DPF im Grand Cherokee?

Diskutiere DPF im Grand Cherokee? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen ab welchem Baujahr der 3.0 crd den dieselpartikelfilter eingebaut hatte? Vg andy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andywe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ab welchem Baujahr der 3.0 crd den dieselpartikelfilter eingebaut hatte?

Vg andy
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Da gibts keine genaue Grenze. Es gibt auch schon aus 2005 welche mit Serien RPF, ab mitte/ende 2006 sollten alle einen Serien RPF haben.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Meiner war Bj. 2005 / EZ 7/2006 und mit DPF.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Gibt kein Wechselintervall. Der DPF im Jeep "brennt" sich während der Fahrt frei, ca. alle 1000 km.
2x 11 km ist grundsätzlich ein Problem für moderne Diesel wenn keine weiteren Strecken anfallen.
Du kommst also nicht drumherum mit dem Dicken ab und an nur zu cruisen. :rofl:
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
luckyluke schrieb:
Du kommst also nicht drumherum mit dem Dicken ab und an nur zu cruisen. :rofl:
Cruisen klingt schon recht gemütlich ... :jester:
Hat Jemand eine Empfehlung ab welcher Strecke und mit welcher Geschwindigkeit dieses "Freibrennen" effektiv ist?
 
Kommt bei uns nämlich auch gelegentlich vor, dass wir wochenlang nur kürzere Strecken fahren bevor wieder eine längere Reise ansteht.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Mind. 2000 U/min und ca. 10 -15 Minuten Fahrzeit.
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Danke! :wave:
 
Dann muss ich also nicht alle zwei Wochen mit 200 Sachen zwei Stunden lang über die Autobahn rasen ... :jester:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
jeepli schrieb:
Danke! :wave:
 
Dann muss ich also nicht alle zwei Wochen mit 200 Sachen zwei Stunden lang über die Autobahn rasen ... :jester:
Sicher nicht....wäre dann auch kein cruisen mehr. :wave:
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
luckyluke schrieb:
Mind. 2000 U/min und ca. 10 -15 Minuten Fahrzeit.
 
Hilft bei mir nicht wirklich, ich muss 10 - 15 Minuten einmal im Monat mit maximum Warp fahren dann ist alles wieder gut. Das kann aber auch am Stadtverkehr liegen das Cruisen nicht reicht.  
 
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Noch als Ergänzung: Der WH 3.0 CRD mit Mercedes Motor hat mit Partikelfilter 155 KW, 211 PS und ohne 160 KW, 218 PS.
 
Wenn du also in die Papiere schaust, brauchst du dich nicht unters Auto zu legen um zu wissen, ob das Auto einen hat oder nicht.
 
Gruß Gerald
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Gerald S. schrieb:
Noch als Ergänzung: Der WH 3.0 CRD mit Mercedes Motor hat mit Partikelfilter 155 KW, 211 PS und ohne 160 KW, 218 PS.
 
Wenn du also in die Papiere schaust, brauchst du dich nicht unters Auto zu legen um zu wissen, ob das Auto einen hat oder nicht.
 
Gruß Gerald
Mein WH BJ 2005/EZ 2006 hatte 160 KW eingetragen und einen DPF.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Wenn so ein DPF verstopft ist gibt es Firmen die den wieder frei Brennen. Das Teil kommt in einen Brenner und da wird das alles solange verbrannt bis der Durchlass wieder passt. Kostet ab 400 Euro. Gegen Neuteil tauschen ist also nur sehr sehr selten notwendig.
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Ok. Dann dürfte der Unterschied in dem späteren Versuch die Schadstoffe noch weiter zu minimieren sein. Eine andere Erklärung habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden. Nur, dass ab dem MJ 2008 wohl ein paar PS auf der Strecke geblieben sind, wie gesagt möglicherweise aufgrund geänderter Steuerzeiten.
 
Vielleicht hat hier jemand ja noch intimere Kenntnisse. :wave:
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Mein WH ist EZ 2/07, 160kw und er hat von Werk keinen DPF bekommen.
Der wurde jedoch bei EZ dann direkt nachgerüstet. Herstellerangaben, Gutachten,
Eintragungsunterlagen usw. habe ich vom Erstbesitzer bekommen. Scheinen
doch nicht immer direkt ab Werk einen DPF bekommen zu haben?
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Mein Commander hat 160kw mit DPF ab Werk.
 
Gruß,
 
Andreas
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ohne DPF bekäme er doch gar keine grüne Plakette oder?  meiner hat 160kW und grüne Plakette....
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
MadMax63 schrieb:
Limited, MJ 2009, 160 kW, DPF, also nix mit der Theory, dass die späteren Modelle weniger Leistung haben.
 
Ich habe nachgeschaut, auch bei mir stehen 160 KW in den Papieren (Overland - 2009 mit DPF). Also scheint was dran zu sein an der Theorie, dass die "bluetec" Modelle weniger KW haben. Ich dachte, dass es die nur in den USA gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DPF im Grand Cherokee?

DPF im Grand Cherokee? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

    Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Ähnliche Themen

    Oben