JGC57
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- 11.10.2020
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Hallo zusammen,
erst mal ein gutes neues Jahr wünsche ich allen und vor allem gute Gesundheit in 2021.
Ich habe seit dem Sommer 2019 an unserem Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi ein kleines Problem mit meinem Allrad. Ab dem Juli 2020 habe ich versucht mit ,,den freundlichen und Chrysler‘‘ diesem Thema Herr zu werden. Mit bisher leider keinem Erfolg.
Zu den Fakten:
- 2facher Austausch des Stellmotors an der Hinterachse wegen vermeintlich defektem ,,neuen‘‘ Hinterachsmotors.
-Austausch des Steuergerätes Allrad.
- ,,falsche Software‘‘ bez. Rückrufaktion in 2010 geprüft und geändert/neu aufgespielt.
-Allradsystem nach Anweisungen von Chrysler Deutschland/ -USA/ -Italien komplett elektrisch durchgemessen, ohne wesentlichem Ergebnis.
Fazit:
Ich bin mit 1000€ in Vorleistung gegangen und Problem steht immer noch an.
Nach Zuschaltung von FCA Europa/Italien mit Critical Ticket weitere Bearbeitung, mit dem Erfolg dass es für dieses Fahrzeug (13J./170tkm) keine Kulanz mehr gibt.
Neuester Vorschlag von ,,den freundlichen und Chrysler‘‘ ein neues Verteilergetriebe, aber ohne Garantie, dass das Problem dann behoben ist.
Ich sagte hier STOP, weil das V.-Getriebe neu rund 4500€ kostet (laut Internet).
Meine RDKS melden Reifendruck zu niedrig (wohl defekt), aber das dürfte nicht mein Allradproblem betreffen, oder?
Ich bin für Vorschläge welcher Art auch immer, jederzeit offen.
Ich habe Respekt davor, dass mein Allradsystem, mir während der Fahrt 'ne Fehlfunktion erzeugt, z.B. zuschalten des Schleichgangs oder dergleichen, deswegen hätte ich gern das Problem möglichst zeitnah und Kostengünstig behoben.
Freue mich auf Unterstützung eurerseits.
Bis bald wieder hier im Forum.
erst mal ein gutes neues Jahr wünsche ich allen und vor allem gute Gesundheit in 2021.
Ich habe seit dem Sommer 2019 an unserem Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi ein kleines Problem mit meinem Allrad. Ab dem Juli 2020 habe ich versucht mit ,,den freundlichen und Chrysler‘‘ diesem Thema Herr zu werden. Mit bisher leider keinem Erfolg.
Zu den Fakten:
- 2facher Austausch des Stellmotors an der Hinterachse wegen vermeintlich defektem ,,neuen‘‘ Hinterachsmotors.
-Austausch des Steuergerätes Allrad.
- ,,falsche Software‘‘ bez. Rückrufaktion in 2010 geprüft und geändert/neu aufgespielt.
-Allradsystem nach Anweisungen von Chrysler Deutschland/ -USA/ -Italien komplett elektrisch durchgemessen, ohne wesentlichem Ergebnis.
Fazit:
Ich bin mit 1000€ in Vorleistung gegangen und Problem steht immer noch an.
Nach Zuschaltung von FCA Europa/Italien mit Critical Ticket weitere Bearbeitung, mit dem Erfolg dass es für dieses Fahrzeug (13J./170tkm) keine Kulanz mehr gibt.
Neuester Vorschlag von ,,den freundlichen und Chrysler‘‘ ein neues Verteilergetriebe, aber ohne Garantie, dass das Problem dann behoben ist.
Ich sagte hier STOP, weil das V.-Getriebe neu rund 4500€ kostet (laut Internet).
Meine RDKS melden Reifendruck zu niedrig (wohl defekt), aber das dürfte nicht mein Allradproblem betreffen, oder?
Ich bin für Vorschläge welcher Art auch immer, jederzeit offen.
Ich habe Respekt davor, dass mein Allradsystem, mir während der Fahrt 'ne Fehlfunktion erzeugt, z.B. zuschalten des Schleichgangs oder dergleichen, deswegen hätte ich gern das Problem möglichst zeitnah und Kostengünstig behoben.
Freue mich auf Unterstützung eurerseits.
Bis bald wieder hier im Forum.