Driften mit dem Wrangler ?!?!

Diskutiere Driften mit dem Wrangler ?!?! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Blanker Unsinn! Von toll ist nicht die Rede und toll finden muss es auch niemand - über Negativmeinungen habe ich mich ebenfalls nicht mokiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
HangLoose schrieb:
Ach so! Dann finden wir hier jetzt alles toll, solange nur ein JK involviert ist.
So wird die Standpunktlosigkeit zum Prinzip erhoben. Zeitgeist eben.
 
Nein! Scheisse muss man auch Scheisse nennen dürfen. Period.
 
Blanker Unsinn! Von toll ist nicht die Rede und toll finden muss es auch niemand - über Negativmeinungen habe ich mich ebenfalls nicht mokiert. dirkmuc genausowenig.
 
Einfach mal lesen und verstehen vorm antworten. Und wenn Du jetzt ankommst mit "die letzten beiden Posts habe ich gar nicht gemeint", dann benutze in Zukunft gefälligst die Zitatfunktion!
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
848
Standort
Forchtenberg
Was geht hier eigentlich ab???
Seit wann darf man keinen Spass mehr haben??
Dem einen gefällt halt das und dem anderen das.
Lieber lerne ich das Gefühl des driftens in kontrollierter Umgebung (leeree parklatz,Wiese ect.) Kennen als in irgent einer grenzsituation. Solang dabei keiner gefährdet wird soll er gottverdammtnochmal treiben dürfen was ihm passt.

Im übrigen zwingt euch niemand dieses Thema zu lesen. Wenn man dann zu dem Thema nichts vernünftiges beitragen kann sollte man es lassen. Hier geht es eigentlich um Technik und nicht um Meinung.

Und mal so mir hat die Erfahrung mit dem ausbrechenden Heck letzten winter in einer brennslichen Situation sehr geholfen und ich bin "nur" in der Wiese gelandet und nicht in der Leitplanke!
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Behämmert find ichs auch.....sogar so richtig, so richtig richtig :))))).

Schön, dass wir hier so munter diskutieren können. Rauchen tun die Reifen bei 200 PS auch nicht. Und damit sich jetzt jeder mal was drunter vorstellen kann, hier ein Video meiner Anfänge. Das hat mit Omis, Kinder etc. übern Haufen fahren nix zu tun.

http://youtu.be/qnv0NdavuRU

Viele Grüße

dies das und so.....
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Oha. Ich wünsche allen viel Spass wenn Sie Ihr 2,5 Tonnen Monster mit dem Kutschenfahrwerk und der trampelnden Hinterachse versuchen im richtigen Driftwinkel zu halten. Wenn die Kiste dann in die Botanik einschlägt und "nur" einen Kollateralschaden an ersetzbarem Material anrichtet, kommt vielleicht die Erkenntnis, daß ESP doch nicht ohne Grund für uns "Normalos" nicht ohne Tricks deaktivierbar ist. Aber jeder wie er will. Wenn´s Spass macht. Mir nicht. Und zum Ansehen von 4x4 Fahrern tut es bestimmt auch nichts Gutes, wenn man mit seinem Auto eine Wiese "umackert" oder auf dem Parkplatz Kreise dreht. Kann echt verstehen, dass unbeteiligte Leute einem da einen Vogel zeigen. Und mit Spass (haha) lässt sich selbst die grösste Scheisse rechtfertigen. Besser wird es dadurch aber auch nicht. Ich habe einen Geländewagen für andere Zwecke. Sorry.
 
 
So, dass ist jetzt aber natürlich nur meine persönliche Meinung, auch wenn manche glauben dass Meinungen in diesem "Technikthreat" nicht zugelassen sind. Ist mir aber egal, schreiben und lesen ist doch wohl gestattet?
 
Ein echt verwunderter Pete
 
 
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Wenn man das macht, weiß man in der Regel was man da wie macht. Und ja es war eine rein technische Frage, nämlich wie man das ESP komplett deaktiviert. Die gewisse andere Richtung hat es dann durch eben solche Kommentare bekommen.

