Achse rauscht - Vergehts wieder?

Diskutiere Achse rauscht - Vergehts wieder? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sägemehl......eine Banane... :newlaugh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
ohne FM knarzt die achse und das fürchterlich- es sei denn die tracloc is schon im jenseits
dein meister in ehren- aber vergessen- das darf bei den jeepachsen nicht sein, und was hat er reingemacht dass es in den nächsten tagen vergeht???
der fm is sowas wie ein gleitmittel-allein für die tracloc- und kein superschmiermittel für die lager um geräusche zu mindern
ein rauschendes lager kannst damit nicht: "in ein paar tagen" ruhig bekommen
oder hat der das zeugs fürs getriebe reingemacht- was mehrfach auf dem markt ist um rauschende getriebe ruhiger zu bekommen
dann hast gleich das nächste prob am hals- denn das verklebt die tracloc- und dann
siehe oben ,
rumms-trümmerfeld
leut- ich glaub nur das was ich sehe- und selber einfülle-

Sägemehl......eine Banane... :newlaugh:
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Sägemehl......eine Banane... :newlaugh:
Hi Tom,

vergiss es, das geht nicht mehr weg! David hat mich auch drauf hingewiesen zwecks dem "Bananpulver" das wohl die Ismirs öfter mal zur "Ruhigstellung" in die HA geben. Bei mir war alles sauber, nach dem Ölwechsel für kurze Zeit auch ruhiger und jetzt wieder da! Bin gerade auf der Suche nach nem Spezialisten in Oberfranken, der so was günstig richten kann. Hab da 2 Adressen bekommen. Wenn ich mit denen gesprochen habe, dann werde ich mal Info geben ob die seriös sind.

Ich hoffe mal dass nix passiert, weil selbst kann ich das nicht machen. Und ich will zum skifahren mit dem Dicken!

No Risk, no Fun!!! :newlaugh:

VG

André
 

hansv8

Neu hier
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Raum Hannover
hey leute
habe auch die geräuche beim lastwechsel an der hinterachse
bei ca. 115t. neues saft mit zusatz rein ich :newlaugh: schön leise
doch nach paar km das selbe ....... kann man nix gegen machen
nur neue lager rein und laut aussagen alter jeeper mit nicht mehr
so viel power fahren tempo max. 140kmh
sonst hat man das gleiche bald wieder
Frage ::
hat jemand ne fotodeko vom aus u.einbau
wär ja mal nicht schlecht
LG hans
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Also noch trau ich dem Frieden nicht recht, aber es scheint tatsächlich leiser zu werden :newlaugh:
Ich halt euch auf dem laufenden ... und natürlich meine Werkstatt! :newlaugh:
Auf jeden Fall schon mal danke für die Tipps!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Von den Kilometern her kanns durchaus sein dass deine Achse so langsam fällig ist für eine Überholung.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ach wenns noch nicht so bös ist kannst locker noch 20'000 drauf fahren.

Ich hab meine Überholt als das Radio nicht mehr gegen den Lärm ankam. :shocked: (fast)
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Zwischenstand: Nach eineinhalb Wochen ist die Geräuschentwicklung an der Hinterachse deutlich leiser geworden. Aber noch da. :coolman:
Wenns bis Dreikönig nich weg is, muss er nochmal in die Werkstatt.
Ich berichte weiter...
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ja man gewöhnt sich dran, ist mir auch so ergangen. Bin aus einem 7er BMW in den Dicken und die laute Achse fiel mir bei der Probefahrt gleich auf. Es war voll der Gegensatz zu der Geräuschkulisse aus dem BMW wo man gar nichts von einer Achse hörte. Bin 3 Monate damit gefahren und habe es bald nicht mehr wahrgenommen.

Gruß Ingo
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
die selbstheilung????
ein weihnachtswunder????
das wäre die erste achse die mit der zeit leiser wird
ich glaub eher, du hast dich ans rauschen gewöhnt und den radio lauter :newlaugh:
Nönö, du! Ich hab recht oft eine kleine Mitfahrerin im Maxi-Cosi auf der Rückbank, da muss sich Mr. Infinity zurückhalten... :wave:
Auch die (große) Perle, die nicht so oft im Jepp sitzt wie ich, sagt, dass es deutlich leiser geworden ist.
Aber wie gesagt, ich beobachte und berichte weiter.
Vielleicht hab ich ja ein Frankenstein-Modell erwischt - von wegen Selbstheilung :coolman:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Sodala, natürlich ist das Rauschen nicht vergangen. :p
Ich meine sogar, dass das Geräusch in engen oder schnellen Kurven schlimmer wird. Kann das sein? Kann kir die Achse einfach um die Ohren fliegen?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
je nachdem wo es rums macht kann es schon sehr unangenehm werden, achsen sind empfindlich, da bilden die bei Jeep verwendeten Dana Spicer Achsen keine ausnahme
Wenn es geräusche macht, sollte man Hand anlegen (Heilung durch hand auflegen ist eher unwahrscheinlich)
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Schon klar, mach ich auch. Will ja noch lange Freude an meinem Granny haben... :p
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Andere Frage: haben die Grands vor und nach Facelift die selben Hinterachsen drin?
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Jain...
Die 4.0 haben alle Dana 35 auch die FL...
Die 5.2 haben ab FL Dana 44, davor zum Teil Dana 35 oder Dana 44...
Sowas hab ich schon befürchtet. Wie find ich denn raus, welche Achse ein Granny hat, wenn er vor mir steht? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achse rauscht - Vergehts wieder?

Achse rauscht - Vergehts wieder? - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben