Alle sagen es gibt Schnee kommt aber nix

Diskutiere Alle sagen es gibt Schnee kommt aber nix im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Also unser Licht hier flackert.... brauch ich eine (oder besser 3) Notstromagregate? muss ich morgen den Baumarkt überfallen gehen? ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
DAMN! WAS passiert denn dann hier im Lande, wenn mal WIRKLICH die Infrastruktur für ein paar Tage wegfällt?!

Tja, dann sieht es so aus, wie beim letzten mal....... anno 1979

Geschichte
Schneekatastrophe 1978/79: Der Norden versinkt im Schnee
Am Morgen des 28. Dezember 1978 liegt die Temperatur in ganz Deutschland bei etwa zehn Grad über Null - typisches Weihnachtstauwetter. Dann ändert sich das Wetter schlagartig: Über Norddeutschland legen sich kalte Luftmassen von bis zu 47 Grad Minus und feuchtwarme Atlantikluft übereinander. Mittags fallen in Flensburg ein paar Regentropfen, dann Schneeflocken. Am Nachmittag und in der Nacht stürzen die Temperaturen plötzlich um bis zu 30 Grad Celsius. Zum Jahreswechsel 1978/79 versinkt der Norden Deutschlands im Schnee.

In meterhohen Schneeverwehungen bleiben Hunderte Fahrzeuge auf Landstraßen und Autobahnen liegen, Orte sind von der Außenwelt abgeschnitten und Stromleitungen brechen unter der Last von Eis und Schnee zusammen. Tausende Helfer sind im Einsatz. Bundesweit bekannt werden die sogenannten "Heli-Babys". Etliche Schwangere wurden mit Hubschraubern der Bundeswehr zur Entbindung in Krankenhäuser geflogen.

Sechs Wochen später, am 13. Februar, führt eine identische Wetterlage wie zum Jahreswechsel zu einem erneuten Schneechaos. Insgesamt 17 Menschen kommen in dem ungewöhnlich harten Winter ums Leben.


Und hier unten ist nicht etwa ein Foto eines Katastrophen Films sondern so sah es auf den Deutschen Autobahnen aus.
Es muss sprichwörtlich die Weisse Hölle gewesen sein.
Es handelt sich auf dem Foto um die A7 zwischen Schleswig und Flensburg!


 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo JeepCH,

da war ich als Junge dabei. Wir waren bei den Großeltern in Nordeutschland über Weihnachten. Unser Auto war im Hof nicht mehr zu sehen, so hoch lag Schnee. Das Dorf wurde von der Bundeswehr versorgt. Wir Kinder fanden es klasse,
haben sich durch den Schnee doch unsere Ferien verlängert.

Gruß

Hede
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ich sach mal: Im Kühlschrank ist es 0.1°c WÄRMER Die Räume in denen wir uns aufhalten, sind aber mittlerweile beheizt, also halb so wild

Das Bild ist übrigends KEIN fake, außentempfühler (unten) ist im Kühlschrank.
 
iceman

iceman

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
74915 Daisbach
Hallo,

74915 Daisbach bei Sinsheim im Großraum Heidelberg:

seit 20 Uhr Schneefall bis jetzt 00:40 ca. 10cm und schneit weiter-super!!!!!

Ich versteh die ganze Panikmache nicht-wir haben Winter- wie eigentlich jedes Jahr und jedesmal sind alle überrascht, dass es trotz der vielfach gesteuerten Erderwärmungshysterie auch mal wirklich Winter ist!

Klar , wenn ich mir hier die Spezialisten mit Ihren Sommerreifen ansehe, kann man die Meldungen sogar verstehen.

Ich wünsche allen Skifahrern, Snowboardern, Schneehasen und Jeepern viel Spass mit der weißen Pracht- und der Rest soll daheim bleiben.


In diesem Sinne dreh ich jetzt noch eine Runde!

Jürgen
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Also unser Licht hier flackert.... brauch ich eine (oder besser 3) Notstromagregate? muss ich morgen den Baumarkt überfallen gehen? ;)


Selbst auf die Gefahr hin , mich lächerlich zu machen

Ich erwäge schon seit Jahren , mir ein Notstromagregat zu kaufen .
Nur fehlt mir meistens das Geld oder die Anschaffung wurde aus anderen Gründen verschoben.
Bei Stromausfall im Sommer wird das :rofl: warm und die Klimaanlage will auch nicht.
Bei Stromausfall im Winter bleibt die Heizung kalt , egal wieviel Öl oder Gas noch vorhanden ist.
Beim Campen in der Wildniss kann man es auch zur Versorgung des Kühlschrank´s sowie der HIFI-Anlage gut gebrauchen.

Also so abwegig find ich die Idee mit dem Notstromagregat nicht.

Gruß

Joshi
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Lächerlich macht man sich mit dieser idee keinesfalls, sie ist sinnvoll!
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Zwei Dinge die sehr nützlich sein können wenns mal hart auf hart geht.






Essensvorräte und natürlich Wasservorräte sind auch nicht verachten!

Der kleinste Wasserrohrbruch und schon habt ihr kein Wasser mehr.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Stimm, da hast du verdammt recht, nur bitte macht keinen "Meine Heizung ist defekt" Thread daraus. Ned bös gemeint.
 
Gyaco

Gyaco

Member
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Nordhessen
Also bei uns hier in Nordhessen tut sich noch nichts mit Schnee ;) aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Bei uns schneit es minim..... eigentlich nicht der Rede wert, aber wie du schon sagst, was nicht ist kann ja noch werden!



Keine Bange Chris...... das mit der Heizung ist durchgekaut und wer jetzt nochmals damit anfängt ist schlicht *zensur* .... !