Ansehen der Jeep-Fahrer!? Als wenn hier noch nie einer nachts durch ein Naturschutzgebiet durch ist. Ham doch gerade 4 Österreicher in Bayern gemacht und wurden erwischt. Das ist wenn scheiße fürs Ansehen der Jeep Fahrer. Hab ich z.B. noch nie gemacht. Und wenn einer mal auf nem Acker Kreise dreht und einer dem nen Vogel zeigt, dann ist das für mich einfach ein Spießer, den es einen Dreck angeht was andere Menschen machen. Das ist weder kriminell noch sonst was. Es macht ja sicher keiner im Erdbeerfeld zur Erntezeit. Wenn du so denkst fährste sicher auch kein Motorrad, da gibts nämlich auch ne ganze Menge ansehensschadende Vertreter und trotzdem hab ich in diesem Lager auch schon ganz rücksichtsvolle und nette Menschen erlebt. Wobei wir damit bei Vorurteilen gegenüber Gruppen aufgrund des Verhaltens einzelner wären - das ist dann natürlich sehr erwachsen :).

Ich wollte wissen wies ESP ausgeht, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!!!!

Ein verwunderter diesdasundso, der das Gefühl hat in einer Gruppe Berufsschullehrer gelandet zu sein!
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Um das Thema hoffentlich mal ein wenig humorvoll abzuschließen- "Wenn ich alles lassen würde was ich nicht darf, hätte ich ja gar keinen Sex mehr."
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
848
Standort
Forchtenberg
War etwas unglücklich formuliert, natürlich geht es um die technische Meinung zu dem Thema.
Einfach zu schreiben das einem das nicht gefällt ist halt etwas wenig.
Du hast deine Meinung begründet und vertrittst dein Standpunkt mit Argumenten. Und das meinte ich damit (hab ich i.Ü auch getan).
Ein Auto zu beherrschen ist ja Übung, aber wenn man etwas nicht übt kann man es auch nicht lernen. Woher soll ein Fahrer jetzt z.b. wissen wie er reagieren soll wenn der Wagen Über- oder Untersteuern wen er es noch nie erlebt hat?

VG Voodoo
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.940
Danke
9.486
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich will auch mit Steinen beworfen werden! Ich drifte auch mit nem Jeep - im Straßenverkehr. Brauche aber das ESP nicht abschalten...  :wave:
 
Über den Acker pflüge ich nicht, denn da wird Gras bzw. Heu gemacht. Der Bauer findet so furchen im Feld gar nicht schön! Gestern bin ich über Forstwege gefahren... Findet der Förster bestimmt auch nicht toll. Aber so lange man sich benimmt, hat noch kein Förster auf mich geschossen.
 
Ich denke auch, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte. Persönlich habe ich noch von keinem Fall gehört, in dem jemand umgedriftet wurde. Da sollte man lieber mal auf die Raser-Szene in Köln schauen.
 
@diesdasundso: Dann hast du wohl die falsche Freundin.  :rofl:
 
PS: Aber wie das ESP jetzt deaktiviert wird, weißt du nun ja. 
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
 
 
diesdasundso schrieb:
Ein verwunderter diesdasundso, der das Gefühl hat in einer Gruppe Berufsschullehrer gelandet zu sein!
 
:newlaugh:  :top:
Kann mit dem Oberschlaugetue hier gerade auch nicht so wirklich etwas anfangen. Jemand hier, der vielleicht ne sehr Fussgänger freundliche Ramme montiert hat? Oder Schusswaffen, Kampfhunde (oder sein Hund ohne Leine laufen lässt) oder geschweige denn noch nen Vehicel hat welches oberhalb der 250 km/h fährt besitzt??? Ihr seit ja alle Wahnsinnig und unverantwortlich !!! *Ironiemodus aus*
 
... Ne, jetzt mal im Ernst, seine "Meinung" kunnt geben ist ja in Ordnung, aber man kann es auch übertreiben mit andere "Erziehen" wollen, geschweige dann noch, wenn man den Menschen noch nicht einmal privat kennt und sich nur auf eine Aussage bezieht die man wie weiss ich interprettieren kann. 
 
