Abschlepp/Bergehaken / Ösen am WJ vorne...

Diskutiere Abschlepp/Bergehaken / Ösen am WJ vorne... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hat sich da schon mal jemand alternativ was zu den teuren Mopar Tow Hooks einfallen lassen ??? oder gibt es was fertiges günstiges ?? Gruß MO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
hat sich da schon mal jemand alternativ was zu den teuren Mopar Tow Hooks einfallen lassen ???

oder gibt es was fertiges günstiges ??

Gruß MO
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
nöchts..... :smilewinkgrin:
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
ich muss es nochmal aufgreifen ...... B)

kann es sein das durch den Anbau eines Frontbügels der Originale Abschlepphaken oder Öse entfernt wurde ...??
Der Vorbesitzer hatte son ding dran ....
Kann doch gar nicht sein das der mal gar nix hat zum Abschleppen ??
In der BDA ist eine Öse erklärt...aber ich find nix...

Hat jemand so ein Original Teil noch rumfliegen..???

vielleicht passt es ja auch vom Z !!!???

Gruß MO
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Hab auch keinen!
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hoi

Is nich Euer ernst oder ? :wave:

Mein Laredo hat son Piercing da wird Euer Limited doch och einen haben oder ?



Aber evtl hat man den ja wirklich abgebaut für den Bügel vorne B)

Für son nen Haken würd ich nix ausgeben die Preise sind ja schlimm.

Ich suche immer noch ne passende Frontschürze aus Metall mit 2 dicken Schäkeln.
Aber ohne Tüv geht da ja nix und selberbauen ist somit auch nicht möglich.
Die kosten für die Abnahme kann man ja nicht bezahlen.

Gruss

Pascal
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Aber ohne Tüv geht da ja nix und selberbauen ist somit auch nicht möglich.
Die kosten für die Abnahme kann man ja nicht bezahlen.
Solange Du die originalen Abmessungen des Fahrzeugs nicht veränderst, muss ein neuer Stoßfänger auch nicht eingetragen werden. Wenn Du darauf bestehst, das Teil eintragen zu lassen, wird das per Einzelabnahme nicht die Welt kosten.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Solange Du die originalen Abmessungen des Fahrzeugs nicht veränderst, muss ein neuer Stoßfänger auch nicht eingetragen werden. Wenn Du darauf bestehst, das Teil eintragen zu lassen, wird das per Einzelabnahme nicht die Welt kosten.

Hmmm

Aber wenn ich eine Kunstoffschürze gegen eine selbst gefertigte aus Stahl tausche,rennt mir der Tüv doch mit ner Harke hinterher wegen Fußgängerschutz und fehlendem E zeichen usw oder ? Das Bauteil ist doch individuell und nicht original.


Gruss

Pascal
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Eigentlich nicht, wie Tordi schon sagt ist das Material zweitranging, die Kanten müssen alle schön gerundet sein und es darf nix vorstehen.

Nur bei Rohrbügeln kriegen die nen dicken Hals.

Dem Fussgänger das Bein brichst sowiso, ob mit Plastik oder Stahl, das ist einerlei.

Grüsslix
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hoi

Is nich Euer ernst oder ? :huh:
Doch, im ernst. Wenn der Granny ein Ami oder Canada Import ist kann er einen Haken haben, muss aber nicht. B)
Gewöhnlich haben die Importfahrzeuge aber nichts dran zum Schleppen. Die EU-Fahrzeuge haben die Ösen hinten
und vorne Stadartmäßig. :eek:

Und ja, wenn ein frontbügel montiert wird kommt die vordere Öse normal weg. :wave:
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
moin moin,

ich hab gestern mal beim Freundlichen angerufen...wollt mal hören ob es da was gibt.

Gibt es für 148 Öcken!!!!!!!! B)

in der tat scheint es so zu sein das die Öse beim Anbau des Frontdingsbums abgekommen ist und nicht mehr montiert wurde,als er abgebaut wurde.

