Krems an der Donau
Na das klingt ja gut mit diesen Plaketten!
Könnt ihr mir vielleicht helfen. Bin im Juli beim ECJ am Flesensee und wollte mir eigentlich bei der Gelegenheit Hamburg und Berlin anschauen. Kann ich da mit meinem 2.5 TD Grand (Bj 1996) überhaupt hinfahren oder kann ich das gleich vergessen, weil ich mit meinem Diesel-Wiesel keine Plakette bekomme. :D Wo kriege ich die Plakette, wo gilt sie und was kostet sie?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Christian2 :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feinstaubplakette als Ausländer online bestellen

Feinstaubplakette als Ausländer online bestellen - Ähnliche Themen

  • Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?

    Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?: Hallo Forumsmitglieder, hab mir jetzt einen WG 2,7 Diesel zugelegt, vielen Dank nochmals für die vielen hilfreichen Infos.   Aber wie...
  • WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?

    WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?: Hallo, habe die Frage auch schon beim WJ Forum gestellt -aber hiert sind ja die Antwoerten vielleicht etwas anderst?     Hallo Forum, als...
  • WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?

    WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?: Hallo Forum, als Jeep-Frischling habe ich ein paar Fragen, die mir –so hoffe ich- jemand beantworten kann. Ja, ich habe auch die Suche schon...
  • Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7

    Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen. Habe einen 86 Jeep CJ7. Der Zustand ist mit aussnahme des Fahrwerks und der Reifen zu 100 % orginal inkl...
  • Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte

    Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte: Hallo zusammen, ich weiss, es ist schon X mal durchgekaut worden. Trotzdem nochmal. Bei mir in der Zulassung steht unter dem Punkt 14.1 : 0403 Zu...
  • Ähnliche Themen

    • Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?

      Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?: Hallo Forumsmitglieder, hab mir jetzt einen WG 2,7 Diesel zugelegt, vielen Dank nochmals für die vielen hilfreichen Infos.   Aber wie...
    • WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?

      WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?: Hallo, habe die Frage auch schon beim WJ Forum gestellt -aber hiert sind ja die Antwoerten vielleicht etwas anderst?     Hallo Forum, als...
    • WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?

      WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?: Hallo Forum, als Jeep-Frischling habe ich ein paar Fragen, die mir –so hoffe ich- jemand beantworten kann. Ja, ich habe auch die Suche schon...
    • Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7

      Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen. Habe einen 86 Jeep CJ7. Der Zustand ist mit aussnahme des Fahrwerks und der Reifen zu 100 % orginal inkl...
    • Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte

      Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte: Hallo zusammen, ich weiss, es ist schon X mal durchgekaut worden. Trotzdem nochmal. Bei mir in der Zulassung steht unter dem Punkt 14.1 : 0403 Zu...
    Oben