 
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
diesdasundso schrieb:
Als wenn hier noch nie einer nachts durch ein Naturschutzgebiet durch ist. 
 
Hier ich! Noch nie gemacht. Und auch keine "Ramme" am Auto etc. Einfach nur ein normaler Autofahrer mit Jeep (und Motorrad)
 
Spiesser Pete
 
... und Danke für den Fisch
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.505
Danke
483
Standort
Hessen, Deutschland
Driften tut man doch schon zwangsläufig mit etwas älteren Serienreifen bei Nässe in der Autobahnauffart. Bei mir jedenfalls schon öfters passiert. Nicht verkehrt, wenn man dann weiss, damit umzugehen.
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
@Pete:
 
Der Fisch......der war zumindest frisch und auch geschuppt.
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Brumme....Pete....ihr seid doch aus Hessen. Wollen wir nicht mal schauen ob wir noch 5 Andere hier finden und mal in Gründau zum ADAC-Sicherheitstraining fahren. Das ist mit Schleuderplatte, Untersteuern in der Kurve, nasse Kurve mit Gleitbelag und so ??? Da geht auch nix kaputt. Einfach nur mal, ich wills ja gar nicht sagen, "S....p....a....ß"  haben mit ein paar Gleichgesinnten ?
 
 
 

LO914

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Schade, dass ich etwas weiter weg wohne. Sollten sich hier einige Jeeper aus Hannover, Bielefeld und umzu zu solch einem Kurs finden, dann wär ich dabei. Mir wird immer ganz warm, wenn ich von der Autobahn aus abfahre und es schön nass ist ...  :cold:  Und der Winter kommt erst noch. Da möchte ich schon mal vorher ausprobieren, wie es ist, wenn mein Dicker mit seinem Hintern quer kommt ...
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Vielleicht gibts da auch was in der Nähe von Kassel. Das wäre doch ein fairer Kompromis, falls ein paar Jungs ausm Norden auch am Start wären.
 

Newrubi

Member
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
36
Danke
4
Standort
Bielefeld
Ich wäre auch dabei. Kassel klingt gut und ist zentral denke ich ml

Gruß aus Bielefeld
Schreibt mir bitte eine pn bitte
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
greasypete schrieb:
Oha. Ich wünsche allen viel Spass wenn Sie Ihr 2,5 Tonnen Monster mit dem Kutschenfahrwerk und der trampelnden Hinterachse versuchen im richtigen Driftwinkel zu halten. Wenn die Kiste dann in die Botanik einschlägt und "nur" einen Kollateralschaden an ersetzbarem Material anrichtet, kommt vielleicht die Erkenntnis, daß ESP doch nicht ohne Grund für uns "Normalos" nicht ohne Tricks deaktivierbar ist. Aber jeder wie er will. Wenn´s Spass macht. Mir nicht. Und zum Ansehen von 4x4 Fahrern tut es bestimmt auch nichts Gutes, wenn man mit seinem Auto eine Wiese "umackert" oder auf dem Parkplatz Kreise dreht. Kann echt verstehen, dass unbeteiligte Leute einem da einen Vogel zeigen. Und mit Spass (haha) lässt sich selbst die grösste Scheisse rechtfertigen. Besser wird es dadurch aber auch nicht. Ich habe einen Geländewagen für andere Zwecke. Sorry.
 
 
So, dass ist jetzt aber natürlich nur meine persönliche Meinung, auch wenn manche glauben dass Meinungen in diesem "Technikthreat" nicht zugelassen sind. Ist mir aber egal, schreiben und lesen ist doch wohl gestattet?
 
Ein echt verwunderter Pete
 
 
 
ui ui hölle los sag mal Pete ist das dein Statement oder eher das eines Jeep Club Funktionäres der nur im Keller lacht und sein Gesicht wahren muss...  ?
 
