Steckverbindung für Windenanschluss

Diskutiere Steckverbindung für Windenanschluss im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Warum? 1. Ich möchte einfach den Gedanken streichen, der mich davon abhält, tiefer in unbefestigtes Gebiet vorzudringen. 2, 3 mal habe ich mich...
GigaGaba

GigaGaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
419
Danke
517
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Warum?
1. Ich möchte einfach den Gedanken streichen, der mich davon abhält, tiefer in unbefestigtes Gebiet vorzudringen. 2, 3 mal habe ich mich schon festgewühlt. In jedem dieser Fälle hätte ich mich mit ner Winde bergen können.
2. Die Winde wird sicherlich für mehr als "Offroad Recovery" genutzt werden... Ziehen von Baumstämme, Heben von kleinen Lasten, Verzurren von unartigen Kindern, ... Ihr kennt das doch, wenn man erstmal ne neue Technik hat, entdeckt man nach und nach die verschiedenen Anwendungsmöglickeiten :)
3. Weil geil.

Wie ohne große Änderungen befestigen (klar hinten evtl. AHK)?
Da lass dich mal überraschen. :)
Ein paar Kilo Stahl und paar Meter Schweißdraht werden bei drauf gehen, ich hoffe es klappt und passt auch.
Bericht gibts dann dazu im Forum... dauert aber noch (Monate).
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.152
Danke
3.004
Standort
Selb in Oberfranken
Ok Ok das macht Sinn :hehe::hehe:

Lass dir ruhig Zeit und Plan es paarmal durch, dann wird das schon, viel Erfolg!

bin gespannt evtl. fang ich dann auch an Kinder festzuzurren :biglaugh:

"Böhser Onkelz" :bier:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.666
Danke
6.454
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Cool… du bringst mich grad auf eine (neue) Idee :jester:

Ob ich wohl den Neid der anderen Eltern auf mich ziehe wenn ich den Wrangler in die Boulderhalle fahre und meine kleine Hexe mit der Winde und Fernbedienung aus dem Bequemstuhl heraus sichere? :hehe:
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.242
Danke
3.221
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Warum?
1. Ich möchte einfach den Gedanken streichen, der mich davon abhält, tiefer in unbefestigtes Gebiet vorzudringen. 2, 3 mal habe ich mich schon festgewühlt. In jedem dieser Fälle hätte ich mich mit ner Winde bergen können.
2. Die Winde wird sicherlich für mehr als "Offroad Recovery" genutzt werden... Ziehen von Baumstämme, Heben von kleinen Lasten, Verzurren von unartigen Kindern, ... Ihr kennt das doch, wenn man erstmal ne neue Technik hat, entdeckt man nach und nach die verschiedenen Anwendungsmöglickeiten :)
3. Weil geil.
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

IMG_9274.JPGIMG_9295.JPG
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
419
Danke
517
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Interessant! Welche transportable Montageplatte ist das? Fertig gekauft mit 2" Hitch? Zufrieden damit?
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
419
Danke
517
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Ich weiß, dass das "so was" ist :)
Ist das die von Horn Tools oder von welchem Hersteller?
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
419
Danke
517
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Ja, auf den Produktfotos und auf dem Link steht Horn Tools.
Aber da @lebch schrieb
und nicht "Diese hier..." gehe ich davon aus, dass es nicht exakt das Teil von Horn Tools ist, sondern halt ein vergleichbares. Zudem die irgendwie alle gleich aussehen.
Wollte ja nur kurz die Erfahrung abgreifen, wenn einer schon so ein Ding montiert hat. Das brauche ich nämlich dann auch noch.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.242
Danke
3.221
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Korrigiere mich ..... ich habe "diese hier", die von Horn Tools. Passt, ist sehr stabil und hochwertig.
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
419
Danke
517
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Kurzer Zwischenstand.
Aktuell favorisiere ich die NATO-Stecker zum Anschluss der Winde.
Bis es dann wirklich so weit ist, muss der komplette Plan zum Projekt Winde am ZJ in meinem Kopf fertig reifen und dann muss auch noch Zeit dafür sein :) Kann dauern...
 
Thema:

Steckverbindung für Windenanschluss

Steckverbindung für Windenanschluss - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?

    Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?: Eigentlich wollte ich heute mal schnell die Hauptscheiwerfer wechseln, aber wie das so ist habe ich festgestellt, dass die manuelle...
  • Steckverbindung Fussraumbeleuchtung

    Steckverbindung Fussraumbeleuchtung: Wer weiß die Bezeichnung für diesen Stecker ? der befindet sich im Fußraum und ist für die originalen Golfball Leuchten von Mopar/ Alibaba Ich...
  • Kfz-Steckverbindungen - zum verzweifeln

    Kfz-Steckverbindungen - zum verzweifeln: Hallo zusammen, ich verzweifele regelmäßig daran, Steckverbindungen im Auto zu lösen. Geht euch das auch so oder stelle ich mich da irgendwie...
  • Fehlermeldung "Vierradantrieb warten" - Info zu Steckverbindungen

    Fehlermeldung "Vierradantrieb warten" - Info zu Steckverbindungen: Bei mir kommt seit einiger Zeit ab und an die Fehlermeldung "Vierradantrieb warten" (Laufleistung ca. 110 Tkm, quasi noch pubertäre Phase). Zu dem...
  • Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?

    Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?: Moin, ich habe gerade meinen ersten Wrangler (Unlimited Sahara 2,8 CRD) abgeholt und freue mich immer noch wie ein Schneekönig  :yes:   Und da...
  • Ähnliche Themen

    Oben