Frage zu Kardangelenken

Diskutiere Frage zu Kardangelenken im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...

heinzbeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
15
Danke
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD vorne und hinten identisch sind?
Hintere Welle am Verteilergetriebe ist bei mir defekt und ich habe noch eine Welle für Vorne im Lager (aktuell aber nicht bei mir daher kann ich es nicht vergleichen).
Ob ich das umbauen kann.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Kannst du nicht umbauen, der hintere Kinet hat 108 mm Durchmesser und 6x 10 mm Schrauben und der vordere nur 100 mm und 6x 8 mm Schrauben.
Das ist die Teilenummer von der hinteren Kardanwelle: 52853027AA

Und hier gibts noch ne nagelneue Welle: Kardanwelle JEEP Grand Cherokee, 52853027AA
 

heinzbeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
15
Danke
0
Kannst du nicht umbauen, der hintere Kinet hat 108 mm Durchmesser und 6x 10 mm Schrauben und der vordere nur 100 mm und 6x 8 mm Schrauben.
Das ist die Teilenummer von der hinteren Kardanwelle: 52853027AA

Und hier gibts noch ne nagelneue Welle: Kardanwelle JEEP Grand Cherokee, 52853027AA
Dankeschön, meine Kardan hat 2x Homogelenke.
Weißt du wo ich das vordere Gelenk der hinteren Welle herbekomme?
 

heinzbeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
15
Danke
0
Ich habe die Hinterachse erst erfolgreich neu gelagert daher möchte ich ungern den Yoke wieder lösen um auf Kreuzgelenk umzubauen.
Gibt's für die Wellen keine Einzelteile?
In Form von Homo und Manschette?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Nein, für die hintere Welle gibts weiter keine Ersatzteile mehr.
 

heinzbeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
15
Danke
0
Habe ein Gelenk jetzt gefunden, nun brauche ich noch die schwarze Manschette / Faltenbalg. Habe nichts spezielles gefunden, kann mir jemand helfen welcher alternativ passt?
 
Thema:

Frage zu Kardangelenken

Frage zu Kardangelenken - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    Oben