 
Ich versteh die ganze Debatte nicht, wir sind doch alle Alt genug um das was wir tun auch zu verantworten oder?
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
MarcusN schrieb:
 
ui ui hölle los sag mal Pete ist das dein Statement oder eher das eines Jeep Club Funktionäres der nur im Keller lacht und sein Gesicht wahren muss...  ?
 
 
Ich versteh die ganze Debatte nicht, wir sind doch alle Alt genug um das was wir tun auch zu verantworten oder?
 
Ne. Hört doch mal auf Leute in Schubladen zu stecken, nur weil sie eine andere Meinung haben. 
 
In Frankreich wurde gerade ein Gesetz erlassen, das dort das 4x4 fahren stark einschränken soll (nähere Infos habe ich leider noch nicht ergoogelt, bin dran). Es wird bald eng in Europa und als Offroadfahrer wird man sowieso schon von vielen Menschen scheel angeschaut, so als ob man den "blechgewordenen Antichrist" durch den Verkehr bewegt. Ich finde das ähnliche "laute" Aktionen mit einem Offroader, gleich welcher Marke,(sei es auf Wiesen, Parkplätzen, öffentlicher Verkehrsraum) bestimmt nicht gerade dazu geeignet ist, dem etwas entgegenzusetzen. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Aber wundert Euch bitte nicht, wenn sie irgendwann auf EU Ebene bald alles verbieten ... Irgendwann machen sie auch die ligurische Grenzkammstrasse dicht (wird ja schon jetzt die KFZ Anzahl reguliert).
Ist jetzt vielleicht alles weit hergeholt und der Bogen zum "driften mit dem Wrangler" weit gespannt, aber ich sehe halt immer das grosse Ganze und ihr kennt das ja, mit dem Schmetterling in China usw. 
 
Darum würde ich persönlich(!) so etwas nicht mit meinem Jeep machen, schon gar nicht im öffentlichen Raum. Auf Einem ADAC Gelände ist das ja gewünscht. Mal abgesehen davon, dass es technisch totaler Humbug ist mit dem Jeep so etwas versuchen zu wollen. Wir haben hier keinen Sportwagen mit Multilenker Hinterachse, Sportfahrwerk und niedrigem Schwerpunkt etc. Im Automobil Rennsport wird extrem Material verschlissen und Autos ausserhalb des Fensters bewegt, für das Sie konstruiert wurden.
Aber es muss jeder selber wissen wie er sein Material zu Grunde richtet .. ;-)
 
Ich liebe meinen Jeep und ich benutze ihn zum Offroadfahren. Leider nur noch im Ausland um mich auf unbefestigten Wegen von A nach B zu bringen, sofern erlaubt und legal! Ansonsten ist es ein ganz normales Auto mit dem ich unauffällig durch den Verkehr cruise.
 
Darf ich hier jetzt weiter dabei sein, ohne als Spassverderber abgetan zu werden? Ich finde sowas halt überflüssig und nicht artgerecht. Aber manchmal ist es besser man hält einfach die Schnauze .....
 
Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Driften mit dem Wrangler ?!?!

Driften mit dem Wrangler ?!?! - Ähnliche Themen

  • Suche ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01

    Suche ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01: Suche noch immer ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01 da sich weder Trailmaster noch der...
  • Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

    Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen: Hallo zusammen, leider wird bei mir im Cockpit der Fehler " hybrid Elektro kontrollieren lassen" angezeigt.... Erstmal zum Werdegang in dieser...
  • Nur zur Info Kotflügel wechsel rechts Wrangler TJ 2,4

    Nur zur Info Kotflügel wechsel rechts Wrangler TJ 2,4: Dies hier soll nur eine Hilfe für Leute sein, welche noch nicht so viel geschraubt haben. Kotflügel wechseln Jeep Wrangler TJ 2,4 Bj. 03 Mein...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • XJ Drifts

    XJ Drifts: http://www.youtube.com/watch?v=9_X4PuGvkp8 :angel:
  • Ähnliche Themen

    Oben