Guten Morgen,
Möchte euch allen erstmal herzlich für euer Interesse hier danken !
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Berggams: Habe auch das 247VTG, hatte mich oben nur verschrieben. Nach langem Überlegen bin ich nu zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl ein ARB Air Locker für die Hinterachse werden wird. Natürlich, brauchen werd ich das für meine "Schotterfahrten" eher selten, aber wenn man ehrlich ist, was braucht man den überhaupts ? Ich sehe das ganze sowieso als Hobby (wie die meisten hier sicher auch) und da spielt Geld eher die Nebensache. Solange ich mir das ganze leisten kann und ich meine Freude daran habe sehe ich da kein Problem (habe Glück mich in so einer Situation zu befinden).
Auf werten wird es das Fahrzeug so oder so, verlohren ist also nichts
Der Einbau wird natürlich selber durchgeführt. Presse, Messmittel usw. sind alles vorhanden, Vater hat eine Meisterwerkstatt, ich selber bin gelernter Feinwerkmechaniker. Einziges Spezialwerkzeug das ich mir zulegen möchte ist so ein Gehäusespreizer. ARB gibt zwar an Alugehäuse solle man nicht spreizen aber Chrysler selber gibt ja extra Grenzwerte an, denke wenn das nu so viel wie unbedingt sein muss gespreizt wird, ist das schon ok. Alle mal besser als die Scheiben mit nem Hammer reinzuprügeln wie unsere Ami Freunde das scheinbar gern praktizieren oO
Da das ganze zum Thema passt würde ich das hier gerne ein wenig dokumentieren, wenn es so weit ist ! Bin mir auch sicher, der ein oder andere hat noch ein paar Tips für mich. Etwa bei den Steckachsen, so wie ich das sehe werden nur die 4 Muttern der Rückhalteplatte entfernt und die Achse mit einem Zughammer rausgeklopft. Gibts da was zu beachten ? Ursprünglich wollte ich auch gleich die Dichtungen und die Radlager machen, da man das aber ja später immer noch machen kann, ohne wieder ins Diff zu müssen, denke ich das kann warten (ist ja auch so ein tolles Patent mit dem Schrumpfring da...)
lg, Andi