Es ist sogar zwingend notwendig das eine Abschleppvorrichtung am Fahrzeug sein muss,es muss sicher gestellt sein das bei einem Unfall oder Panne das Fahrzeug schnellstmöglich geborgen werden kann.
Gesetz in der EU....so die Auskunft vom Freundlichen...
Sogar kann der TÜV Blaukittel die Plakette verweigern,wenn er sehr genau ist.....naja,hab ich zwar noch nie gehört aber jetzt muss ich mir mal was einfallen lassen.
Hab auch kein Bock unter das Auto zu tauchen und was an der Achse zu befestigen,wenn ich mal im Schlamm hänge....
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
So ist es, aber wenn man etwas geschickt ist mit den Umgang mit Metal kann man sich bestimmt auch selbst was basteln.
Es muss ja nicht aus Gold sein wie das Teil von Jeep........ B)
 

Shadowsoma

Member
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Neu Anspach / Taunus
Hallo,
nochmal bitte zurück zu den selbstgebauten Stoßstangen:
Also, wenn man keine scharfen Kanten hat und die Originalabmessungen weitestgehend einhält, braucht das Teil nicht eingetragen zu werden?
Wie verhält sich denn der Airbag beim Aufprall, wenn anstatt der Plastikschürze eine aus Stahl den Aufschlag abfedert?


Grüße und schon mal Dank für Antworten.

Gerd
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
geschickt eigentlich schon ...aber die räumlichkeiten und das Werkzeug fehlt....

ich versuch mal ne Zeichnung zu machen und es Extern anfertigen lassen.
Geht wohl nich anders....
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Hallo,
nochmal bitte zurück zu den selbstgebauten Stoßstangen:
Also, wenn man keine scharfen Kanten hat und die Originalabmessungen weitestgehend einhält, braucht das Teil nicht eingetragen zu werden?


Nicht "weitestgehend". Das Auto darf halt nicht kürzer, länger, schmaler oder breiter werden.


Wie verhält sich denn der Airbag beim Aufprall, wenn anstatt der Plastikschürze eine aus Stahl den Aufschlag abfedert?
Keine Ahnung. Wer probiert´s aus? B)

Ich weiß nicht wo die Airbag-Sensoren sitzen.
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Anruf beim Jeep Service :

"Ich wollt mal Testen ob die Airbags noch gehen,wie bekomme ich die Dinger den jetzt wieder da richtig reingefaltet" B)

OT aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschlepp/Bergehaken / Ösen am WJ vorne...

Abschlepp/Bergehaken / Ösen am WJ vorne... - Ähnliche Themen

  • JK abschleppen

    JK abschleppen: Moin, Ja, ich kann das Verteilergetriebe, sprich Untersetzung, auf neutral stellen. Aber kürzlich war ein Typ vom Abschleppdienst da, der hat es...
  • Abschleppen nach Panne

    Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
  • Abschlepp-Öse Front Bumper

    Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
  • WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise

    WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise: Hi zusammen,   nächste Woche möchte ich einen von meinen Dicken ca. 20 km überführen und muss ihn dazu schleppen. Möchte dabei nicht unbedingt das...
  • Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen

    Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen: Guten Morgen an alle Jeep Spezialisten, bin leider Geländeanfänger   ich habe da mal ne Frage... wie kann ich meinen   Automatik Jeep Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • JK abschleppen

      JK abschleppen: Moin, Ja, ich kann das Verteilergetriebe, sprich Untersetzung, auf neutral stellen. Aber kürzlich war ein Typ vom Abschleppdienst da, der hat es...
    • Abschleppen nach Panne

      Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
    • Abschlepp-Öse Front Bumper

      Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
    • WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise

      WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise: Hi zusammen,   nächste Woche möchte ich einen von meinen Dicken ca. 20 km überführen und muss ihn dazu schleppen. Möchte dabei nicht unbedingt das...
    • Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen

      Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen: Guten Morgen an alle Jeep Spezialisten, bin leider Geländeanfänger   ich habe da mal ne Frage... wie kann ich meinen   Automatik Jeep Wrangler...
    Oben