Nützlich sind auch noch so richtig dicke warme Decken. Heutzutags gibts ja meist nur dieses Duvet Zeugs.

 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Also selbst heute morgen sind es wenn ich SEHR GNÄDIG bin ganze 1cm Neuschnee - wow - die Welt geht unter...

Hatte mir eigentlich so 20cm erhofft mit ein paar schönen Verwehungen... aber aus dem Spaß-Wochenende wird wohl nix mehr... sogar fast Windstill jetzt..

Soweit der Stand bei Nürnberg..
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Also hier in ME schneit es jetzt schon relativ anständig, zwar sehr kleine Flocken, dafür aber viele ;)
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Na von Schnee kann man hier am Niederhein in Rees nicht sprechen,aber ich kann das ganze Chaos was verbreitet wird eh nicht verstehen,also in den 80er lag da ne Ecke mehr Schnee,da hat Vater uns mit seinen /8 Coupe und mit Winterreifen mit Spikes durch den Schnee gezogen.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Baden-Württemberg (Baltmannsweiler, 500m üNN)
Von gestern Morgen bis heute Morgen 4:00 Uhr Dauerschneefall - jetzt ist nix mehr ;)
Das Ganze brachte 15-20 cm Schnee und bis jetzt keinen Blizzard
Dasy war/ist (wenigstens bei uns) ne Mogelpackung.

Für a bisserl Schneespaß mit dem Kleinen sollte es aber reichen :rofl:
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Heute Morgen 7 Uhr in Heilbronn ;)

Gruß AlexanderHN
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Ich pers. wäre ja zufrieden mit 20cm... dann würds zumindest ein bisschen Spaß machen..

Was mich dabei aber eigentlich wirklich aufregt - 5 Tage lang hat man uns "Hoffnung" auf ein richtig schönes Schneechaos gemacht - selbst gestern wurde sogar Abends noch richtig vom absoluten Chaos berichtet - wo denn?

Ach ich weiß wo - alle Forumsuser bei denen es richtig geschneit hat sind offline - dort hat es soviel geschneit das alles ausgefallen ist - daher keine Berichte darüber...

Ich hätte meinem Gefühl trauen sollen - das hatte nämlich recht... Medien und deren Panikmache - ob der Staat dabei den Medien glaubt oder selbst noch aus eigenem Antrieb Panik schürt weiß ich nicht... ich finds jedenfalls nur noch lachhafft... vor sagen wir mal 5 Jahren hatten wir an einem Vormittag mal gute 25-30cm Schnee - da wurde vorher aber nicht so Panik geschoben, da war das noch normaler Schneefall...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alle sagen es gibt Schnee kommt aber nix

Alle sagen es gibt Schnee kommt aber nix - Ähnliche Themen

  • wollte noch tschüß sagen - WJ verkauft

    wollte noch tschüß sagen - WJ verkauft: Hallo zusammen, für diejenigen mit denen ich Kontakt hatte und auch sehr viel Hilfestellung bekommen habe, möchte ich mich nochmal herzlichst...
  • Sägen bei Drehzahl 1500-2000

    Sägen bei Drehzahl 1500-2000: Hallo zusammen Ich habe an meinem GC Wh 3,0 190.000km folgendes Problem. Ab einer Drehzahl von ca. 1500-2000 U/min fängt der Motor an zu "sägen"...
  • Leider muss ich Adieu sagen

    Leider muss ich Adieu sagen: Hi Forum, leider musste ich meinen geliebten Jeep im Dezember verkaufen. Bin mit 64 Jahren arbeitslos geworden und somit war der Unterhalt nicht...
  • Wer kann mir sagen wo ich dieses Zubehör herbekomme??

    Wer kann mir sagen wo ich dieses Zubehör herbekomme??: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen wo ich diesen Scheinwerferhalter herbekomme? Ich habe das Foto aus dem Netz und soweit ich sehen kann, setzt...
  • Einfach mal Danke sagen

    Einfach mal Danke sagen: Ein Herzliches Hallo an Alle,   Im April dieses Jahres habe ich mir einen XJ zugelegt und mich in diesem Forum angemeldet.   Anfangs hatte ich...
  • Ähnliche Themen

    • wollte noch tschüß sagen - WJ verkauft

      wollte noch tschüß sagen - WJ verkauft: Hallo zusammen, für diejenigen mit denen ich Kontakt hatte und auch sehr viel Hilfestellung bekommen habe, möchte ich mich nochmal herzlichst...
    • Sägen bei Drehzahl 1500-2000

      Sägen bei Drehzahl 1500-2000: Hallo zusammen Ich habe an meinem GC Wh 3,0 190.000km folgendes Problem. Ab einer Drehzahl von ca. 1500-2000 U/min fängt der Motor an zu "sägen"...
    • Leider muss ich Adieu sagen

      Leider muss ich Adieu sagen: Hi Forum, leider musste ich meinen geliebten Jeep im Dezember verkaufen. Bin mit 64 Jahren arbeitslos geworden und somit war der Unterhalt nicht...
    • Wer kann mir sagen wo ich dieses Zubehör herbekomme??

      Wer kann mir sagen wo ich dieses Zubehör herbekomme??: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen wo ich diesen Scheinwerferhalter herbekomme? Ich habe das Foto aus dem Netz und soweit ich sehen kann, setzt...
    • Einfach mal Danke sagen

      Einfach mal Danke sagen: Ein Herzliches Hallo an Alle,   Im April dieses Jahres habe ich mir einen XJ zugelegt und mich in diesem Forum angemeldet.   Anfangs hatte ich...
    Oben