Anhängerkupplung Einbau Preis

Diskutiere Anhängerkupplung Einbau Preis im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hatte bei MVG diese bestellt: Set bestehend aus Anhängerkupplung abnehmbar und Elektrosatz JEEP Grand Cherokee (WK) ab BJ 06/2013 Art. Nr.: 0845...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
KumpelAnton schrieb:
In der Zeit, wo die elektrische wieder reinfährt, könnte man z.B. das Abitur nachmachen. Ich hate letztens einen Touareg als Leihwagen. Da klappte die AHK aus und musste zum wieder Einfahren, nur mit einem sanften Tritt wieder unters Fahrzeug befördert werden. Also sie war nicht elektrisch, man musste sich aber nicht daniederknien.
 

In der Zeit, wo die elektrische wieder reinfährt, könnte man z.B. das Abitur nachmachen. Ich hatte letztens einen Touareg als Leihwagen. Da klappte die AHK aus und musste zum wieder Einfahren, nur mit einem sanften Tritt wieder unters Fahrzeug befördert werden. Also sie war nicht elektrisch, man musste  aber nicht daniederknien.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
ksmarv schrieb:
Das Video ist schon mal cool, aber trotz % bei MOPAR immer noch zu teuer.

Hat jemand seine abnehmbare im Internet gekauft?

Bei eBay sind ca 20 verschiedene drin, aber die e Sätze sind immer ohne CAN Bus und ohne PDC Deaktivierung.

Das geht ja gar nicht! Wenn jemand nen Link zu einer hat, die er auch selbst verbaut hat - bitte Mal Posten :)
 
 
Für PDC-Deaktivierung hast du doch in der Mittelkonsole ein schönes Knöpfchen!
 
Und soweit ich weiß, bitte korrigieren falls falsch, sind die Lampen nicht CAN-Bus überwacht.
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
103
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
ich kann mich nicht erinnern, das meine PDC beim Rückwärtsfahren gepiepst hat, als ich die AHK am Wagen dran hatte. Müsste ich vielleicht aber nochmal testen. Der Bremsassistent muss aber beim Rückwärtsfahren definitiv ausgeschaltet werden, wenn ein Anhänger dran ist. Sonst geht es nur ruckweise nach hinten.
 
BTW: Ist bei Euch das Forum auch so langsam, dass beim Schreiben immer Buchstaben verschluckt werden? Bei keinem anderen Form ist das so, nur hier :(
 
Gruß Axel
 

wolke66

Guest
@trikeflieger: nee, meine Buchstaben werden nicht verschluckt........ ....... ggf. hast Du einen hungrigen Trojaner auf Deinem Schreibgerät  ;-)
 
Rückwärtsfahren piept nix, außer der Hänger stand zu lange und die Kontakte sind korrodiert und das liebe Kontaktspray muss ran.
 
Der Wagen weiss ja auch, dass ein Hänger dran ist. Überwachung der funkionierenden Lampen und natürlich Ausschalten der Nebelschlussleuchten (und beim Hänger dann anschalten) müssen ja gegeben sein - wird ja auch beim TÜV überprüft.
 
 
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Eigentlich will ich mir ja für meinen kommenden GC auch so eine Abnehmbare holen, aber nicht wegen Hängerbetrieb (z.Z. bei mir kein Thema) sondern um eine Fahrrad-bzw. E-Bikehalterung aufzusetzen.
 
Frage: Kann denn so eine AHK dann auch für spätere Fahrzeugen verwendet werden oder ist sie ausschließlich für den GC typengebunden?
Was für mich auch wichtig ist, wäre die Einfachheit des Anbringens.
Bin immerhin fast 60 und mit einem 100-Kilo-Bauch macht mir das Bücken auch keinen Spaß mehr!
 

ksmarv

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
14
Danke
2
Hab eben die Nachrüstung der AHK in Auftrag gegeben beim Autohaus. Wollte die elektronische aber so wie es aussieht geht die nicht bei EURO6 Fahrzeugen :-( 

Man prüft das nochmal, wenn sie nicht passt wird es die abnehmbare von MOPAR. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung Einbau Preis

Anhängerkupplung Einbau Preis - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung einbauen. Nebelschlussleuchte geht nicht.

    Anhängerkupplung einbauen. Nebelschlussleuchte geht nicht.: Hallo hier ein Thema für alle die selber eine Anhängerkupplung eingebaut haben beziehungsweise den E-Satz. ich habe alles verbaut. alles geht...
  • DIY: Anhängerkupplung einbauen beim WK2 - Stoßstange hinten (Rear Bumper) entfernen

    DIY: Anhängerkupplung einbauen beim WK2 - Stoßstange hinten (Rear Bumper) entfernen: Hallo, gestern war schönes Wetter, also mal wieder Zeit für ein Projekt: AHK montieren... Bei den AHKs gibt es ja verschiedene Hersteller - ich...
  • Erfahrungsbericht Einbau BOSAL Anhängerkupplung mit E-Satz

    Erfahrungsbericht Einbau BOSAL Anhängerkupplung mit E-Satz: Hallo zusammen,   da das Thema AHK ja bei fast allen Wranglerfahrern eines ist (gibts ja nicht ab Werk...) und ich den Einbau meiner gerade erst...
  • Einbau Anhängerkupplung JK 2008! Wo und gut und günstig?

    Einbau Anhängerkupplung JK 2008! Wo und gut und günstig?: Hallo Jeep-Freunde,   nachdem ich mich nun durch alle Anhängerkupplungsthreads gewühlt habe, weiß ich wenigstens welche es sein sollte: GDW Starr...
  • Ähnliche Themen

    Oben